KM Herren B/D - Endspielsiege für Haunert und Vorbeck

1. Herren - Traumstart nach 3:0-Doppeln / Schelesnikow gibt Debüt

4. Herren - Mannschaftskollektiv mit zweitem 8:5-Sieg in Folge

6. Herren - 7:7-Unentschieden zum Auftakt

KM Herren D - Pascal Vorbeck ist neuer Kreismeister

_________________________________________________

Endspielsiege für Haunert und Vorbeck

Tischtennis: Spieler aus Clarholz und Holte sichern sich B- und D-Kreismeistertitel

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 10.09.2021 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

______________________________________________________________

Die erste September-Woche stellte den Saisonauftakt für einige weitere TTSV-Teams dar, der überaus erfolgreich gestaltet werden konnte. Die 1. Herren erwischte einen Traumstand, während die Vierte bereits den zweiten knappen Sieg einfahren konnte. Zudem sicherte sich die 6. Herren einen Punkt. Die erfolgreiche Woche krönte Pascal Vorbeck mit seinem Sieg bei den Kreismeisterschaften der Herren D.

03.09.2021

1. Herren – TTC Oelde 9:3

Mit einem Traumstart ist die Erste in eigener Halle in die Saison gestartet, obwohl die Dauerreservisten Benjamin Synowski und Jörg Soormann an Position zwei und drei vertreten werden mussten. Dafür sprang Jürgen Doderer aus der Reserve ein und Nachwuchstalent Joel Schelesnikow gab sein Debüt in der Bezirksklasse – und das äußerst erfolgreich. Nachdem Carlos Krieft und Ricardo Brechmann mit 3:0 siegten, erhöhten Dennis Henkenjohann und Jan Kipshagen (3:1 gegen das Oelder 1er-Doppel) sowie Doderer und Schelesnikow (3:2) auf ein perfektes 3:0-zu Beginn. In den Einzeln mussten sich nur Henkenjohann im oberen Paarkreuz (1:3, 2:3) und Schelesnikow (0:3) geschlagen geben. Krieft (3:0, 3:1), Brechmann (3:0, 3:2), Kipshagen (3:0) und Doderer (3:1) machten den 9:3-Auftaktsieg perfekt. Letzterer setzte sich gegen die Ex-Holterin Gökce Tosun durch. Durch den Erfolg grüßt das Team nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze. Weiter geht es auswärts gegen den Ortsnachbarn TV Verl am Mittwoch, 15.09., um 19:45 Uhr.

4. Herren – TSV Victoria Clarholz III 8:5

Die Vierte bleibt nach dem Auftaktsieg gegen die eigene Dritte weiterhin in der Erfolgsspur. Erneut hieß es am Ende 8:5, dieses Mal im verlegten Spiel gegen die Drittvertretung aus Clarholz. Mann des Spiels war Youngster Pascal Vorbeck an Brett zwei, der erst mit 3:0 sein 2er-Doppel an der Seite von Werner Diekmannshemke gewann, um anschließend alle drei Einzel glatt mit 3:0 gewinnen. Im 1er-Doppel mussten sich Michael Klos und Klaus Bostelmann nach 2:1-Führung noch knapp mit 2:3 geschlagen geben, sodass es mit einem 1:1 in die Einzel ging. In der ersten Einzelrunde wurden die Weichen auf Sieg gestellt, denn neben Vorbeck siegten auch Bostelmann (3:2) und Diekmannshemke (3:0), während nur Klos (0:3) gratulieren musste. Der Trend setzte sich auch in der zweiten Einzelrunde weiter fort: Klos (3:0) und Bostelmann (3:0) gewannen neben Vorbeck ohne Probleme. Nur Diekmannshemke unterlag mit 0:3, sodass es vorentscheidend 7:3 aus TTSV-Sicht stand. Nach zwei Niederlagen von Diekmannshemke (0:3) und Klos (1:3) war es Matchwinner Vorbeck vorbehalten, den Sack zuzumachen. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel grüßt die Vierte ungeschlagen von der Tabellenspitze. Nach drei Wochen Pause empfängt empfängt das Quartett 24.09. die Vierte vom SC Wiedenbrück um 20 Uhr in eigener Halle.

6. Herren – SV Spexard IV 7:7

Die Sechste konnte zum Saisonauftakt einen Punkt ergattern. Gegen die Vierte aus Spexard hieß es am Ende 7:7-Unentschieden. Bereits die Doppel waren ausgeglichen: Marten Tippmann und Janis Rabsch siegten mit 3:1, während parallel das Rolli-Duo Oliver Ottenstroer und Matthias Voike mit 0:3 unterlagen. In den Einzeln konnte sich dann kein Team absetzen. Bei den Holtern steuerten Tippmann (3:2 nach 0:2, 1:3, 3:0), Carsten Schmidt (0:3, 3:1, 3:0) und Janis Rabsch (3:0, 3:0, 0:3) doppelt zum Remis bei. Matthias Voike ging leider leer aus. Ebenfalls am 24.09. um 20 Uhr geht es im Heimspiel gegen den TV Isselhorst III um die nächsten Punkte.

05.09.2021

Kreismeisterschaften Herren B/D bei TSV Victoria Clarholz

Die zwei Klassen der Herren B (bis 1625 QTTR) und D (bis 1375 QTTR) wurden bei den diesjährigen dezentralen Kreismeisterschaften von der TSV Victoria Clarholz ausgetragen. Vom TTSV Schloß Holte – Sende vertrat Dauerbrenner Pascal Vorbeck die Farben des Vereins. In der Herren-D-Konkurrenz ging er als Medaillenanwärter ins Turnier. Bereits in der Gruppenphase bestätigte Vorbeck seine gute Form. Mit drei Siegen und 9:1-Sätzen holte er sich den Gruppensieg. Durch den 3:1-Erfolg im Viertelfinale über das Nachwuchstalent Jan Merta aus Langenberg sicherte er sich ein Platz auf dem Podium. Im Halbfinale ließ er dem Langenberger Klaus Löppenberg beim 3:0 dann überhaupt keine Chance und zog somit verdient ins Finale ein. Hier wartete Lale Aykut, frisch gekürter Kreismeister der Herren E vom Post SV Gütersloh. Nach einem 6:11 glich Vorbeck mit einem 11:9 zum 1:1 aus. Auch die weiteren Sätze sollten umkämpft bleiben, aber der Holter behielt die Oberhand und siegte mit 13:11 und 11:8 und kürte sich so mit großem Jubel zum neuen Kreismeister.

Von links: Lale Aykut, Pascal Vorbeck, Klaus Löppenberg und Nico Himmelmeier.

TTSV, 12.09.2021