Spielbetrieb pausiert bis zum 31. Januar

Stadtanzeiger SHS Ausgabe Januar - TTSV mit Hinserien-Bilanz

_________________________________________________

Spielbetrieb pausiert

Der Westdeutsche Tischtennis-Verband hat den Spielbetrieb in allen Spiel- und Altersklassen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. Januar unterbrochen. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 05.01.2022 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de

_________________________________________________

TTSV mit Hinserien-Bilanz

Abstiegsgefahr droht nur der 1. Herren

Am 8.12. beendete die 2. Herren als letztes Team die Hinserie der Tischtennis-Saison 2021/22. Hier eine Bilanz der Erwachsenen-Teams: Damen (Kreisliga): Das Damen-Team mit Kapitänin Marion Aßmann ist mit drei Siegen und einem Remis super in die geteilte Staffel der Kreise Wiedenbrück und Bielefeld gestartet. Danach folgten allerdings vier Niederlagen in Folge, zwei davon knapp mit 4:6, und der Sturz von Platz 1 auf 5. 1. Herren (Bezirksklasse): Die Erste um das Stammquartett Carlos Krieft (11:7), Dennis Henkenjohann (6:10), dem 1. Vorsitzenden Ricardo Brechmann (10:7) und Jan Kipshagen (8:4) steht mit 8:10-Zählern auf Platz 6 von 10, der zur Abstiegsrelegation berechtigt. Der Abstand nach unten und oben beträgt aber nur einen Zähler. Es bleibt also spannend um den Klassenerhalt, der unbedingt geschafft werden soll. 2. Herren (1. Kreisklasse): Die Reserve um das Sportwart-Duo Waldemar Bartsch (16:6) und Jürgen Brechmann (12:7) hat lange ganz vorne mitgemischt, durch zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen dann aber den Kontakt zum Spitzenduo etwas verloren und rangiert bei vier Zählern Abstand nun punktgleich hinter dem Dritten auf Platz 4. 3. und 4. Herren (2. Kreisklasse 4er): Beide Teams spielen eine tolle Serie und stehen unter den Top drei. Die Vierte (16:4) liegt durch den Sieg im internen Duell sogar vor der Dritten (14:6). Punktegarant war Pascal Vorbeck, der in beiden Teams parallel spielte und übergreifend auf eine sensationelle Einzelbilanz von 40:2 blicken kann. Zur Rückserie müssen beide ohne ihn auskommen, da er verdientermaßen den Sprung in die Zweite geschafft hat. 5. Herren (3. Kreisklasse Gr. A): Die Fünfte um Kapitän und Ehrenvorsitzender Martin Aßmann hat sich am Ende durch vier Siege in Folge zu einer 10:4-Bilanz und somit auf Platz 3 hochgespielt. Bester Scorer ist Hans-Peter Schauren (9:4). 6. Herren (3. Kreisklasse Gr. C): Die Sechste steht bei 9:3-Zählern auf Platz drei, hat aber nur einen Punkt Abstand zur Spitze. Positive Bilanzen haben Mannschaftsführer Michael Weitekemper (7:1), Carsten Schmidt (7:2), Marten Tippmann (9:4) und Janis Rabsch (3:2).

1. Herren v.l.: Ricardo Brechmann, Jan Kipshagen, Carlos Krieft, Jörg Soormann, Dennis Henkenjohann und Mhamed Mhamed.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der Januar-Ausgabe