Stadtanzeiger SHS Ausgabe März - WTTV: Abbruch der Saison 2021/2021

1. Ms-Kids-Cup in Langenberg - Jahvis Noel Fiekens wird Dritter seiner Klasse

_________________________________________________

WTTV: Abbruch der Saison 2021/2021

Die 4. Herrenmannschaft ist Vizemeister

An Silvester 2021 hatte der Vorstand für Sport des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV) noch einstimmig beschlossen, dass der Spielbetrieb in allen Spiel- und Altersklassen des WTTV aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen erstmal bis zum 31.01.2022 unterbrochen wird. Am 24. Januar wurde die Unterbrechung dann bis zum 20. Februar noch einmal verlängert. In dieser Zeit durfte ein Wettkampf der Rückrunde aber stattfinden, wenn beide Mannschaften sich einvernehmlich darauf verständigten. Generell und auch beim TTSV Schloß Holte – Sende wurde diese Möglichkeit allerdings nur in Einzelfällen wahrgenommen. Nun wurde am 11. Februar endgültig beschlossen, dass die Rückrunde nicht mehr ausgespielt wird. Stattdessen wird die Saison 2021/22 auf eine einfache Runde zurückgeführt, d.h. es wird nur die Vorrunde gewertet. Für die 1. Herren in der Bezirksklasse bedeutet dies, dass mit Platz 6 von 10 die Abstiegsrelegation erreicht wurde. Ob und wann diese ausgetragen wird, ist noch nicht klar. Die beste Platzierung erreichte die 4. Herrenmannschaft mit dem Vizetitel in der 2. Kreisklasse, der zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt. Gleich dahinter schnitten die 3. Herren (ebenfalls 2. Kreisklasse), die 5. Herren (3. Kreisklasse Gruppe A) und die 6. Herren (3. Kreisklasse Gruppe C) allesamt auf einem hervorragenden dritten Platz ab. Die 2. Herren wurde in der 1. Kreisklasse Vierter und die Damen in der Kreisliga Fünfter.

4. Herren als Vizemeister, v.l.: Klaus Bostelmann, Wener Diekmannshemke, Pascal Vorbeck und Michael Klos.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der März-Ausgabe

_________________________________________________

Nummer Fünf ist nicht zu bremsen

Der erste Ms-Kids-Cup des TV Langenberg, eine neue Turnierform für Tischtennis-Nachwuchsspieler, fand eine enorme Resonanz. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 02.03.2022 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de