Ranglistenturnier Nachwuchs in Schloß Holte - Einige Endrunden-Teilnehmer

_________________________________________________

18.03.2022

Ranglistenturnier Nachwuchs in Schloß Holte

Jungen 13

Bei den Jungen 13 wurde die Vorrunde der Kreisrangliste bei 13 Teilnehmern in zwei Gruppen gespielt. Fünf davon kamen vom Ausrichter TTSV Schloß Holte – Sende. Die Ergebnisse hätten fast nicht besser sein können. In Gruppe A holte sich Malte Renneke souverän den Gruppensieg. Er blieb in allen sechs Partien ohne Niederlage und besiegte u.a. auch seine Vereinskollegen Aaron Doderer (3:1) und Finn Müller (3:0). Für Doderer war es die einzige Niederlage, sodass er mit einer 5:1-Bilanz auf Platz zwei kam. Müller erreichte bei 3:3-Spielen einen guten vierten Platz. In Gruppe B gab Henrik Wemhörner in fünf Partien nur einen Satz ab. Mit einer sauberen 5:0-Bilanz bedeutete das den ungefährdeten Gruppensieg. Maximilian Kusche blieb ohne Sieg, verpasste aber bei einer 2:3-Niederlage nach 2:0-Führung einen Erfolg nur knapp.

Da die beiden Gruppenersten sich für die Endrunde am 25.03. in Neuenkirchen qualifizierten, schafften mit Malte Renneke, Henrik Wemhörner, Aaron Doderer sowie der bereits für die Vorrunde freigestellte Maximilian Schmidt diesen Sprung. Damit stellt der TTSV mit vier Akteuren die Hälfte der Teilnehmer.

Jungen 19

Bei den Jungen 19 nahmen 29 Spieler teil, neun davon vom TTSV Schloß Holte – Sende. Gespielt wurde in sechs Gruppen. Bester Holter war Joel Schelesnikow aus der 1. Jugend. Er gab in vier Spielen nur zwei Sätze ab und holte sich ungeschlagen den Gruppensieg. Mika Quisbrock erreichte eine 1:3-Bilanz und damit Platz vier. Luca Dück erwischte die einzige 4er-Gruppe, in der er nervenstark mit zwei Siegen auf Platz zwei abschloss. Jahvis Noel Fiekens schaffte eine ausgeglichene 2:2-Bilanz und erreichte Platz drei. In seiner Gruppe blieb der zweite TTSV-Starter Simon Hoffmann ohne Satzgewinn, was Platz fünf bedeutete. Drei weitere Holter Nachwuchscracks kamen allesamt auf Platz vier ihrer Gruppe: Luca Braun, Jonas Schelesnikow und Leon Schulze holten einen Sieg, mussten aber dreimal gratulieren. Eric Braun wurde ähnlich wie Vereinskollege Hoffmann Fünfter ohne Sieg.

Da sich nur die Gruppenersten für die Endrunde in Neuenkirchen qualifizierten, wird hier Joel Schelesnikow die Farben des TTSV vertreten.

19.03.2022

Ranglistenturnier Nachwuchs in Schloß Holte

Jungen 15

Bei den Jungen 15 waren es sogar 30 Teilnehmer in sechs Gruppen, allein 11 kamen vom ausrichtenden TTSV Schloß Holte – Sende. Am erfolgreichsten war Jonas Schelesnikow, der ohne Satzverlust alle vier Spiele gewann und sich so den Gruppensieg holte. Gleich drei Akteure wurden Gruppenzweiter: Dion Selentin (3:1), Laurin Schulze (3:1) und Maximilian Schmidt (2:2). Ganze fünf Mal belegte der TTSV-Tross Platz drei in den Gruppen: Marco Krumbach (2:2), Joshua Louis (2:2), Ben Luca Unruh (2:2), Tom Henry Zimmer (2:2) und Jan Busche (1:3) holten mindestens einen Sieg. Ohne Sieg blieben nur Simon Evens und Felix Seja, die damit Fünfter wurden.

Da auch hier nur die Gruppensieger die Endrunde am 26.3. in Neuenkirchen erreichten, hat nur Jonas Schelesnikow den Platz in der Endrunde sicher. Die Gruppenzeiten können als Nachrücker noch hoffen.