1. Herren - Unnötige 4:6-Niederlage / Ersatz präsentiert sich stark

2. Herren - Deutliche 1:9-Schlappe / Bartsch holt den Ehrenpunkt

5. Herren - 7:3-Auswärtssieg / Nürnberger und Dück ungeschlagen

_________________________________________________

11.05.2022

1. Herren – TTSG Rietberg-Neuenkirchen II 4:6

Die 1. Herren musste trotz Ersatzstellung in eine eher unnötige 4:6-Niederlage einwilligen, zumal das Satzverhältnis von 21:21 ausgeglichen war. Die Stammkräfte aus Carlos Krieft und 1. Vorsitzendem Ricardo Brechmann wurden ergänzt durch Pascal Vorbeck aus der Reserve und Nachwuchsass Joel Schelesnikow, die sich stark präsentierten. Vor allem Schelesnikow spielte unaufgeregt und abgezockt auf. An der Seite von Brechmann holte er mit einem 3:1 im 2er-Doppel den ersten Punkt. Parallel verloren Krieft und Vorbeck nach teils hohen Satzführungen ihre Partie mit 2:3. Im oberen Paarkreuz mussten sich Krieft (1:3, 3:0) und Brechmann (3:2, 2:3) jeweils Rietbergs Spitzenspieler geschlagen geben, konnten sich aber gegen die 2 behaupten, wobei Brechmann bei seinem Sieg sensationell nach 0:2 noch mit 3:2 zurückkehrte. Im unteren Paarkreuz setzte auch Vorbeck im Duell der 3er für eine Aufholjagd an, aber im Fünften musste er sich mit 7:11 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel agierte er als Underdog auf Augenhöhe, verlor aber knapp mit 1:3. Auch Youngster Schelesnikow musste knapp mit 1:3 gegen die 4 gratulieren, im letzten Spiel sorgte er aber für eine große Überraschung, indem er nervenstark mit 3:0 die Oberhand behielt.

13.05.2022

TSV Victoria Clarholz – 2. Herren 9:1

Die Reserve hat von Clarholz Erster eine ziemliche Packung bekommen. Gegen 3 Clarholzer setzte es eine 1:9-Niederlage, die bei nur vier klaren Spielen sicherlich etwas zu hoch ausfiel. Das einzige Doppel verlor das Sportwart-Duo aus Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann nach 1:0-Führung mit 1:3. Gleich im Anschluss unterlag Jürgen Doderer im einzigen Fünfsatzkrimi hauchdünn mit 12:14. Danach setzte sich die unglaubliche Negativserie bis zum 0:8 fort: Bartsch (1:3), Brechmann (1:3), Krause (0:3), Bartsch (1:3), Krause (0:3) und erneut Brechmann (1:3) konnten den Trend nicht stoppen. Erst Spitzenspieler Bartsch holte dann mit einem mehr als klaren 3:0-Erfolg gegen die 3 den Ehrenpunkt. Doderer unterlag zum Abschluss an einem gebrauchten Tag wieder mit 0:3.

SV RW Mastholte III – 5. Herren 3:7

Die Fünfte konnte auswärts in Mastholte einen feinen 7:3-Erfolg verbuchen. Der Grundstein dazu wurde gleich in den Doppeln gelegt, denn Hans-Peter Schauren und Nils Nürnberger gewannen nach 2:0-Führung im Fünften letztlich klar mit 11:2. Stammspieler Wilfried Hasken und Luca Dück aus der zweiten Jugend siegten dagegen nervenstark in einem knappen 3:0. In den Einzeln zeigte sich der Unterschied ganz besonders im unteren Paarkreuz. Hier holte der TTSV durch Nürnberger und Dück alle vier möglichen Zähler und das sogar ohne Satzverlust. Im oberen Paarkreuz ging es dagegen auf Augenhöhe zu, mit leichten Vorteilen für Mastholte. Schauren und Hasken unterlagen beide gegen den Spitzenspieler knapp mit 2:3. Hasken musste auch im Duell der Zweier mit 1:3 gratulieren. Schauren behauptete sich gegen diesen aber in einem knappen 3:0.