TTVN-Race - Joel Schelesnikow wird Dritter, Tippmann Zwölfter

andro WTTV Cup - Keine Überraschungen für TTSV-Duo

_________________________________________________

03.10.2022 TTVN-Race

Joel Schelesnikow und Marten Tippmann nutzten die spielfreie Zeit der Herbstferien, um sich vermehrt bei Turnieren Wettkampfpraxis zu holen. Den Anfang machte am Feiertag das TTVN-Race beim SuS Marklohe. Beide spielten gut auf. Nachwuchstalent Schelesnikow für den SV Brackwede aktiv, erreichte mit vier Siegen und zwei Niederlagen Treppchenplatz drei. Nur dem Sieger (0:3) und Zweitplatzierten (1:3) musste er gratulieren. Neben einem 3:0 im Vereinsduell (11:6, 11:9, 13:11) mit zwei knappen Durchgängen konnte er auch zwei etwas stärkere Spieler relativ deutlich schlagen (3:1, 3:0). Nur einmal musste er sich als Favorit strecken, um einen 1:2-Rückstand noch umzubiegen. Tippmann kam in der Endabrechnung gegen die punktetechnisch starke Konkurrenz zu einer 1:4-Bilanz. Das einzige Spiel mit leichtem Favoritenstatus gewann er deutlich mit 3:0. Einen weiteren Sieg verpasste er nur hauchdünn, als er erst mit 12:14 im Entscheidungssatz verlor. Auch bei den weiteren Niederlagen (0:3, 1:3) wurden einige Sätze nur mit zwei Punkten Differenz verloren, was zeigt, wie sehr er auf Augenhöhe agieren konnte, auch wenn es "nur" zu Platz 12 von 13 reichte.

04.10.2022 andro WTTV Cup

Nur einen Tag später ging die Reise zum andro WTTV Cup beim SC Westfalia Kinderhaus. Dieses Turnier war noch weitaus stärker besetzt als am Tag zuvor. Schelesnikow kam so bei einer ausgeglichenen 3:3-Bilanz auf Platz 9 von 16. In drei Partien ging er als Favorit und gewann diese dann auch souverän (3:0, 3:1, 3:0). In den drei anderen Spielen war es genau umgekehrt. Als Außenseiter konnte er für keine Überraschung sorgen, obwohl ein knappes 1:3 dabei war. Zwei Duelle gingen ohne Satzverlust verloren. Tippmann hatte als völliger Underdog einen schweren Stand und hatte am Ende die rote Laterne auf Platz 16 inne. Bei einigen knappen Sätzen konnte er aber immerhin zwei Durchgänge für sich entscheiden.