1. Herren - Krieft und Schelesnikow holen beim 5:9 alle Punkte

3. Herren - Deutlicher 8:3-Sieg beim Tabellenschlusslicht / Zahoyko ungeschlagen

4. Herren - Eindrucksvoller 8:2-Triumph gegen Spitzenreiter durch drei Youngster

5. Herren - Dritter Sieg im dritten Rückrundenspieler / Weitekemper Matchwinner

6. Herren - Klarer 8:2-Heimerfolg gegen Tabellennachbarn

Jungen 19 I - Zu dritt zwei Ehrenpunkte gegen Top-Team / Selentin zweimal beteiligt

Tischtennis-Kreisranglisten J15 und J19 - Hohes Niveau in den Jugendklassen

andro WTTV Cups - Trio in Langenberg und Bielefeld dabei / Vorbeck wird Zweiter

_________________________________________________

22.02.2023

6. Herren – TV Gütersloh IV 8:2

Die Sechste hat mit einem klaren 8:2-Heimsieg den Tabellennachbarn aus Gütersloh weiter distanziert. Schon die Doppel von Michael Weitekemper / Johannes Rabsch und Jonas Schelesnikow / Silas Erichlandwehr sorgten jeweils mit 3:0 für klare Verhältnisse. In den Einzeln war nur der gegnerische Spitzenspieler nicht zu schlagen. Sowohl Kapitän Weitekemper als auch Schelesnikow blieben gegen ihn ohne Satzgewinn. Dafür konnten beide das Duell gegen die 2 für sich entscheiden. Weitekemper musste dafür eine 0:2-Aufholjagd auf sich nehmen, Schelesnikow machte es mit 3:0 klarer. Das untere Paarkreuz aus Erichlandwehr und Rabsch behielt dagegen eine weiße Weste. Beide holten einen 3:1-Auftaktsieg und ließen dann einen 3:0-Triumph folgen, die letztlich den 8:2-Sieg perfekt machten. Mit 15:9-Punkten bleibt die Mannschaft Tabellendritter der 3. Kreisklasse Gruppe C. Am 15.03. geht es dann zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Fünften SV Spexard IV (12:12).

23.02.2023

SC Wiedenbrück II – 1. Herren 9:5

In der Bezirksklasse kassierte die Erste auswärts in Wiedenbrück die zweite Rückrundenniederlage in Folge. Etwas kurios: Für alle fünf Punkte sorgte das obere Paarkreuz aus Carlos Krieft (3:2, 3:1) und Nachwuchsass Joel Schelesnikow (3:2, 3:2). Im Doppel sorgten die beiden zu Beginn mit einem klaren 3:0 für einen gelungenen Auftakt. Da aber Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann sowie David Otto mit Waldemar-Bartsch-Vertreter Pascal Vorbeck aus der Zweiten mit 1:3 unterlagen, ging es mit einem 1:2 in die Einzel. In den Duellen 1 gegen 2 sah es dann auch erst gar nicht so gut aus, aber Krieft und Schelesnikow drehten 0:1- und 1:2-Rückstände noch in wichtige 3:2-Siege um, was die 3:2-Führung bescherte. Die Niederlagen-Serie von Henkenjohann (0:3), Brechmann (1:3), Vorbeck (2:3) und Otto (0:3) sorgte aber postwendend für den 3:6-Rückstand. Vor allem Vorbeck spielte als Underdog stark auf, kämpfte sich in den Entscheidungssatz, wo dann aber beim 1:11 nichts mehr klappen wollte. Die Hoffnung brachte dann wieder das Holter Spitzenpaarkreuz zurück. Erst entschied Krieft das Duell der 1er hauchdünn mit 12:10 im Vierten für sich, ehe Schelesnikow nach etlichen abgewehrten Matchbällen nervenstark mit 14:12 im Fünften den Sack zu machte. Der TTSV war wieder mit 5:6 dran. In der Mitte mussten dann Brechmann (0:3) und Henkenjohann (2:3) allerdings nach starkem Kampf erneut gratulieren. Die 0:3-Niederlage von Otto besiegelte dann die 5:9-Pleite. Mit einer 9:23-Bilanz verharrt das Team auf dem drittletzten Rang. Am 03.03. gastiert dann der Tabellennachbar SV RW Mastholte (11:21) in Holte.

_________________________________________________

Hohes Niveau in den Jugendklassen

Tischtennis:-Kreisrangliste: Tino Steinbrink verliert nur eine Partie und ist bester Spieler in der J19. Satzverhältnis entscheidet über weitere Platzierungen. Dion Selentin dominiert J15

...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 24.02.2023 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de

_________________________________________________

24.02.2023

TSV Victoria Clarholz III – 3. Herren 3:8

Die Dritte ist nach dem ersten Rückrundenerfolg weiter in aller Munde und konnte auch gegen das Tabellenschlusslicht den nächsten klaren Auswärtssieg verbuchen. Wieder waren die Doppel der Dosenöffner. Dirk Zahoryko und Werner Diekmannshemke deklassierte dabei sogar das gegnerische Spitzendoppel mit 3:0. Michael Klos und Klaus Bostelmann machten es spannender und drehten einen 1:2-Rückstand nervenstark mit 12:10 im Fünften noch um. Die erste Einzelrunde gestaltete sich dann ausgeglichen. Den starken 3:0-Siegen von Zahoryko und Diekmannshemke standen die 0:3-Niederlagen von Klos und Bostelmann gegenüber. Im oberen Paarkreuz gab es dann die Vorentscheidung. Sowohl Klos im Spitzeneinzel als auch der ungeschlagene und bärenstarke Zahoryko konnten mit 3:0 auf 6:2 erhöhen. Nach dem 3:1 von Bostelmann musste zwar Diekmannshemke mit 1:3 gratulieren, aber Klos zog gegen die 3 durch ein 3:1 den Schlussstrich zum 8:3-Triumph. Mit 15:19-Zählern schiebt sich das Quartett ins Mittelfeld hoch. Bereits am 27.02. heißt wieder Clarholz der Gegner. Zum Heimspiel ist dann die Zweitvertretung (13:19) zu Gast.

4. Herren – DJK Gütersloh II 8:2

Der Vierten gelingt eindrucksvoll der erste Rückrundensieg und das gegen den unangefochtenen Spitzenreiter, der in der Rückrunde damit die ersten Punkte überhaupt abgibt. Mit gleich dreifacher Jugend-Power in Person von Luca Dück, Dion Selentin und Jonas Schelesnikow gelingt ein 8:2-Heimerfolg. Gegen Gütersloh musste nur Spitzenspieler Andreas Menke an Position seine beiden Einzel jeweils mit 1:3 abgeben. Zu Beginn sorgten die 3:1-Doppelsiege von Menke / Luca Dück und Selentin / Schelesnikow für den perfekten 2:0-Start. Im oberen Paarkreuz konnte Dück glänzen. Nach einem klaren 3:0-Triumph über Brett 1 drehte er gegen die 2 einen 1:2-Rückstand nervenstark mit 11:9 und 12:10 noch um. Im unteren Paarkreuz blieben die Youngster Selentin (3:1, 3:0) und Schelesnikow (3:2, 3:1) sensationell ungeschlagen. Durch den Sieg verbessert das Team seine Bilanz auf 7:27-Punkte, bleibt aber auf dem vorletzten Tabellenplatz. Weiter geht es am 1.3. gegen den TTC Oelde II (18:14).

TV Gütersloh III – 5. Herren 5:8

Die Fünfte schwimmt in der Rückrunde weiter auf der Erfolgswelle und schafft den dritten Sieg im dritten Spiel. Zum Matchwinner beim 8:5-Arbeitssieg wurde ausgerechnet Ersatzmann Michael Weitekemper aus der Sechsten, der sensationell ungeschlagen blieb. Den Holtern gelang ein perfekter Start. Wilfried Hasken und Martin Aßmann machten es nach 2:0-Auftakt nochmal spannend, behielten aber im Fünften sicher mit 11:7 die Oberhand. Thomas Fuchs drehte an der Seite von Weitekemper ein 0:1 in einen wichtigen 3:1-Sieg um. Danach rang zudem Hasken in starker Manier Güterslohs Spitzenspieler mit 3:1 nieder und baute die Führung erfolgsversprechend auf 3:0 aus. Zwar musste Fuchs im Anschluss mit 1:3 gratulieren, aber Weitekemper stellte mit einem 3:0 den 3-Punkte-Abstand zum 4:1 postwendend wieder her. Allerdings ließ Gütersloh nicht locker und konnte durch die Niederlagen von Aßmann (2:3), Fuchs (1:3) und Hasken (1:3) sogar zum 4:4 ausgleichen. Die Siegesserie von Aßmann (3:2), Weitkemper (3:0) und Fuchs (3:0) sorgte dann aber vorentscheidend für das 7:4. Aßmann vergab beim 1:3 gegen die 1 noch den ersten Matchball, aber Weitekemper machte mit seinem dritten Streich des Tages in Form eines 3:1-Sieges gegen Brett 2 den Sack zum 8:5-Triumph zu. Durch den Sieg hat das Team jetzt schon mit 8:8-Zählern ein ausgeglichenes Konto und schiebt sich in der Tabelle weiter vor. Am 3.3. steht als nächstes das Heimspiel gegen das Spitzenteam TTSG Rietberg-Neuenkirchen IV (14:6) an.

25.02.2023

andro WTTV Cup in Langenberg

In Langenberg mischten mit Joel Schelesnikow und Marten Tippmann zwei Holter mit. Während es für Tippmann als krassen Außenseiter in sechs Partien zu keinem Sieg und "nur" einem Satzgewinn reichte, kam Schelesnikow auf eine 3:3-Bilanz und Platz 5. Neben zwei klaren Siegen, darunter auch gegen Vereinskollege Tippmann, besiegte er erneut auch den Herzebrocker Dennis Korsmeier mit 3:1. Dafür musste er sich gegen den Top-Favoriten und späteren ungeschlagenen Sieger Max Schröter aus Wanne-Eickel dreimal knapp mit 9:11 geschlagen geben. Auch zog er im Nachwuchsduell mit Felix Langanki vom Gastgeber nach 1:0-Führung und einem hauchdünnen 13:15 im zweiten Durchgang mit 1:3 den Kürzeren. Unglücklich war die 2:3-Niederlage gegen Cavit Gündüz vom TTC Bad Lippspringe, die nach 2:1-Führung noch zweimal mit 10:12 endete.

26.02.2023

TTV GW Daseburg – Jungen 19 I 8:2

Gegen das Topteam der Bezirksklasse musste leider Luca Dück an Brett 1 kurzfristig absagen und kein Ersatz war zur Stelle, sodass die Holter zu dritt die vermutlich weiteste Fahrt der Saison antreten mussten. Demnach war die 2:8-Niederlage nicht überraschend. Komplett wäre es sonst sehr interessant geworden. So ging aber mindestens ein Doppel und Einzel bereits kampflos an Daseburg. Im einzigen Doppel traten dann Dion Selentin und Jonas Schelesnikow gegen das gegnerische Spitzendoppel an. Mit einer bärenstarken Leistung holte das Duo ein in dieser Höhe nicht für möglich gehaltenes 3:0. Mit einem 1:1 starteten die Einzel. Nachdem Schelesnikow mit 0:3 unterlag, glich Selentin durch eine weitere 3:0-Glanzleistung zum 2:2 aus. Danach sollte es aber keine weiteren Ehrenpunkte mehr geben, obwohl Fiekens (1:3, 2:3), Selentin (2:3), Schelesnikow (1:3) auf Augenhöhe agierten und nur knapp verloren. Das 2:8 wurde letztlich durch das zweite kampflos abgegebene Einzel besiegelt. Mit 18:14-Punkten bleibt das Team guter Fünfter. Am 4.3. kann es im Heimspiel gegen den Vierten TSV Eintracht Belle (25:7) schon wieder ganz anders aussehen.

andro WTTV Cup in Bielefeld

Pascal Vorbeck von der 2. Herren spielte beim andro WTTV Cup des Telekom Post SV Bielefeld mit. Im 10er-Feld ging er als Mitfavorit ins Rennen und dies bestätigte er auch mit seinem 2. Platz. Für den Gesamtsieg reichte es am Ende nicht, da neben ihm auch Hajo Bäumer vom TuS Brake auf eine 5:1-Bilanz kam und das bessere Spielverhältnis aufwies. Gegen ihn gewann Vorbeck zwar nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2, dafür musste er aber eine 0:3-Niederlage gegen den späteren Vierten Christoph Drewitz vom Gastgeber einstecken. Neben drei weiteren klaren 3:0-Siegen musste der Kapitän der Reserve bei einem zweiten 3:2-Krimisieg eine Aufholjagd nach 0:2-Rückstand starten.