Stadtjournal SHS - JHV am 2. März: Ehrungen und Wahlen stehen an

Stadtanzeiger SHS - Rückblick Kreisrangliste Nachwuchs: Zweimal Edelmetall

Am Montag, den 2. März 2020

Ehrungen und Wahlen stehen an

Der TTSV Schloß Holte – Sende e.V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am Montag, 2. März, um 19.30 Uhr im Vereinsheim "KaBaNeRo" in der Jahnstraße 9 in Schloß Holte ganz recht herzlich ein. Neben der Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung aus 2019 und den Berichten der Vorstandsmitglieder stehen vor allem Ehrungen und Wahlen an. Dieses Jahr werden Jubiläen zur 10-, 40- und sogar 50-jährigen Mitgliedschaft des 1963 gegründeten Tischtennisvereins geehrt. Bei den Wahlen werden alle Posten bis auf der des 1. Vorsitzenden Ricardo Brechmann neu oder wieder besetzt. Der gesamte Vorstand, angeführt von Brechmann und dem 2. Vorsitzenden Wilfried Hasken würde sich über eine rege Beteiligung und Teilnahme sehr freuen.

Stadtjournal SHS, Artikel aus der März-Ausgabe

Kreisrangliste Nachwuchs: Zweimal Edelmetall

Am 18. und 19. Januar fanden die Endrunden der Kreisrangliste in sieben unterschiedlichen Nachwuchs-Klassen beim Post SV Gütersloh statt. Mit von der Partie waren insgesamt auch fünf Youngster vom TTSV Schloß Holte – Sende. In der jüngsten Konkurrenz der Jungen 11 stellte der TTSV mit drei von sieben Teilnehmern fast die Hälfte des Feldes. Bester Holter war Mitfavorit und Vorjahressieger Jonas Schelesnikow, der bei fünf Siegen und nur einer Niederlage auf Platz zwei kam. Das zweite Edelmetall in Form von Bronze holte Maximilian Schmidt mit einer ausgeglichenen 3:3-Bilanz. Newcomer Aaron Doderer rundete mit zwei Siegen und vier Niederlagen und somit Platz fünf das tolle Ergebnis ab. Auch für die ältere Klasse der Jungen 13 schaffte der erst 10-jährige Jonas Schelesnikow bereits den Sprung in die Endrunde, was allein schon ein großer Erfolg war. Gegen die starke Konkurrenz schaffte das Talent bei sechs Niederlagen dann immerhin einen Sieg, was zu Rang sieben von acht reichte. Für die Finalrunde der Jungen 15 hatten sich Jonas's älterer Bruder Joel und Jahvis Noel Fiekens qualifiziert. Während auch hier für Fiekens die Teilnahme als achtbarer Erfolg zu verbuchen war und er als Außenseiter in allen sieben Partien letztlich ohne Sieg blieb, kam Joel Schelesnikow mit drei Siegen und vier Niederlagen auf Platz fünf.
Durch die Ergebnisse ist Jonas Schelesnikow sicher bei der Bezirksrangliste der Jungen 11 dabei. Maximilian Schmidt darf sich ebenfalls berechtigte Hoffnungen machen. Darüber hinaus wurden die jüngsten Erfolge von Jonas Schelesnikow nun auch vom Westdeutschen Tischtennisbund honoriert. Er bekam eine Einladung zum Top 12 Ranglistenturnier der Jugend 10 am 22. März, das im Tischtennis-Zentrum von Borussia Düsseldorf stattfindet. Das ist eine ganz besondere Ehre und auch für den TTSV ein historisches Ereignis.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der März-Ausgabe