1. Herren - 2:8-Niederlage beendet FTC / Starker Henkenjohann holt Ehrenpunkte

2. Herren - 7:3-Erfolg beendet FTC / Bartsch, Brechmann, Vorbeck ungeschlagen

5. Herren - Remis nach 5:2-Führung beendet FTC / Menke ist "Matchwinner"

andro WTTV-Cup Langenberg - Schelesnikow und Tippmann müssen gratulieren

andro WTTV-Cup Datteln - Schelesnikow und Tippmann auf Platz 7 und 13

andro WTTV-Cup Wermelskirchen - Krause ragt aus Holter Trio heraus

Stadtanzeiger SHS Ausgabe Juni - Rückblick Nachwuchs überkreislich aktiv

_________________________________________________

23.05.2022

2. Herren – TSG Harsewinkel II 7:3

Der 2. Herren gelingt im Frühlings-Team-Cup der Gruppe B ein erfolgreicher und versöhnlicher Abschluss. Im spannenden Heimspiel der Reserve-Teams steht am Ende ein verdienter 7:3-Sieg, der mit viel Nervenstärke eingefahren werden konnte, denn alle drei Fünfsatz-Spiele gingen an die Holter. Die Doppel waren aber zunächst ausgeglichen und klar. Das Spitzendoppel aus Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann gewannen mit 3:0, allerdings gleich zweimal in der Verlängerung. Dagegen musste Pascal Vorbeck und Tobias Krause eine 0:3-Niederlage hinnehmen. In den Einzeln blieb nur Krause an Position 4 ohne Sieg (0:3, 1:3). Dies konnte aber das starke Trio von Bartsch (3:1, 3:1), Brechmann (3:0, 3:2) und Vorbeck (3:2, 3:2) kompensieren. Alle drei trugen jeweils zwei Zähler zur Endabrechnung bei und blieben ungeschlagen, was zu den sicheren Zwischenständen 4:1 und 7:2 führten. Insgesamt war es der zweite Sieg, sodass mit 4:8-Punkten der Ersatz-Wettbewerb der Rückrunde auf Platz 5 von 7 vor den Harsewinklern abgeschlossen wurde.

25.05.2022

andro WTTV-Cup bei der TV Einigkeit Langenberg

Nach ihrem Höhenflug beim andro WTTV-Cup in Rehme die Woche zuvor hatten Joel Schelesnikow und Marten Tippmann Blut geleckt. In Langenberg fanden sich die beiden Holter aber am Ende in einem starken Feld an diesem Tag auf den beiden letzten Plätzen 10 und 11 wieder. Schelesnikow konnte wie in der Vorwoche das vereinsinterne Duell für sich entscheiden, dieses Mal recht deutlich mit 3:0. Ein zweiter Sieg kam allerdings nicht mehr hinzu, auch weil er gegen einen unangenehmen Außenseiter nach 0:2-Rückstand es zwar noch in den Entscheidungssatzes schaffte, dort aber mit 8:11 unterlag. In den anderen drei Partien gab es gegen die Favoriten allesamt ein 0:3. Tippmann war in allen Spielen großer Außenseiter. Letztlich reichte es aber immerhin zu zwei Satzgewinnen, aber letztlich keinem Sieg.

27.05.2022

Post SV Gütersloh III – 5. Herren 5:5

Die 5. Herren erkämpfte sich gegen den in der Tabelle weiter vorn stehenden Gastgeber zum Abschluss des Frühling-Team-Cups der Gruppe D ein 5:5-Remis. Ein Sieg wurde denkbar knapp verpasst, denn eine 5:2-Führung konnte nicht in einen Sieg umgemünzt werden, allerdings ging das Satzverhältnis mit 19:22 auch an die Gütersloher, sodass die Punkteteilung auch in Ordnung geht. Nach den Doppeln stand es 1:1. Das obere Paarkreuz aus Werner Diekmannshemke und Andreas Menke gewann mit 3:1. Parallel mussten die Ersatzkräfte Carsten Schmidt und Jugendspieler Luca Dück aber mit 0:3 gratulieren. In den Einzeln lief es danach erstmal sehr verheißungsvoll: Diekmannshemke (3:1), Menke (3:1), Dück (3:2) und der erneut sehr starke Menke (3:2) sorgten bei der einzigen Niederlage von Schmidt (0:3) für eine tolle 5:2-Führung. Im Anschluss wollte der mögliche Siegpunkt aber nicht mehr fallen. Erst schrammte Diekmannshemke mit 11:13 im Fünften an seinem zweiten Sieg vorbei, dann zog Dück mit 8:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Im letzten Spiel des Tages kam Schmidt beim 0:3 nicht mehr für einen Sieg in Frage. Bei 6:6-Punkten landete das Team abschließend auf Platz 5 von 7.

andro WTTV-Cup beim TTC Blau-Weiß Datteln

Nur zwei Tage später reisten Joel Schelesnikow und Marten Tippmann zum nächsten andro WTTV-Cup nach Datteln. Im großen, stärkemäßig recht weit laufenden Feld von 16 Teilnehmern konnten beide mindestens zwei Siege einfahren. Schelesnikow konnte neben zwei 3:0-Pflichtsiegen einen weiteren starken 3:0-Erfolg gegen einen Kontrahenten auf Augenhöhe einfahren. Die drei weiteren Partien gegen die favorisierte Konkurrenz gingen bei einem Satzgewinn allesamt verloren, wobei einige Sätze knapp waren. Bei einer 3:3-Bilanz stand am Ende Platz 7 zu Buche. Tippmann landete bei einer 2:4-Bilanz auf Rang 13. Zwei 3:1-Pflichtsiege standen drei klare 0:3-Niederlagen gegen starke Konkurrenten gegenüber. Im sechsten Spiel gab es ein weiteres 0:3 gegen einen Spieler seiner Kragenweite.

28.05.2022

SV Spexard II – 1. Herren 8:2

Die 1. Herren verpasste im letzten Spiel des Frühling-Team-Cups der Gruppe A eine große Überraschung gegen den Favoriten. Dennoch wusste zumindest ein Holter sehr positiv zu überraschen. In der Aufstellung musste zunächst Carlos Krieft an Position eins ersetzt werden. Für ihn sprang Nachwuchsass Joel Schelesnikow ein. Beide Teams traten zu dritt an, weshalb zu Anfang nur ein Doppel gespielt wurde. Hier konnten Ricardo Brechmann und Schelesnikow nur im ersten Satz mithalten, unterlagen aber mit 9:11 und am Ende mit 0:3. In den Einzeln spielte Dennis Henkenjohann nach wochenlanger Pause groß auf. Zwar musste er zunächst gegen Spexards Spitzenspieler Sebastian Kebekus recht deutlich nach 1:0-Führung mit 1:3 gratulieren, konnte dann aber zuerst gegen Philipp Kandler mit 3:1 gewinnen, bevor er sich auch gegen seinen favorisierten Teamkollegen vom Sommer-Team-Cup Guido Hollenhorst bärenstark mit 3:1 durchsetzen konnte. Es waren die Ehrenpunkte zum 1:3- und 2:6-Zwischenstand. Ansonsten kam nur Ricardo Brechmann bei seiner knappen 2:3-Niederlage gegen Kandler einem Sieg nah. Seine beiden anderen Partien gingen mit 1:3 verloren. Schelesnikow konnte einige Sätze knapp gestalten, schaffte aber "nur" gegen Kandler einen Satzgewinn. Durch die 2:8-Niederlage beenden die Holter den Wettbewerb mit 2:10-Punkten auf Platz 6 von 7.

29.05.2022

andro WTTV-Cup beim Wermelskirchener TV

Mit dem dritten andro WTTV-Cup in einer Woche beendeten Joel Schelesnikow und Marten Tippmann ihre kleine Serie. Begleitet wurden Sie dieses Mal aber von einem dritten Holter: Tobias Krause aus der 2. Herren. Er stellte in der Endabrechnung auch die beste TTSV-Platzierung dar. Bei einer 4:2-Bilanz wurde er unter 10 Teilnehmern hervorragender Dritter. Der verdiente Lohn waren unglaubliche 51-TTR-Punkte. Gegen gleich drei favorisierte Gegner konnte er sich durchsetzen, zweimal mit 3:1 und einmal mit 3:2. Zudem behielt er auch im Vereinsduell mit Tippmann durch ein 3:1 die Oberhand. Nur gegen den späteren ungeschlagenen Sieger (0:3) und Zweitplatzierten (1:3) musste er sich geschlagen geben. Auch Schelesnikow erspielte sich eine tolle 4:2-Bilanz, die auf guten Nerven basierte. In vier Partien ging es über fünf Sätze, in nur einer ging er als Verlierer von der Platte. Bei zwei erfolgreichen Krimis, darunter auch gegen Tippmann, musste er einen 0:2-Rückstand aufholen und umbiegen. Einem 3:0-Pflichtsieg stand darüber hinaus noch eine 0:3-Niederlage gegenüber. Auch Schelesnikow konnte sich dann über ein Plus von 21-TTR-Punkten freuen. Krasser Underdog war Tippmann in all seinen sechs Spielen. Dennoch verkaufte er sich mehr als klasse und verdiente sich 12 TTR-Punkte hinzu. Dafür reichte ein überraschender 3:1-Triumph in einer 1:5-Bilanz. Neben den zwei knapp verlorenen Vereinsduellen musste er sich in einer weiteren Partie nach bärenstarker 2:0-Führung noch mit 2:3 geschlagen geben. Zwei weitere Duelle gingen mit 0:3 verloren.

_________________________________________________

 

Nachwuchs überkreislich aktiv

Henrik Wemhörner und Joel Schelesnikow vertraten TTSV

Mit zwei Eisen war der TTSV Schloß Holte – Sende Ende April bei den Vorrunden der Nachwuchs-Bezirksranglisten vertreten. Die Vorrunden waren mit 24 Teilnehmern in drei Gruppen mit je acht Teilnehmern im Modus Jeder-gegen-jeden geplant. Durch vermehrte Absagen dezimierten sich die Gruppen aber teilweise. Henrik Wemhörner hatte bei den Jungen 13 durch Platz zwei auf Kreisebene das Ticket für den Bezirk gelöst. In seiner 6er-Gruppe erreichte er mit einer guten 2:3-Bilanz Platz vier. Eine hauchdünne 2:3-Niederlage nach 2:0-Führung verhinderte sogar noch eine bessere Platzierung nur ganz knapp. Bei den Jungen 18 durfte Joel Schelesnikow, der bei der Kreisrangliste Sechster wurde, als Nachrücker an den Start gehen. In seiner 8er-Gruppe kam er nach zwei Niederlagen zum Auftakt immer besser in Fahrt und beendete das Turnier mit einer positiven Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen ebenfalls auf Platz vier. Für den Sprung zur Endrangliste, die am 26.05. in Schloß Holte ausgetragen wurde, reichte es für beide allerdings nicht, denn nur die beiden Erstplatzierten erreichten diese. Eine besondere Ehre gab es für Joel Schelesnikow dennoch nur eine Woche nach der Bezirksrangliste. Anfang Mai durfte er als Nachrücker bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15 in Bad Oeynhausen mitspielen. Gegen die starke Konkurrenz war zwar in seiner 4er-Vorrundengruppe kein Sieg drin, aber im Spiel um Platz drei konnte er immerhin mit einem Satzgewinn aufhorchen. "Diese beiden Nachwuchstalente sind beste Beispiele aus dem großen Lager der TTSV-Nachwuchsschmiede, die mit viel Aufwand und Einsatz von den Trainern und Betreuern betrieben wird – ganz toll.", so Pressesprecher Carlos Krieft.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der Juni-Ausgabe