1. Herren - Verdiente 3:9-Niederlage in Herzebrock

_________________________________________________

14.09.2022

2. Herren – TSG Rheda 9:6

Die Zwote startete aufgrund eines verlegten Spiels ihre Saison in der 1. Kreisklasse erst nach den Kreismeisterschaften, dafür aber gleich mit zwei Spielen innerhalb von drei Tagen. Den Auftakt gab es mit dem Heimspiel gegen die TSG Rheda. Der Start war gleich verheißungsvoll, denn neben dem 3:1-Sieg von Pascal Vorbeck und Tobias Krause schafften David Otto und Johnas-Marvin Flören mit einem starken 14:12 im Entscheidungssatz gegen das gegnerische Spitzendoppel das erste Break. Da Jürgen Doderer und Andre Rabsch aber mit 1:3 unterlagen, ging es mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Hier bekam Rheda in der ersten Runde wieder Oberwasser und drehte die Partie von 4:2 zum 4:5 aus Holter Sicht, da "nur" Otto (3:1 gegen 1) und Doderer (3:0) erfolgreich waren. Spitzenspieler Vorbeck hatte einen Fluch in der Verlängerung und verlor mit 14:16, 11:13 und 12:14, während Krause und Flören ihre 2:1- bzw. sogar 2:0-Führungen nicht ins Ziel bringen konnten. Senioren-Stadtmeister Rabsch konnte nur den ersten Durchgang ausgeglichen gestalten und verlor mit 0:3. Dann aber leitete das obere Paarkreuz aus Vorbeck (3:1) und dem bärenstarken Otto (3:0) gleich wieder die Wende ein. Die Mitte mit Doderer und Krause erhöhten mit tollen 3:0-Erfolgen vorentscheidend auf 8:5. Zwar musste Flören auch in seinem zweiten Match im Anschluss nach 1:0-Führung noch mit 1:3 gratulieren, doch Rabsch machte mit einem knappen 3:0 den Deckel auf den schönen 9:6-Triumph drauf.

6. Herren – TSV Isselhorst IV 7:7

Die Sechste hat nach dem ärgerlichen 0:8 am grünen Tisch im ersten Heimspiel der Saison einen Punkt geholt. Neben Kapitän Weitekemper und der einzig verbliebenen Damenspielerin Marion Aßmann als Reservistin kamen der Jugendliche Luca Dück und Janis Rabsch zum Einsatz. Bereits die Doppel waren ausgeglichen. Im 1er-Doppel verloren Weitekemper und Dück mit 1:3, während Aßmann und Rabsch ein 1:2 noch in ein wichtiges 3:2 drehten. Bis zum 4:4 konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Weitekemper (3:0, 3:0) und Dück (3:0) legten ohne Satzverlust stets vor, Aßmann (1:3, 1:3) und Rabsch (0:3) konnten aber postwendend den Ausgleich nicht verhindern. Dann aber setzte der bärenstarke Dück mit seiner erfolgreichen Aufholjagd nach 1:2-Rückstand und seinem 3:2-Triumph wieder ein Zeichen. Rabsch (3:1) und erneut der im Einzel unbesiegte Dück (3:1) legten vielversprechend auf 7:4 vor. Zum Sieg reichte es dennoch nicht. Den ersten Matchball verpasste Weitekemper im Duell gegen Isselhorsts Nummer 3 durch ein knappes 2:3. Aßmann und Rabsch kamen dann für einen Sieg bei ihren 0:3-Niederlagen nicht mehr in Frage. Bei einem Satzverhältnis von 26:27 war das Remis letztlich aber auch für beide Teams gerecht. Am Freitag, 23.09., geht dann die Reise zum SV Herzebrock IV.

15.09.2022

TTC Oelde II – 3. Herren 7:7

Die Dritte holte auswärts bei der Zweitvertretung ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nach der 1:3-Auftaktniederlage von Dirk Zahoryko und Werner Diekmannshemke blieben Michael Klos und Klaus Bostelmann nervenstark und glichen mit einem ganz wichtigen 12:10 im Entscheidungssatz zum 1:1 aus. In den Einzeln waren die Kräfteverhältnisse je Paarkreuz stark verteilt. Innerhalb des oberen Paarkreuzes blieben die Holter mit Zahoryko (0:3, 1:3) und Klos (1:3, 2:3) dieses Mal ohne Sieg. Gerade Klos verpasste einen Erfolg aber nur hauchdünn, indem er im zweiten Einzel schon 2:0 führte und dann noch mit 14:16 im Fünften unterlag. Genau umgekehrt sah es innerhalb des unteren Paarkreuzes aus, wo Bostelmann (3:0, 3:0) und Diekmannshemke (3:2, 3:0) ungeschlagen blieben. Bostelmann hatte überhaupt keine Probleme, Diekmannshemke machte es in der ersten Runde nach 1:2-Rückstand spannend, als er die Durchgänge drei und vier jeweils mit 12:10 für sich entschied. So stand vor der dritten Einzelrunde 5:5. Paarkreuzübergreifend gab es dann keine Überraschungen mehr, da auf beiden Seiten die 1 und 2 als Favoriten gewannen. Zahoryko legte mit 3:0 vor, ehe Bostelmann (0:3) und Diekmannshemke (1:3) gratulieren mussten. Klos (3:1) sicherte dann zum Abschluss den verdienten Punktgewinn bei einem fast ausgeglichenen Satzverhältnis von 27:26 aus Holter Sicht. Mit 3:1-Punkten bleibt die Dritte damit ungeschlagen. Am 22.09. kommt es dann zum verlegten Vereinsduell gegen die Vierte.

16.09.2022

SV Herzebrock – 1. Herren 9:3

Nach dem wichtigen 9:6-Auftaktsieg gab es für die Erste in der Bezirksklasse in Stammbesetzung auswärts beim SV Herzebrock eine 3:9-Niederlage. Bereits nach den Doppeln lief man einem 1:2-Rückstand hinterher. Das neu zusammengesetzte Doppel aus Carlos Krieft und Dennis Henkenjohann hatte gegen das gegnerische Spitzenduo beim 0:3 keine Chance. Das Holter 1er-Doppel aus Ricardo Brechmann und Joel Schelesnikow kam nach 0:2-Rückstand immer besser in Fahrt und konnte zum 2:2 ausgleichen, der fünfte Satz ging aber mit 6:11 wieder verloren. Nervenstark blieb das Sportwart-Duo aus Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann, die durch ihren knappen 3:1-Erfolg den TTSV im Spiel hielten. In den Einzeln begann Ricardo Brechmann gegen die 1 mit einer 1:3-Niederlage. Zwar konnte Spitzenspieler Krieft mit einem engen 3:2-Triumph nochmal auf 2:3 verkürzen, doch danach konnte Herzebrock durch die Niederlagen von Bartsch (2:3), Henkenjohann (1:3) und Schelesnikow (0:3) auf 2:6 enteilen. Gerade Bartsch spielte stark mit, konnte sich aber nicht belohnen und hatte hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen. Spannend machte es Jürgen Brechmann zum Abschluss der ersten Einzelrunde gegen Daniela Wördemann. Nach einer 2:0-Führung entglitt dem Holter das Spiel etwas, sodass es in den fünften Durchgang ging. Hier konnte er aber wieder dominieren und sich mit 11:7 durchsetzen. Auch das 3:6 leitete aber keine Aufholjagd mehr ein, denn zunächst unterlag Krieft klar mit 0:3, ehe Ricardo Brechmann und Henkenjohann furios mit 1:0 starteten, dann aber noch mit 1:3 unterlagen. Besonders war sicherlich der 18:20-Marathonsatz im vierten Durchgang von Henkenjohann, der dann allerdings auch die 3:9-Pleite besiegelte. Weiter geht es mit dem Heimspiel am 23.09. um 20 Uhr gegen den weiteren Abstiegskonkurrenten SV Brackwede IV, gegen den ein Pflichtsieg her muss.

TV Isselhorst II – 2. Herren 5:9

Mit dem 9:6-Heimspielsieg im Rücken ging es für die Reserve nur zwei Tage später zum TV Isselhorst II. Andre Rabsch wurde an Position 6 durch die 1 der Dritten, Dirk Zahoryko, vertreten. In den Doppeln stellte man im Gegensatz zum ersten Spiel um, was aber nicht fruchtete, obwohl wieder David Otto, dieses Mal mit Jürgen Doderer, mit einem 3:1-Sieg gleich das Spitzendoppel schlug. Es folgten aber zwei knappe Niederlagen. Pascal Vorbeck und Tobias Krause konnten eine 1:0-, Johnas-Marvin Flören und Zahoryko eine 2:1-Führung nicht in einen Sieg ummünzen. Doch die erste Einzelrunde gehörte den Holtern. Otto (3:1), Vorbeck (3:1), Krause (3:1), Doderer (3:1) und Zahoryko (3:2 nach 2:0) legten los wie die Feuerwehr und drehten den Rückstand in einen 6:2-Vorsprung um. Zwar mussten Flören und Vorbeck danach mit 0:3 gratulieren, doch der wieder ungeschlagene Otto ließ bei seinem 3:0 überhaupt nichts anbrennen. Durch die 0:3-Niederlage von Doderer kam Isselhorst nochmal auf 7:5 heran. Der starke Krause (3:1) mit seinem zweiten Sieg und Flören mit einem nervenstarken 3:1-Erfolg machten aber postwendend den 9:5-Auswärtssieg perfekt. Mit dem zweiten Sieg in Serie und 4:0-Punkten setzt die Mannschaft sich an der Tabellenspitze fest. Erst nach den Herbstferien steigt am 26.10. die nächste Partie daheim gegen den TTC Oelde.

18.09.2022

FC Bühne – Jungen 19 I 8:2

Die erste Jugend hat unter Betreuung von Marten Tippmann beim schweren Auswärtsspiel in Bühne eine erwartete Niederlage kassiert, sich mit zwei Ehrenpunkten aber gut verkauft. In den Doppeln spielten die Holter Youngster schon gut mit, auch wenn nichts Zählbares heraussprang. Jahvis Noel Fiekens und Jonas Schelesnikow holten immerhin einen Satz, Silas Erichlandwehr und Luca Dück glichen nach einem 0:2 sogar zum 2:2 aus, hatten im entscheidenden fünften Satz dann aber wieder mit 8:11 das Nachsehen. Gerade im oberen Paarkreuz war Bühne dann sehr überlegen, sodass Erichlandwehr und Fiekens in insgesamt vier Partien "nur" zu einem Satzgewinn kamen. Die Punkten holten Schelesnikow und Dück mit tollen 3:2-Krimisiegen in der ersten Einzelrunde. Beide drehten einen 1:2-Rückstand noch um. In der zweiten Einzelrunde mussten sich beide aber mit 0:3 geschlagen geben. Weiter geht es am 24.09. mit dem Heimspiel gegen die TuS Brake.