1. Herren - 0:9-Klatsche in Helpup / Nur 4 Sätze gewonnen

3. Herren - Zwei Niederlagen in vier Tagen / Bostelmann stark

4. Herren - Verdienter Punktgewinn / Dück furios im Einzel

6. Herren - Sieg vergeben / Nachwuchsduo sichert Remis

Jungen 19 I - Mit doppeltem Ersatz Punkt knapp verpasst

_________________________________________________

26.09.2022

3. Herren – SC Wiedenbrück IV 4:8

Die Dritte musste in der 2. Kreisklasse daheim die erste Saisonniederlage hinnehmen. Eine spannende Partie mit fünf 5-Satz-Matches endete mit 8:4 für Wiedenbrück. Überragender Akteur auf TTSV-Seite war Klaus Bostelmann an Position drei, der an allen vier Punkten beteiligt war und damit ungeschlagen blieb. Mit Michael Klos gewann er zunächst sein Doppel mit 3:0, während Dirk Zahoyko und Werner Diekmannshemke mit 0:3 verloren. In den Einzeln konnten ihn selbst Rückstände nicht aufhalten, sodass er alle drei Partien (3:2 nach 1:2, 3:1, 3:2 nach 0:2) nervenstark für sich entschied. Unglücksrabe war Holtes Spitzenspieler Zahoryko, der nach zwei knappen 2:3-Niederlagen auch im dritten Spiel mit 0:3 unterlag. Herren-B-Stadtmeister Michael Klos war in fast jedem Satz kurz vor dem Gewinn, musste aber zweimal mit 0:3 gratulieren. Auch Diekmannshemke blieb in seinen beiden Spielen ohne Sieg. Nach einer 2:0-Führung im ersten Match, wollte aber für ihn kein weiterer Satzgewinn her, sodass bei 19:28-Sätzen am Ende die 4:8-Niederlage feststand.

28.09.2022

6. Herren – DJK Gütersloh IV 7:7

Die Sechste verpasste es in eigener Halle dem Spitzenreiter der 3. Kreisklasse Gruppe C die erste Saisonniederlage zuzufügen, nimmt ihm aber bei einem positiven 26:24-Satzverhältnis den ersten Punkt ab. Zu den Matchwinnern avancierten die Nachwuchstalente Luca Dück und Dion Selentin, die zusammen allein 6 der 7 Zähler holten. Im Doppel gewannen sie gemeinsam zunächst mit 3:1, in den Einzeln blieb der bärenstarke Dück an Position zwei bei nur einem Satzverlust einmal mehr ungeschlagen. Jungen-15-Akteur Selentin musste nach zwei klaren 3:0-Siegen im unteren Paarkreuz nur Güterslohs Spitzenspieler in knappen Sätzen mit 0:3 gratulieren. Pechvogel des Abends war Kapitän Andre Weitekemper an Brett 1. Nach der 0:3-Niederlage mit Rolli Oliver Ottenstroer im Doppel folgten gleich zwei 5-Satz-Dramen. Erst reichte eine 2:0- und 10:7-Führung im Fünften nicht zum Sieg, dann blieb die Belohnung nach einer 0:2-Aufholjagd aus. Mit seinem 3:1-Erfolg gegen die Drei sicherte er aber schließlich das Remis. Ottenstroer hatte einen schweren Stand, konnte aber immerhin in seinen drei Niederlagen einen Satz verzeichnen. Mit 4:4-Punkten grüßt das Team von Mittelfeldplatz fünf. Am 20.10. nach den Herbstferien geht die Reise zum TTC Simonswerk Rheda II (4:2).

29.09.2022

SV Spexard III – 3. Herren 8:2

Nach nur drei Tagen stand für die Dritte bereits die nächste Partie mit dem Auswärtsspiel in Spexard an. Die Holter starteten dabei furios und konnten durch Dirk Zahoryko und Werner Diekmannshemke sowie Michael Klos und Klaus Bostelmann beide Doppel mit 3:1 gewinnen. Dann aber wollte für das TTSV-Quartett in den Einzeln kurioserweise kein weiterer Sieg her, auch weil alle drei knappen Partien an Spexard gingen. Alle vier Holter mussten sich zweimal geschlagen geben: Zahoryko (2:3, 0:3), Klos (1:3, 2:3) waren im oberen Paarkreuz zweimal am Punktgewinn dran, Bostelmann (2:3, 1:3) und Diekmannshemke (0:3, 0:3) im unteren einmal. Nach zwei Niederlagen in Folge steht nun eine ausgeglichene 5:5-Bilanz zu Buche, mit der die Mannschaft aufgrund der am meisten absolvierten Spiele auf Platz 4 in die Herbstpause geht. Am 24.10. empfängt das Team das noch punktlose Schlusslicht TSV Victoria Clarholz III.

30.09.2022

4. Herren – TV Einigkeit Langenberg III 7:7

Die Vierte belohnte sich nach starkem Kampf und einer 4:7-Aufholjagd in der 2. Kreisklasse mit einem mehr als verdienten Punkt gegen die favorisierten Langenberger. Dabei war Verlass auf die Ersatzleute Wilfried Hasken aus der Fünften und Jungen-19-Spieler Luca Dück. Gerade Shootingsstar Dück war erneut ein Punktegarant, der in allen drei Einzeln (3:1, 3:0, 3:1) ungeschlagen blieb und somit seine Bilanz mannschaftsübergreifend in der 4., 5. und 6. Herren auf unglaubliche 17:0 ausbaute. Die restlichen drei Holter steuerten jeweils ein Einzel bei. Im oberen Paarkreuz blieben Thomas Fuchs (0:3, 0:3) und Nils Nürnberger (2:3, 1:3) ohne Sieg, wobei Nürnberger im ersten Einzel nach 2:0-Führung hauchdünn mit 15:17 im Entscheidungssatz gratulieren musste. Dafür holten beide im Duell paarkreuzübergreifend jeweils mit 3:0 sichere Pflichtsiege. Hasken sorgte anfangs mit Fuchs nach dem 1:3 von Nürnberger/Dück mit 3:0 für den wichtigen 1:1-Ausgleich. Nachdem er auch gegen die 4 ohne Probleme mit 3:0 gewann, gingen die anschließenden Spiele allerdings verloren (1:3, 0:3). Das Satzverhältnis von 26:23 fiel am Ende sogar zugunsten der Holter aus. Mit 3:5-Punkten und Platz 8 geht es in die Herbstunterbrechung. Danach steht am 19.10. das schwere Auswärtsspiel beim Zweiten DJK Gütersloh II (6:2) an.

01.10.2022

TuS Helpup – 1. Herren 9:0

Die Erste kam auswärts arg unter die Räder und bekam eine derbe 0:9-Klatsche. Ohne die Stammkräfte Dennis Henkenjohann und Waldemar Bartsch hatte man gegen eine erstmals komplett agierende starke Helpuper Mannschaft keine Chance. Obwohl Helpup erstaunlicherweise bis dahin noch kein Doppel gewonnen hatte, kam nur das 3er-Doppel aus Ricardo Brechmann und Joel Schelesnikow zu einem Satzgewinn. Jürgen Brechmann und Ersatzmann Nr. 1 Pascal Vorbeck sowie Carlos Krieft und Ersatzmann Nr. 2 David Otto gingen mit 0:3 leer aus. In den Einzeln ging die Talfahrt weiter. Oben blieben Krieft und R. Brechmann ohne eigenen Satzgewinn. Erst Reservist Vorbeck spielte gut mit und holte beim 1:3 immerhin einen Satz. Nachwuchstalent Joel Schelesnikow war im Anschluss auf dem besten Weg zum Ehrenpunkt. Gegen das gegnerische Abwehrspiel führte er sicher mit 2:0, dann gingen aber die Sätze 4 und 5 knapp mit 8:11 und 9:11 verloren, bevor im Fünften mit 3:11 der Faden total riss. Da auch Otto zwar zwei Durchgänge auf Augenhöhe agierte, aber die entscheidenden Momente gegen ihn liefen und er mit 0:3 unterlag, war die 0:9-Höchststrafe perfekt. Mit 4:4-Zählern geht es auf Platz 5 in die Herbstferien. Am 21.10. muss dann in eigener Halle gegen den Tabellennachbarn SC Wiedenbrück II (3:3) wieder eine deutliche Leistungssteigerung her, um punkten zu können, denn einfache Spiele wird es jetzt nicht mehr geben.

02.10.2022

TuS Bad Driburg – Jungen 19 I 8:5

Die erste Jugend verpasste auswärts in Bad Dribug recht knapp einen Punktgewinn, vor allem da das obere Paarkreuz ersetzt werden musste. Dennoch steckten die Holter Nachwuchscracks die Ersatzstellung zu Anfang bravurös weg. Das neue obere Paarkreuz aus Luca Dück und Jonas Schelesnikow holten einen starken 3:2-Sieg gegen das Driburger Spitzendoppel. Parallel sorgten die Ersatzspieler Dion Selentin und Malte Renneke mit ihrem tollen 3:1-Erfolg für die 2:0-Führung. In den Einzeln aber bekamen die Gastgeber Oberwasser, was man insbesondere am oberen Paarkreuz festmachen konnte, was sich nicht bezwingen ließ. Dück (1:3, 2:3) und Schelesnikow (0:3, 0:3) mussten die Dominanz anerkennen. Im unteren Paarkreuz gab sich der Holter Selentin mit zwei 3:0-Triumphen keine Blöße. Selbst gegen die 1 war er bei einer 2:1-Führung auf dem besten Weg zum Sieg, was vermutlich das Remis gebracht hätte, musste sich dann aber noch mit 2:3 geschlagen geben. Jungen-13-Nachwuchsass Renneke verkaufte sich richtig gut, spielte oftmals auf Augenhöhe, zog aber am Ende bei vielen knappen Sätzen dreimal mit 0:3 den Kürzeren, sodass sich die 5:8-Niederlagen nicht verhindern ließ. Mit einer ausgeglichenen 4:4-Bilanz rangiert das Team auf Platz 6 im Mittelfeld. Nach den Herbstferien gastiert am 22.10. der absolute Spitzenreiter vom TTV GW Daseburg (10:0) in Holte.