1. Damen - Fehlstart in die neue Saison - Oberliga-Damen holen einen Punkt
1. Herren - Happy End: TTSV feiert Sieg nach Landesligakrimi

3. Herren - Überraschung bleibt aus
Toller Start für Nachwuchs-TTSV-Spieler beginnen die Saison mit Siegen

Fehlstart in die neue Saison - Oberliga-Damen holen einen Punkt

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Einen Punkt von möglichen vier: Das ist die nüchterne Bilanz, die das Damen-Oberligateam des TTSV Schloß Holte-Sende nach dem ersten Wochenende in der neuen Saison vorzuweisen hat.

Ein 7:7-Unentschieden gegen die Mannschaft aus Uentrop und eine 5:8-Niederlage gegen den TuS Hiltrup - damit hatte wohl keiner so richtig gerechnet.
Die erste Partie versprach schon im Vorfeld, spannend zu werden, denn sowohl der TTSV als auch der TuS konnten eine neue Spielerin in ihrer Mannschaft begrüßen. Und so kam es dann auch. Immer wieder gingen die Uentroperinnen in Führung und immer wieder konnte der TTSV nachziehen und ausgleichen. Leider fehlte Alesia Artsiushkevich, Lisa Otto und Ramona Grüttner im zweiten Einzeldurchgang das entscheidende Quäntchen Glück zum Einzelerfolg und somit gingen alle drei Spiele knapp verloren. Spielerin des Abends war Nicole Weihrauch, die alle drei Partien für sich entscheiden konnte.
»Das Ergebnis geht völlig in Ordnung«, ist sich die Mannschaft einig. »Wir haben gut gespielt und gekämpft. Mehr war einfach an diesem Abend nicht drin.«
Anders als erwartet kam es stattdessen am Samstagnachmittag in der Halle im münsterländischen Hiltrup. Schon in den Doppeln lief es nicht rund. Während Alesia Artsiushkevich und Nicole Weihrauch ihr Spiel hauchdünn im Entscheidungssatz in der Verlängerung gewinnen konnten, verloren Lisa Otto und Ramona Grüttner am Nebentisch unnötig in vier Sätzen. So setzte sich die Serie fort, die die Hiltruperinnen nach zweieinhalb Stunden und durchwachsenden Leistungen seitens der heimischen Tischtennisdamen als Siegerinnen feststehen ließ. »Da war mehr drin«, kritisiert Lisa Otto den Spielverlauf. »Vielleicht müssen wir erst einmal wieder in den Spielbetrieb hineinfinden«, hat sie Hoffnung, dass es am kommenden Wochenende in eigener Halle besser läuft.
Punkte des TTSV Schloß Holte-Sende: Artsiuhkevich (3), Otto (1), Weihrauch (5), Grüttner (1) Artsiushkevich/Weihrauch (2).

Westfalenblatt - Artikel vom 02.09.2008


Happy End: TTSV feiert Sieg nach Landesligakrimi

9:6-Erfolg der ersten Herrenmannschaft in Langenberg
Schloß Holte-Stukenbrock (lot). Einen 9:6-Erfolg konnte die erste Herren-Tischtennismannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende jetzt auf ihrem Konto verbuchen.

In einem hochdramatischen Spiel setzten sich Gero Seeeling und Co. gegen den TV Einigkeit Langenberg durch und sammelten so erste wichtige Punkte gegen den Abstieg. Während sich die Doppelpaarungen Tim Schlepphege und Metin Kaya sowie Gero Seeling und Christoph Aßmann (Ersatz für Franco Strauss) geschlagen geben mussten, setzten sich Alexander Knezevic und Carlos Krieft deutlich gegen ihre Gegner durch.
Im ersten Einzel des Tages musste Schlepphege dem Youngster Ron Drescher noch gratulieren, doch bei einem Zwischenstand von 1:3 war der TTSV dann an der Reihe. Nach sieben Siegen in Folge und mehreren Matchbällen auf Seiten der Holter, sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus.
Doch die kampfstarken Langenberger gaben noch einmal alles. Knezevic, Kaya und Krieft verloren drei knappe Spiele nacheinander und somit wurde es noch einmal eng. Nun lag alles in Händen des ersten Vorsitzenden und Ersatzakteurs Christoph Aßmann. Mit 3:2 setzte er sich hauchdünn gegen den Langenberger Neuzugang Anselm Prokopp durch und machte den Sieg perfekt. Erfreulich war, dass jedes Mannschaftsmitglied einen Anteil zu dem wichtigen Auftaktsieg beisteuern konnte.
Nächste Woche empfangen die Schloss-Herren den Ligafavoriten TuRa Elsen in eigener Halle. Bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft gegen einen starken Gegner aus dem Paderborner Land den zweiten Sieg einfahren kann.
Punkte des TTSV Schloß Holte-Sende: Seeling (2), Schlepphege (1), Knezevic (1), Kaya (1), Krieft (1), Aßmann (2), Knezevic/Krieft (1).

Westfalenblatt - Artikel vom 02.09.2008




Fehlstart für  TTSV-Damen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: Artsiushkevich & Co. holen nur einen Punkt aus zwei Spielen

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Wegen der Hochzeit von Alesia Artsiushkevich waren die Damen des  TTSV Schloß Holte-Sende mit zwei Spielen hintereinander in die neue Oberliga-Saison gestartet. Beim TuS Uentrop III erkämpften sich die Holterinnen ein 7:7, einen Tag später mussten sie sich dem TuS Hiltrup mit 5:8 geschlagen geben.

Besonders die unerwartete Niederlage in Hiltrup ärgert die  TTSV-Damen. „Da war mehr drin“, sagt Spielerin Lisa Otto. „Aber vielleicht müssen wir erst einmal wieder in den Spielbetrieb hineinfinden.“ Schon in den Doppeln war es für die Holterinnen nicht gut gelaufen. Artsiushkevich/Nicole Weihrauch punkteten zwar nach fünf Sätzen mit viel Glück, dafür verloren Otto und Neuzugang Ramona Grüttner unnötig in vier Sätzen.

Auch in den Einzeln hatten die  TTSV-Damen Fortuna nicht auf ihrer Seite. nach weiteren durchwachsenen Leistungen standen die Hiltruperinnen anch zweieinhalb Stunden mit 8:5 als Siegerinnen fest.

Mit dem 7:7 in Uentrop konnten die  TTSV-Damen hingegen besser Leben als mit der Niederlage in Hiltrup. „Wir haben gut gespielt und gut gekämpft“, sagt Otto. „Mehr war an diesem Abend einfach nicht drin. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung.

Dass die Partie spannend werden würde, stand schon vor dem Beginn fest. Wie die Holterinnen, hatten sich auch die Uentroperinnen vor dem Saisonstart verstärkt. Immer wieder gingen die Gastgeberinnen in Führung, immer wieder zog der  TTSV nach und glich aus.

Im zweiten Einzeldurchgang fehlte Artsiushkevich, Otto und Grüttner das nötige Glück, um die Partie für den  TTSV zu entscheiden. Alle drei Einzel gingen an Uentrop. Nur Nicole Weihrauch behielt eine weiße Weste und gewann alle ihre Einzelspiele. Daher mussten sich die Holterinnen am Ende mit einem 7:7 zufriedengeben, das ihnen zum Auftakt einen Punkt aus zwei Spielen beschert.

Das nächste Spiel absolvieren die  TTSV-Damen erst am 20. September bei der DJK Borussia Münster. Durch das vorgezogene Spiel gegen Uentrop und die Kreismeisterschaften am 13. und 14. September haben die Holterinnen so lange Pause.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 03. September 2008


Der Chef muss es richten


Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (bo). Die heimischen Landesliga-Tischtennisspieler sind siegreich in die neue Saison gestartet.


´TV Einigkeit Langenberg –  TTSV Schloß Holte-Sende 6:9. In einem hochdramatischen Spiel setzten sich die  TTSV-Herren gegen Langenberg durch. Dabei hatten die Holter zu Beginn 1:3 zurückgelegen. Tim Schlepphege/Metin Kaya und Gero Seeling/Christoph Aßmann, der für Franco Strauß eingesprungen war, hatten ihr Doppel verloren. Alexander Knezevic/Carlos Krieft hatten sich hingegen durchsetzen können. Nachdem Schlepphege das erste Einzel gegen Ron Drescher verloren hatte, begann die Aufholjagd des  TTSV. Durch sieben Siege in Folge und mehreren Matchbällen sah alles nach einem ungefährdetem Sieg der Holter aus. Doch die kampfstarken Langenberger machten es noch einmal spannend. Knezevic, Kaya und Krieft verloren nacheinander knapp ihre Einzel. Nun lag es am  TTSV-Vorsitzenden Aßmann, den Sack zuzumachen. Mit 3:2 setzte er sich hauchdünn gegen den Langenberger Neuzugang Anselm Prokopp durch und machte den 9:6-Sieg perfekt.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 04. September 2008


Überraschung bleibt aus

TISCHTENNIS-KREISLIGA: Außenseiter mit Pech

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Mit nur zwei Spielern aus dem letztjährigen Kreisliga-Kader tritt die Drittvertretung des  TTSV Schloß Holte-Sende in der neuen Saison an. Doch das durch Jürgen Brechmann, Rudolph Voike (1. Kreisklasse), Wilfried Teders (2. Kreisklasse) und David Otto verstärkte Duo Hugo Kempf und Wigbert Henkenjohann konnte bereits beim 5:9 gegen die TSG Harsewinkel Akzente setzen.

Und das, obwohl das mit der Marschrichtung „Klassenerhalt“ gestartete Team sich selbst als absoluten Außenseiter wertete, zumal die Holter auf Henkenjohann verzichten mussten. Für ihn trat Werner Diekmannshemke an die Platte. Die Doppel Kempf/ Diekmannshemke und Brechmann/Voike konnten punkten, nur Otto/Teders hatten gegen das starke erste Doppel der Harsewinkler das Nachsehen. Die Einzelerfolge von Kempf, Brechmann und Teders brachten den  TTSV dann plötzlich mit 5:3 in Führung. Doch der Vorsprung sollte nur eine Momentaufnahme bleiben, der ersehnte Überraschungserfolg  blieb aus. „Es wäre mehr drin gewesen“, sagt Teders etwas enttäuscht: „Denn auch die Harsewinkler traten nicht mit ihrer stärksten Formation an.“ Außerdem war es ärgerlich, dass die beiden Fünfsatzspiele des Abends an den Gegner gingen. Otto und Teders hatten trotz guter Leistungen letztlich knapp das Nachsehen.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 04. September 2008


Toller Start für Nachwuchs

TTSV-Spieler beginnen die Saison mit Siegen

Schloß Holte-Stukenbrock (thö). Die dritte Herrenmannschaft des TTSV Schloß-Holte Sende verlor zum Saisonauftakt 5:9 gegen Kreisligist TSG Harsewinkel. Der ersehnte Überraschungserfolg blieb aus, obwohl die Holter zwischendurch 5:3 in Führung lagen. Ärgerlich war, dass die einzigen Fünfsatzspiele des Abends von David Otto und Wilfried Tenders knapp an den Gegner gingen.

Jungen Bezirksklasse: TTSV Schloß Holte Sende I - TV Isselhorst 8:4. Ein verdienter Erfolg für die heimischen Nachwuchstischtennisspieler. In den Doppeln punkteten Jan Kipshagen und Tobias Fortkämper. Sieben Einzel gingen ebenfalls auf das Konto der Schloß Holter Akteure.

B-Schüler 1. Kreisklasse: TTSV Schloß Holte-Sende - TSG Rietberg-N. 8:5. Es war der erste Auftritt der ersten Schülermannschaft. Bester Spieler war Tilo Neujahr, der drei Einzelsiege und einen Doppelsieg mit seinem Cousin Sandro einfahren konnte Ebenfalls drei Einzelsiege verbuchte Niklas Sekul.

B-Schüler 1. Kreisklasse: TTSV Schloß Holte-Sende II - SV RW Mastholte 8:0. Es war das erste Spiel der jüngsten Mannschaft. Eigentlich ist die Partie 7:7-Unentschieden ausgegangen, weil Mastholte aber in falscher Reihenfolge angetreten war, wurde es nachträglich als Sieg für die Schloß Holter gewertet. Kapitän Sören Brauckmann steuerte zwei Einzelpunkte bei.

Westfalenblatt - Artikel vom 04.09.2008