1. Damen - Vorbericht: Unter Druck
1. Herren - Vorbericht: Erfahrung soll helfen
2. Damen - Deutlicher Sieg
3. Damen - Bitteres Unentschieden
2. Herren - Wenig Chance
3. Herren - Mühsamer Sieg
4. Herren - Krimi im Abstiegskampf
Nachwuchs - Höhen und Tiefen
1. Herren - Holt beim 7:9 das Maximum raus
1. Damen - Deutliche Niederlage
_____________________________________________________________________________________________________
Routine soll Bergheims Jugend ausbremsen

Tischtennis: TTSV-Damen unter Druck - Schlüsselspiel für Herren

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren stehen richtungsweisende Spiele auf dem Terminplan. In der Tischtennis-Landesliga erwartet der TTSV Schloß Holte-Sende das junge Team aus Bergheim. In der Oberliga müssen die TTSV-Damen gegen die Reserve von Borussia Münster antreten.

Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - DJK Borussia Münster II (Samstag, 18.30 Uhr, Hinspiel 7:7). Beim Remis im Hinspiel verhinderte Münsters Sabine Linnemeyer einen Sieg der TTSV-Damen. Die Ex-Bundesligaspielerin ist mit einem so genannten Sperrvermerk versehen. Das heißt, ihrer Stärke nach müsste sie eigentlich in Borussias erster Mannschaft spielen. Im Hinspiel konnten Koch & Co nicht einen Satz gegen die Top-Spielerin im Borussen-Kader gewinnen. Sollte Linnemeyer gegen den TTSV erneut aufschlagen, dürfte ein hartes Stück Arbeit auf die heimischen Damen warten. TTSV-Chef Christoph Aßmann: »Wir müssen darauf achten, dass wir den Vorsprung auf Kalthof halten.« Noch sind es drei Punkte auf die Abstiegszone, aber der TTC Kalthof spielt bei Schlusslicht Spexard und könnte dem TTSV bei einem Sieg auf die Pelle rücken.



Herren-Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende - SV Bergheim (Samstag, 17.30 Uhr, Hinspiel 5:9). Routine gegen Jugend: Das obere Paarkreuz der Gäste ist nebenbei noch in der Jugend-Verbandsliga spielberechtigt. Bergheim weist nur drei Punkte mehr auf als der TTSV. Das Hinspiel ging zwar verloren, doch Bergheim riss zuletzt bei seinen Niederlagen gegen Bexterhagen (4:9) und Bad Salzuflen (2:9) keine Bäume aus. »Wir können sie mit in den Abstiegskampf ziehen«, sagt Aßmann. Er will den Elan der jungen Bergheimer Truppe ausbremsen. Bei einer erneuten Niederlage spitzt sich die TTSV-Lage aber weiter zu.

Westfalen Blatt, Artikel vom 04.02.2012

_____________________________________________________________________________________________________
TTSV will mit seiner Erfahrung punkten

TISCHTENNIS: Holter Damen stehen gegen Münster II unter Druck

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (apl). Für den TTSV Schloß Holte-Sende und den TuS Bexterhagen stehen entscheidende Spiele an. Die Oberliga-Spielerinnen des TTSV wollen den Abstand zum Relegationsplatz wahren, die Holter Herren den SV Bergheim mit in den Abstiegskampf ziehen, und der TuS Bexterhagen will mit einem Sieg gegen den Abstiegskandidaten ESV Bielefeld auf Meisterschaftskurs bleiben.

´ Frauen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende – DJK Borussia Münster II (Sa., 18.30 Uhr). Mit einem Sieg gegen die Münsteranerinnen wird der TTSV die Gäste in der Tabelle überholen. Doch das wird kein einfaches Unterfangen werden.
"Die Borussia ist eine Wundertüte. Wir wissen nicht, wie stark die Mannschaft am Samstag sein wird“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann. Sollte Münster sich mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärken, sinken die Siegchancen für den TTSV. „Die Erfahrung haben wir bereits in der vergangenen Woche gegen Anröchte II gemacht“, so Aßmann. Die Zweitliga-Vertretung reiste mit zwei Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft an – prompt setzte es eine 1:8-Niederlage. Die Holterinnen stehen gegen Münster mehr denn je unter Druck, blicken sie doch derzeit in die untere Region der Tabelle. Die Mannschaft um Spitzenspielerin Christiane Thöne trennen nur drei Punkte vom Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Den belegt zurzeit noch der TTC Kalthof. „Wir wollen den Abstand mit einem Sieg wahren. Denn wir gehen davon aus, dass der TTC am Sonntag gewinnen wird“, erklärt Aßmann.

´ Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende – SV Bergheim (Sa., 17.30 Uhr). Der TTSV will gegen Bergheim angreifen. „Wir haben in den letzten drei Partien gute Leistungen gezeigt. Daran wollen wir anknüpfen“, sagt Christoph Aßmann. Das Hinspiel hatte der TTSV knapp mit 5:9 verloren. Nun hoffen die Holter auf Revanche. „Wenn wir gewinnen, ziehen wir Bergheim mit in den Abstiegskampf“, erklärt Aßmann. „Wir spielen voll auf Sieg und hoffen, gegen die junge Bergheimer Mannschaft mit unserer Erfahrung punkten zu können“, so Aßmann.

Neue Westfälische, Artikel vom 4.2.2012
_____________________________________________________________________________________________________
Nur 50 Minuten: Jugend siegt im Eiltempo

Tischtennis: Dritte Damen des TTSV Schloß Holte-Sende »verliert« 7:7 - Herren-Reserve 4:9 gegen Helpup

Von Evelyn Isaak und Kai Wessel
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die dritte Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat in der Tischtennis-Bezirksliga nur knapp ihren zweiten Saisonsieg verpasst. Einen Erfolg im Abstiegskampf vermeldet dagegen die vierte Herren.

Damen-Bezirksliga: TTSV II - TTC Oelde 8:0 (24:2 Sätze). Die Anreise dauerte fast länger als das Spiel. Nach 60 Minuten durfte Oelde wieder fahren. Linda Aßmann und Laura von Mutius gaben jeweils einen Satz ab, Kerstin Jürgens und Laura Ceglarski ließen gar nichts anbrennen.

TTV Daseburg II - TTSV III 7:7 (24:28 Sätze). Bitter! Beim Drittletzten Daseburg verpasste das Holter Schlusslicht einen durchaus möglichen Sieg. Grund: Alle Fünf-Satz-Spiele gingen weg. Es blieb bei sieben Zählern durch Kerstin Jürgens (2), Astrid Bonen (2), Marion Aßmann (2) und das Doppel Sandra Peitzmeier/Bonen.

Herren-Bezirksklasse: TTSV II - TuS Helpup 4:9 (21:31 Sätze). Peter Gerkens und Matthias Laukamp konnten gegen das Spitzenteam immerhin ein Doppel gewinnen. Anschließend holten Gerkens und Ralf Mühlenkord im oberen Paarkreuz je ein Einzel, mussten aber gegen Helpups »Tischtennis-Wand« Hans Hildebrandt gratulieren. Den vierten Zähler holte Laukamp. Jerome Landwehr, David Otto und Tobias Fortkämper gingen leer aus.


1. Kreisklasse: TV Isselhorst II - TTSV III 6:9 (28:33 Sätze). Beim Kellerkind musste die »Dritte« fast drei Stunden lang schuften, ehe der mühsame Arbeitssieg fest stand. Hugo Kempf, Rudolf Voike, Kris Naporra, Marc Ceglarski, Manfred Siek und Erfolgsgarant Martin Aßmann (2) kamen gut ins Schwitzen.

1. Kreisklasse II: TTSV IV - TTC Oelde IV 9:5 (31:27 Sätze). Krimi im Abstiegskampf: Dank der überragenden Klaus Bostelmann (2) und Ricardo Brechmann (2) feierte die »Vierte« ihren zweiten Saisonsieg. Julian Bieniek und Bostelmann waren ebenso wie Ralf Bonen und Wilfried Teders im Doppel erfolgreich. Niklas Sekul, Ralf Bonen und Bieniek gewannen danach jeweils ein Einzel.

Jungen-Bezirksklasse: TTSV - SC Wiedenbrück 8:0 (24:3 Sätze). Die Gäste blieben chancenlos. Niklas Sekul, Ricardo Brechmann, Kris Naporra und Malte Laabs schossen den Gegner in rekordverdächtigen 50 Minuten vom Tisch.

TTSG Rietberg Neuenkirchen - TTSV II 8:5 (28:22 Sätze). Tobias Rebert und Ricardo Brechmann gaben alles, gewannen ihr Doppel und bezwangen die hochtalentierten Reinkemeier-Brüder. Dennoch reichte es nicht zum Punktgewinn. Denn im unteren Paarkreuz klebte Jonas Knoche und Christian Schmolke das Pech am Schläger. Beide verloren jeweils einen Fünf-Satz-Krimi.

Schüler-Bezirksliga: TTSV - FC Bühne 0:8 (1:24 Sätze). Der Tabellenführer aus Bühne gab eine kleine Lehrstunde. Für den »Ehrensatz« sorgten Marlon Bachmair und Maximilian Reimer im Doppel. Das Duo zwang ihre ungeschlagenen Gegner in den vierten Satz. Yannik van der Veek und Raven Henkel verpassten beim 13:15, 6:11 und 10:12 einen weiteren Teilerfolg nur knapp.

Westfalen Blatt, Artikel vom 02.02.2012

_____________________________________________________________________________________________________
TTSV-Herren geben Maximum

Tischtennis: Landesliga-Mannschaft verliert knapp 9:7 - Damen gehen 1:8 unter


Von Besim Mazhiqi
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Christoph Aßmanns Gesichtsausdruck ist auf Kampf eingestellt gewesen. Daran hat kein Zweifel bestanden. Trotzdem: Er und die Tischtennis-Landesliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende mussten am Samstagabend eine hauchdünne 9:7-Niederlage gegen den TuS Bexterhagen hinnehmen. Die Oberliga-Damenmannschaft kassierte sogar eine deutliche 8:1-Klatsche gegen TTK Anröchte II.


Frauen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TTK Anröchte II 1:8. Die Konstellation Sechster gegen Siebter ließ eigentlich eine enge Partie erwarten. Doch schon kurz nach Anschlag war die Messe für die Holterinnen bereits gelesen. Anröchte trat in Bestbesetzung auf - ein ungewohntes Bild. Spitzenspielerin Katja Schmidt trat zum Beispiel erst das sechste Mal an. Der TTSV dankte beide Eingangsdoppel ab. Während Nicole Weihrauch und Julia Koch beim 11:8, 7:11, 11:6, 8:11, 9:11 nah am Erfolg dran waren, verloren Christiane Thöne und Lisa Otto mit 1:3. Lediglich Julia Koch sorgte in ihrem Einzel per 3:0-Sieg für einen Punkt auf TTSV-Seite. Durch die Heimpleite rutscht der TTSV auf Rang 7. »Dieser Platz ist das Minimalziel«, sagt TTSV-Vorsitzender Christoph Aßmann.

Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TuS Bexterhagen 7:9. Die TTSV-Herren boten dem Gast Bexterhagen bis zum Ende Paroli. »Wir haben von Anfang an alles gegeben«, sagt Christoph Aßmann. Letztlich habe die Mannschaft aus Bexterhagen, die jetzt von der Tabellenspitze grüßt, aber verdient gewonnen. Schnell lag der TTSV mit 1:6 und 3:8 zurück. Es schien, als hätte der Abstiegskandidat TTSV der Spitzenmannschaft nichts entgegen zu setzen. Doch weit gefehlt: Der TuS liegt den Holtern.
Bereits im Hinspiel erkämpfte sich der TTSV ein 8:8. Mit aller Kraft spielte sich der TTSV auch dieses Mal wieder an den Gast heran, bis das letzte Doppel des Tages beim Stand von 7:8 schließlich die Entscheidung bringen musste. Eckard Otto und Lars Holtkamp hatten jedoch das Nachsehen und verloren deutlich mit 3:0. Beide hatten ihr Eingangsdoppel 3:1 gegen Dirk Rödenbeck und Jens Lampracht gewonnen. Auch Christoph Aßmann (3:2, 3:0), Lars Holtkamp (3:2), Carlos Krieft (3:1) und der sehr stark spielende Ersatzmann Ralf Mühlenkord (3:2, 3:0) schwächten die Bexterhäger nach dem verkorksten Start.
»Wir haben gezeigt, dass wir bis zum Ende kämpfen und an uns glauben. Das ist genau die richtige Einstellung für den Klassenerhalt«, sagt Aßmann. Am kommenden Wochenende muss das Team gegen den Tabellenachten SV Bergheim ran.

Westfalen Blatt, Artikel vom 31.01.2012

_____________________________________________________________________________________________________
Bexterhagen erobert die Spitze

TISCHTENNIS: Der TTSV holt beim 7:9 das Maximum raus / Damen verlieren 1:8

VON MARKUS VOSS

Schloß Holte-Stukenbrock / Leopoldshöhe. Deutliche Niederlage und ein extrem spannendes Spiel – es war einiges los am Samstag in der Pollhans-Sporthalle. Während die Tischtennis-Oberliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende gegen den TTK Anröchte II mit 1:8 untergingen, feierte der TuS Bexterhagen in der Herren-Landesliga beim TTSV einen hauchdünnen 9:7-Sieg. Der TuS ist nun Spitzenreiter, nachdem Brackwede III überraschend gegen Brakel verlor.

 

´Frauen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TTK Anröchte II 1:8. Kaum hatte das Spiel angefangen, war es gefühlt auch schon wieder vorbei. Dabei ließ die Konstellation Sechster gegen Siebter ein enges Spiel erwarten. Doch die Gäste erschienen in Bestbesetzung, was bisher selten vorkam – für Spitzenspielerin Katja Schmidt etwa war es erst der sechste Saisoneinsatz. So mussten denn auch beide TTSV-Eingangsdoppel gratulieren. Zwar waren Nicole Weihrauch/Julia Koch beim 11:8, 7:11, 11:6, 8:11, 9:11 nah dran, doch Christiane Thöne/Lisa Otto verloren 1:3. In den Einzeln konnte nur noch Julia Koch per 3:0-Sieg abschwächen. Christiane Thöne (0:3, 0:3), Nicole Weihrauch (1:3, 1:3) und Lisa Otto (1:3) verloren ihre Spiele. Das zweite Match von Koch (0:3) besiegelte den 1:8-Endstand, durch den der TTSV auf Rang 7 rutscht. „Dieser Platz ist das Minimalziel“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann.


´Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TuS Bexterhagen 7:9. Die Bexterhäger grüßen nach hartem Kampf als neuer Tabellenführer. „Wir haben in diesem Spiel das Maximum rausgeholt“, sagt Christoph Aßmann, „letztlich hat Bexterhagen aber absolut verdient gewonnen.“ Der TTSV verschlief den Start total und lag schnell mit 1:6 und 3:8 zurück. Im Spiel Abstiegskandidat gegen Spitzenmannschaft schien sich der erwartete Spielausgang einzustellen. Doch der TuS liegt den Holtern, schließlich gab es bereits im Hinspiel ein 8:8. Der TTSV kämpfte sich bravourös auf 7:8 heran, so dass das letzte Doppel des Tages die Entscheidung bringen musste. Hier siegten Bernd Wüstenbecker/Thomas Müller dann aber deutlich mit 3:0 gegen Eckard Otto/Lars Holtkamp. Letztere hatten ihr Eingangsdoppel 3:1 gegen Dirk Rödenbeck/Jens Lampracht gewonnen. Für Bexterhagen waren Wüstenbecker/Müller und Joachim Meyer zu Wendischhoff/Marcus Winkelhues erfolgreich.


In den Einzeln siegten für Bexterhagen Bernd Wüstenbecker (3:1 gegen Tim Schlepphege und 3:0 gegen Eckard Otto), Dirk Rödenbeck (je 3:0 gegen Otto und Schlepphege), Thomas Müller (3:0 gegen Lars Holtkamp), Joachim Meyer zu Wendischhoff (3:0 gegen Carlos Krieft). Beim TTSV schwächten Christoph Aßmann (3:2, 3:0), Lars Holtkamp (3:2), Carlos Krieft (3:1) und der sehr stark spielende Ersatzmann Ralf Mühlenkord (3:2, 3:0) ab.

Neue Westfälische, Artikel vom 30.01.2012