1. Herren - Niederlagenserie geht weiter: 2:9-Auswärtspleite in Verl

3. Herren - Doppel und Ersatzmann Nürnberger retten 7:7

4. Herren - Zwei bittere, knappe Niederlagen innerhalb von zwei Tagen

5. Herren - Nach 6:8 folgt 7:7 - Nachwuchsduo sorgt fast allein für Punkt

Jungen 19 I - Doppel pfui, Einzel hui beim 8:2-Kantersieg

Stadtanzeiger SHS - Rückblick Bezirksmeisterschaften Nachwuchs

_________________________________________________

21.11.2022

3. Herren – SV RW Mastholte 7:7

Die Dritte holte nach zwei Niederlagen in Folge als Underdog wieder einen Punkt. Matchwinner war gegen den Favoriten aus Mastholte dabei Ersatzmann Nils Nürnberger aus der Vierten, der erst jeweils nach 1:2-Rückstand nervenstark sein Doppel mit Dirk Zahoryko und zum Abschluss das Duell gegen die Zwei in der Verlängerung des Fünften für sich entschied. Der Start gelang dem TTSV-Quartett generell überaus vielversprechend, da auch Michael Klos und Klaus Bostelmann ihr Doppel sicher mit 3:0 gewannen. Nach der 0:3-Niederlage von Zahoryko erhöhten Klos und Bostelmann durch klare 3:0-Siege auf 4:1. Dann kam Mastholte aber zurück und drehte die Partie durch die knappen und ärgerlichen Niederlagen von Nürnberger (1:3), Zahoryko (2:3 nach 2:1), Klos (2:3 nach 2:0) und Bostelmann (1:3) auf 4:5 aus Holter Sicht. Nürnberger machte es dann spannend und holte nach 2:0-Führung im Fünften den so wichtigen 5:5-Ausgleich. Zwar mussten Bostelmann (0:3) und der im Einzel sieglose Pechvogel Zahoryko (1:3) erneut gratulieren, aber Klos (3:0) und, wie erwähnt, Nürnberger (3:2) sicherten das mehr als verdiente 7:7-Remis. Durch den Punkt bleibt das Konto mit 10:10 ausgeglichen. Zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Kreisklasse geht die Reise am 29.11. zum TV Gütersloh II.

23.11.2022

TV Verl - 1. Herren 9:2

Die Erste musste in der Bezirksklasse auch im siebten Spiel in Folge eine Niederlage hinnehmen. Beim Orts- und Tabellennachbarn Verl geriet das Team ohne Waldemar Bartsch, dafür mit Spitzenspieler Pascal Vorbeck aus der Reserve mit 2:9 unter die Räder. Wieder einmal gingen alle drei Doppel verloren. Carlos Krieft / Joel Schelesnikow, Ricardo Brechmann / Dennis Henkenjohann und Jürgen Brechmann / Pascal Vorbeck unterlagen allesamt mit 1:3. Im ersten Einzel begann Ricardo Brechmann gegen Verls Nummer 1 bärenstark und ging mit 2:0 in Führung, als die Partie dann aber doch mit 7:11, 5:11 und 4:11 mehr und mehr kippte. Da Krieft und Jürgen Brechmann sogar mit 0:3 gratulieren mussten, stand es bereits 0:6. Dennis Henkenjohann sorgte mit einem spannenden 3:0 und zwei Sätzen in der Verlängerung für einen Lichtblick zum 1:6. Schelensikow und Vorbeck konnten dann aber im Anschluss keinen Satz gewinnen – 1:8. Im Spitzenspiel behielt Krieft mit 3:1 die Oberhand. Durch die anschließende 1:3-Niederlage von Ricardo Brechmann, blieb es aber den zwei Ehrenpunkten. Am 2.12. gastiert zum Hinrundenabschluss der Tabellenzweite TTV Salzkotten in Holte.

4. Herren – TV Gütersloh 6:8

Für die Vierte stand ein Doppelspieltag an. Beim 6:8 im Heimspiel bot das Team eine starke Leistung auf und es fehlte wie so oft nicht viel, aber die Punkte gingen letztlich dann doch wieder an den Gegner. Die Doppel-Ausbeute hielten Andreas Menke und Jungen-19-Ersatzmann Luca Dück durch einen 3:1-Erfolg ausgeglichen. Thomas Fuchs und Nils Nürnberger konnten parallel eine 2:1-Führung nichts ins Ziel retten. Danach sorgten Menke (3:1) und Nürnberger (3:0) bei der 1:3-Niederlage von Fuchs für eine 3:2-Führung. Die bestand aber nicht lange, da die Negativserie von Dück (1:3), Fuchs (1:3), Menke (0:3) und Nürnberger (2:3) zum 3:6-Zwischenstand führte. Das untere Paarkreuz aus Dück (3:1) und Nürnberger (3:1) brachte den TTSV mit 5:6 zurück ins Spiel. Dabei schlug Nürnberger Güterslohs Spitzenspieler sensationell. Unglücksrabe Fuchs (1.3) musste auch sein drittes Einzel abgeben. Dafür wahrte der starke Menke (3:0) die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Beim Stand von 6:7 ging Dück sogar mit 11:7 in Führung, musste sich dann aber dreimal knapp geschlagen geben. Das bittere 6:8 bei einem fast ausgeglichenen 27:28-Satzverhältnis war fix.

TV Isselhorst III – 5. Herren 8:6

Auch für die Fünfte stand ein Doppelspieltag in der 3. Kreisklasse Gruppe B an. Zunächst verpasste das Team trotz eines 3:0-Traumstarts und einer 6:5-Führung zumindest einen Punkt aus Isselhorst mitzunehmen. Martin Aßmann und Wilfried Hasken sowie Carsten Schmidt und Jungen-19-Reservist Jahvis Noel Fiekens brachten den TTSV zunächst durch 3:1-Siege mit 2:0 in Führung. Hasken konnte dann mit 3:0 sogar vielversprechend erhöhen. Fiekens (3:0) hielt bei Niederlagen von Aßmann (1:3) und Schmidt (0:3) die Führung aufrecht, die auf 4:2 allerdings schmolz. In der zweiten Einzelrunde verpassten Aßmann und Fiekens jeweils einen 2:1-Vorsprung ärgerlicherweise in einen Sieg umzumünzen. Da auch Hasken (0:3) unterlag und nur Schmidt (3:1) erfolgreich war, stand es 5:5. Mit dem Rücken zur Wand drehte Aßmann ein 0:2 noch durch eine Energieleistung zum 6:5 um. Jedoch mussten Schmidt (0:3) und Fiekens (1:3) wieder gratulieren. Alle Hoffnungen ruhten im letzten Spiel auf 2er Wilfried Hasken, aber mit 1:3 war der Punktgewinn futsch.

24.11.2022

SV Spexard III – 4. Herren 8:5

Nur einen Tag nach der 6:8-Niederlage ging es weiter und wieder wurde ein Punktgewinn nur hauchdünn verpasst. Dieses Mal ersetzte Wilfried Hasken aus der Fünften Spitzenspieler Hans-Peter Schauren, der am Tag zuvor schon fehlte. Und seinen "Job" machte er mit drei Punkten überaus gut. Im Doppel holte er mit Andreas Menke einen klaren 3:0-Erfolg. Durch die 0:3-Niederlage von Thomas Fuchs und Nils Nürnberger ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Auch die erste Runde blieb ausgeglichen. Klar gingen die Partien von Menke (0:3) und Nils Nürnberger (3:0) aus. Kapitän Thomas Fuchs verpasste nach 0:2-Aufholjagd beim unglaublichen 17:19 im Fünften die Belohnung nur haarscharf. Dafür siegte Hasken im Fünfsatzkrimi nervenstark mit 13:11. Dann sollte es die Vorentscheidung geben: Fuchs (0:3), Menke (1:3) und Nürnberger (1:3) mussten Spexard zum 3:6 aus TTSV-Sicht ziehen lassen. Erst der starke Hasken und Fuchs konnten durch 3:1-Siege nochmal auf 5:6 verkürzen. Danach aber verpassten Nürnberger (2:3) und Hasken (1:3) eine Überraschung Paarkreuz übergreifend nur knapp, um einen Punktgewinn zu ermöglichen. Die 5:8-Niederlage war perfekt. Bis zum letzten Hinrundenspiel am 2.12. bei SV RW Mastholte kann das Team nun erstmal verschnaufen.

25.11.2022

TSG Harsewinkel III – 5. Herren 7:7

Nur zwei Tage später nach der bitteren 6:8-Pleite in Isselhorst trat die Fünfte zum Abschluss des Jahres mit zwei jungen Talenten auswärts an. Die Doppel liefern erneut bestens, denn Martin Aßmann und Jonas Schelesnikow (3:1) sowie Carsten Schmidt und Dion Selentin (3:2) waren erfolgreich. Bis zum 7:4 sah es sogar nach einem doppelten Punktgewinn aus. Bis dahin sorgten vor allem die Nachwuchscracks Selentin (3:1, 3:0) und Schelesnikow (3:0, 3:0) durch Zweifach-Triumphe für Jubelschreie. Im oberen Paarkreuz gingen Aßmann (2:3 nach 2:0, 2:3) und Schmidt (1:3, 1:3) leer aus, wobei gerade Aßmann gleich zweimal knapp vorbeischrammte. Dafür konnte er sein drittes Einzel mit 12:10 ins Ziel bringen und das wichtige Remis mit dem siebten Punkt sichern. Denn danach wollte der achte Siegpunkt nicht mehr fallen. Selentin, Schelesnikow und Schmidt mussten allesamt knapp mit 1:3 gratulieren. Mit 30 zu 27 wurde das Satzverhältnis sogar gewonnen. Mit dem 7:7 und einem Punktestand von 4:8 geht es in die Winterpause. Zwar bedeutet dies Platz 7 von 7, aber die Konkurrenz von SC Wiedenbrück V (4:8) und TTC Oelde IV (5:7) ist in unmittelbarer Nähe.

26.11.2022

Jungen 19 I – TTU Bad Oeynhausen 8:2

Die erste Jugend landete in ihrem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Oeynhausen einen in der Höhe von 8:2 nicht erwartbaren Kantersieg. Zwar traten die Oeynhausener ohne ihre Nummer 1 an, aber auch beim TTSV fehlte an Brett 1 Silas Erichlandwehr, für den einmal mehr der starke Dion Selentin einsprang. Den Start verschliefen die Holter allerdings zunächst. Sowohl Jahvis Noel Fiekens / Luca Dück (0:3) als auch Jonas Schelesnikow / Dion Selentin (1:3) mussten gratulieren. In den Einzeln war der TTSV dann aber nicht mehr zu bremsen und es wurde kein Spiel mehr abgegeben. Fiekens (3:1, 3:1), Dück (3:2, 3:1), Schelesnikow (3:1, 3:0) und Selentin (3:0, 3:0) gewannen jeweils zwei Einzel und machten den Sack zum 8:2-Heimsieg perfekt. Am 3.12. geht es auswärts weiter beim Tabellenvorletzten VfL Oldentrup.

_________________________________________________

Bezirksmeisterschaften 2022

TTSV-Nachwuchs mit toller Beteiligung und Ausbeute

Im Oktober fanden die Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften von OWL in Paderborn-Elsen statt. Der TTSV Schloß Holte – Sende war dort mit einigen Talenten vertreten, die sehenswerte Ergebnisse verzeichnen konnten. In der Jungen-13-Konkurrenz waren mit Aaron Doderer, Henrik Wemhöner, Philipp Boldt, Malte Renneke und Jonas Schelesnikow gleich fünf junge Holter am Start, allein das schon eine klasse Quote. Während für Doderer, Wemhöner und Boldt gegen die starke Konkurrenz das Aus in der Vorrunde kam, sorgte Renneke mit dem Sprung ins Achtelfinale für eine Überraschung. Noch besser lief es für Mitfavorit Schelesnikow, der aufs Podium kam und Bronze gewann. Im Doppel stand am Ende sogar Gold. Die reinen Holter Paarungen schieden zwar im Achtelfinale aus, aber Jonas Schelesnikow krönte sich zusammen mit dem Rietberger Falko Vorbeck nach 0:2-Aufholjagd im Finale sensationell zum Bezirksmeister. Für die Jungen-15-Klasse qualifizierten sich mit Jonas Schelesnikow und Dion Selentin zwei TTSV-Youngster. Beide schieden nach guten Leistungen und Platz zwei in der Gruppenphase im Viertelfinale aus. Im Doppel setzte das Duo noch einen ordentlich drauf. Nach einem Freilos und drei Triumphen in Folge wurde ihr Siegeszug erst im Finale von den großen Favoriten aus Langenberg gestoppt. Der Vize-Bezirksmeister-Titel war aber ein bärenstarker Überraschungserfolg. Zuallerletzt setzte der bei den Jungen 19 im Nachwuchsbereich für den SV Brackwede spielberechtigte Joel Schelesnikow ohne Niederlage mit dem Gruppensieg im Einzel ein Hammer-Ausrufezeichen. Erst im Viertelfinale war für ihn Endstation. Im Doppel erspielte er sich mit seinem Brackweder Teamkollegen immerhin Bronze.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus Dezember-Ausgabe