1. Herren - 9:6-Auswärtssieg im Kellerduell / Otto und Bartsch mit 5 Punkten

2. Herren - 9:1-Kantersieg gegen punktloses Tabellenschlusslicht

4. Herren - Zu hohe 1:8-Klatsche gegen Tabellenletzten / Nürnberger holt Ehrenpunkt

Ranglistenturnier Jungen 19 Kreis Bielefeld - Joel Schelesnikow holt sich den Titel

_________________________________________________

18.01.2023

2. Herren – TV Isselhorst II 9:1

Die Herren-Reserve ist mit einem 9:1-Kantersieg in die Rückrunde der 1. Kreisklasse gestartet. Gegen das punktlose Schlusslicht wurde auch ohne Andre Rabsch an Brett 5 gleich in den Doppeln der Grundstein zum Erfolg gelegt. Alle drei Partien von Pascal Vorbeck / Jürgen Brechmann, Jürgen Doderer / Tobias Krause und Johnas-Marvin Flören mit Ersatzmann Luca Dück aus der Jungen 19 I bzw. der Vierten gewannen mit 3:1. Danach bauten Vorbeck und der zur Rückserie aus der Ersten runtergerückte J. Brechmann (3:0) die komfortable Führung auf 5:0 aus. Anschließend musste Doderer beim 1:3 den einzigen Ehrenpunkt zulassen. Krause (3:0), Flören (3:0), Dück (3:1) und Vorbeck (3:0) machten den Sack zum nie gefährdeten 9:1-Triumph perfekt. Mit 9:7-Punkten festigt das Team Platz fünf. Am 26.1. geht es zum Dritten TSG Rheda (10:4).

20.01.2023

TV Gütersloh – 1. Herren 6:9

Die Erste ist mit einem ganz wichtigen Auswärtssieg beim direkten Tabellennachbarn ein gelungener Auftakt ins neue Jahr geglückt. Das 9:6 wurde aus dem Hinspiel wiederholt. Ausschlaggebend war der positive 2:1-Start in den Doppeln und das ungeschlagene untere Paarkreuz aus David Otto (3:1, 3:1) und Waldemar Bartsch (3:0, 3:0), die zusammen fünf Punkte holten. Neben dem 3:2-Erfolg von Otto / Bartsch siegten im 1er-Doppel Carlos Krieft und Joel Schelesnikow ohne Probleme mit 3:0. Ganz stark spielten auch Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann gegen das gegnerische 1er-Doppel auf, aber eine 2:1-Führung reichte nicht zum Sieg. Im oberen Paarkreuz glänzte Spitzenspieler Krieft mit zwei Siegen (3:2, 3:0), wobei er es in seiner ersten Partie nach drei Matchbällen in Folge nochmal spannend machte, dann aber doch mit 12:10 im Entscheidungssatz gewann. Nachwuchsass Schelesnikow musste in seinen ersten beiden Partien im oberen Paarkreuz noch Leergeld zahlen und kam zu keinem Satzgewinn. In der Mitte zeigte Brechmann (2:3 nach 0:2, 1:3) Comeback-Qualitäten, blieb aber ohne Punkt. Besser lief es für Henkenjohann, der mit 3:1 siegte, bevor er im zweiten Duell knapp mit 2:3 unterlag. Nach einer 7:3-Führung kam Gütersloh so auf 7:6 nochmal ran. Das untere Paarkreuz machte den 9:6-Triumph dann aber perfekt. Durch den Sieg wird der drittletzte Platz bei 6:18-Zählern weiter gesichert und Gütersloh (3:21) auf drei Punkte distanziert. Weiter geht am 27.1. mit dem Heimspiel gegen den Dritten SV Herzebrock.

4. Herren – TSV Victoria Clarholz III 1:8

Nach dem Punktgewinn gegen die Dritte setzte es zu Hause gegen den Tabellenletzten eine herbe 1:8-Klatsche, die auch ohne Luca Dück viel zu hoch ausgefallen ist. Bei 13 gewonnenen Sätzen gingen gleich drei Fünfsatzspiele verloren. Insgesamt gab es nur eine klare Partie über drei Durchgänge. Besonders der Start war äußerst unglücklich für die Holter verlaufen. Beide Doppel, Andreas Menke / Thomas Fuchs und Hans-Peter Schauren / Jahvis Noel Fiekens gaben eine 2:1-Führung noch aus der Hand. Schauren agierte nur im Doppel, dafür Kapitän Nils Nürnberger nur im Einzel. Letzterer war es dann auch, der den einzigen Ehrenpunkt erkämpfte. Da stand es aber bereits 0:7. Nachdem Menke (1:3), Nürnberger (1:3), Fuchs (1:3), Fiekens (0:3) und erneut Menke (1:3) verloren hatten, zeigte der Mannschaftsführer Moral und drehte einen 1:2-Rückstand noch nervenstark mit 12:10 im Entscheidungssatz um. Im Anschluss zog aber Fuchs beim 2:3 den Kürzeren. Durch die Niederlage bleibt der TTSV mit 5:21-Punkten Vorletzter, hat aber nur noch einen Punkt Vorsprung auf Clarholz III. Das rettende Ufer zum Drittletzten ist allerdings schon fast uneinholbar entfernt. Bereits am 24.1. geht die Reise zum TV Gütersloh II.

22.01.2023

Ranglistenturnier Jungen 19 Kreis Bielefeld

Joel Schelesnikow, Holter Top-Talent für den Nachwuchs im Dienst des SV Brackwede, zeigte bei der Bielefelder Kreisendrangliste seine ganze Klasse. In der Endrunde beim Ausführer TSVE 1890 Bielefeld ließ er keine Zweifel aufkommen und gewann souverän den Titel. Nach fünf klaren Favoritensiegen und nur einem Satzverlust besiegte er auch im Spiel um Platz 1 den Punkte technisch vor ihm rangierenden Niclas Fischer vom Gastgeber mit 13:11, 11:8 und 11:5.

V. l.: 2. Niclas Fischer (TSVE 1890 Bielefeld), 1. Joel Schelesnikow, 3. Florian Kickert (TSVE 1890 Bielefeld)