3. Herren - 4:8 beim Spitzenreiter trotz 3:2-Führung lässt Siegesserie reißen

4. Herren - Stammduo Menke und Nürnberger ungeschlagen beim 8:2-Heimsieg

Jungen 19 I - 8:1-Kantersieg in Wehrendorf untermauert Platz 5

TTSV tagt - Einladung zur Jahreshauptversammlung am 16. März

_________________________________________________

06.03.2023

DJK Gütersloh II – 3. Herren 8:4

Die Dritte hat beim Spitzenreiter der 2. Kreisklasse mit 4:8 verloren und kassierte damit eine Niederlage nach drei Siegen zuvor, auch weil die sonst so verlässlichen Doppel dieses Mal beide gratulieren mussten. Dirk Zahoryko und Werner Diekmannshemke hatten beim 0:3 gleich zweimal in der Verlängerung mit 10:12 das Nachsehen, während Michael Klos und Klaus Bostelmann beim 1:3 nur zwischendurch knapp mit 15:13 zum 1:2 verkürzen konnten. Dennoch ließen die Holter den Kopf nicht hängen, denn sie kamen mit den starken 3:1-Siegen von Zahoryko, Klos und Diekmannshemke sofort zurück und gingen sogar mit 3:2 in Führung. Doch danach sollte fast nichts mehr gehen. Nach den klaren Niederlagen von Bostelmann (0:3) und Klos (1:3) brachten die Fünfsatzpleiten von Zahoryko und Diekmannshemke zum 3:6 eine Vorentscheidung. Erst im Anschluss an das 0:3 von Diekmannshemke und dem 3:7 konnte Spitzenspieler Klos die Negativserie mit einem 3:0 gegen die 3 durchbrechen. Dies war dann aber nur noch Ergebniskosmetik, da Bostelmann gegen DJK's Nummer 1 mit 0:3 unterlag. Mit 17:21-Zählern bleibt das Quartett im Mittelfeld der Liga. Weiter geht es am 20.3. zu Hause gegen den Tabellennachbarn Post SV Gütersloh (16:20).

_________________________________________________

TTSV SH-Sende tagt

Die Jahreshauptversammlung des TTSV Schloß Holte - Sende findet am Donnerstag, 16. März, um 19 Uhr im Vereinsheim KaBaNeRo, Jahnstraße 9, statt. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 07.03.2023 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de

_________________________________________________

10.03.2023

4. Herren – Post SV Gütersloh II 8:2

Mit dem tollen 8:2-Heimsieg bleibt die Dritte in der 2. Kreisklasse seit drei Partien ungeschlagen. Erfolgsgaranten das starke obere Paarkreuz und insgesamt die besseren Nerven mit einer 4:1-Bilanz bei den Fünfsatzsiegen. Gleich zu Beginn behielten Andreas Menke und Ersatzmann Wilfried Hasken aus der Fünften mit 11:8 im Fünften die Oberhand. Da auch Nils Nürnberger und der zweite Ersatz, Nachwuchsass Dion Selentin, mit 3:0 gewannen, war der 2:0-Grundstein gelegt. Die Führung bauten Menke (3:2) und Nürnberger (3:1) mit engen Siegen nervenstark auf 4:0 aus. Zwar mussten Selentin (2:3 nach 2:1 noch zweimal 10:12) und Hasken (0:3) die Gütersloher auf 2:4 herankommen lassen, aber mehr wurde nicht zugelassen. Erneut die ungeschlagenen Menke (3:1) und Nürnberger (3:2) sowie Selentin (3:1) und Hasken (3:2 nach 0:2) rangen die Gäste nacheinander nieder und machten so den 8:2-Triumph perfekt. Mit 10:28-Zählern kämpft sich das Team weiter ans untere Mittelfeld heran, bleibt aber Vorletzter. Am 15.03. geht es zum SC Wiedenbrück IV (24:14).

11.03.2023

CVJM Wehrendorf – Jungen 19 I 1:8

Auch ohne Jonas Schelesnikow an Brett 3 wurde die erste Jugend in der Bezirksklasse in Wehrendorf ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und kehrte mit einem 8:1-Sieg zurück. Nur das 2er-Doppel aus Dion Selentin und Ersatzmann Mika Quisbrock musste den einzigen Ehrenpunkt zulassen, der nach sicherer 2:0-Führung sogar nicht hätte sein müssen. In den Einzeln macht das Holter Nachwuchs-Quartett dann kurzen Prozess. Dück und Selentin feierten fast unterfordert im oberen Paarkreuz jeweils zwei 3:0-Siege. Dies gelingt auch Fiekens (3:1, 3:0) an Position drei. Punkt Nummer acht steuerte Quisbrock (3:1) bei. Durch den Sieg verbessert sich die Bilanz auf 22:14, was Platz fünf weiter untermauert. Am 18.03. ist das Team vom TuS Jöllenbeck (8:28) aus dem Tabellenkeller zu Gast in Holte.