1. Herren - 9:2-Kantersieg gegen stark geschwächte Verler

3. Herren - 4:8 gegen Tabellenzweiten / Starker Klos an drei Punkten beteiligt

4. Herren - Ersatzduo Fuchs / Schelesnikow holen beim 4:8 drei Zähler

Jahreshauptversammlung - Ricardo Brechmann macht als 1. Vorsitzender weiter

15. Wadersloher Sparkassencup - Selentin holt Silber bei Herren C / Trio nur Underdog bei Herren A

Stadtanzeiger SHS - Rückblick Endrunden der Kreisrangliste J15 und J19

Jungen 19 I - Stammduo Dück und Schelesnikow sichern im Alleingang 7:7

_________________________________________________

29.03.2023

1. Herren – TV Verl 9:2

Nach drei Niederlagen in Folge schaffte die Erste in der Bezirksklasse gegen den Orts- und vorderen Tabellennachbarn den sechsten Saisonsieg. Im letzten Heimspiel der Saison gelang gegen stark Ersatz geschwächte Gäste, die ohne Brett 1 bis 3 antraten, ein auch in der Höhe verdienter 9:2-Sieg. Auf Seiten der Holter vertrat dabei Pascal Vorbeck aus der Reserve den langzeitverletzten Waldemar Bartsch an Position sechs. Zu Beginn wurde der Grundstein gelegt und die Doppelbilanz aufgebessert, denn alle drei Duos, Carlos Krieft / Joel Schelesnikow, Ricardo Brechmann / Dennis Henkenjohann und David Otto / Vorbeck gewannen deutlich ohne Satzverlust. In den Einzeln erhöhten Krieft (3:1), Schelesnikow (3:0) und Brechmann (3:1) schnell auf 6:0. Henkenjohann verpasste es dann im Anschluss einen 2:1-Vorsprung ins Ziel zu bringen und verlor noch im Fünften. Da auch Otto überraschend deutlich am Nebentisch mit 0:3 unterlag, verkürzte sich der Vorsprung auf 6:2. Vorbeck (3:1) und das obere Paarkreuz aus Krieft und Schelesnikow mit 3:0-Siegen sorgten aber danach für den 9:2-Endstand. Durch den Sieg verbessert sich das Team auf 13:29-Punkte und Platz 9. Am 21.4. nach den Osterferien wird dann mit dem schweren Auswärtsspiel beim Vizemeister TTV Salzkotten (34:8) die Saison beendet.

4. Herren – SV Spexard III 4:8

Die Vierte hat als Vorletzter der 2. Kreisklasse gegen den Tabellendritten eine Überraschung verpasst. Im letzten Heimspiel der Saison musste sich das Team mit 4:8 geschlagen geben, verkaufte sich aber gut, auch da die Ersatzkräfte Thomas Fuchs und Youngster Jonas Schelesnikow mehrfach punkteten. Da aber zu Beginn beide Doppel von Nils Nürnberger und Fuchs (1:3) sowie Andreas Menke und Schelesnikow (0:3) verloren gingen und direkt im Anschluss auch Menke nach 2:1-Führung noch hauchdünn mit 10:12 und 9:11 unterlag, war nicht mehr drin. Mit der 0:3-Niederlage von Nürnberger stand es sogar zwischenzeitlich 0:4. Fuchs (3:1) und Schelesnikow (3:0) brachten die Holter jedoch wieder auf 2:4 heran. Das Spitzenspiel von Menke ging dann mit 0:3 an die Gäste. Dafür konnte Nürnberger sich im Duell der 2er sensationell nach 1:2-Rückstand noch mit 12:10 im Entscheidungssatz behaupten. Auch im unteren Paarkreuz ging es ausgeglichen weiter. Während Fuchs mit 0:3 gratulieren musste, sorgte Schelesnikow (3:1) für seinen zweiten Streich. Beim Stand von 4:6 war dann für die Holter nichts mehr zu holen, denn sowohl Fuchs als auch Menke kamen bei ihren 0:3-Niederlagen nicht mehr für einen Sieg in Frage. Mit einer 11:31-Bilanz ist für das Team der Abstieg besiegelt und der vorletzten Tabellenplatz elf von zwölf sicher und nicht mehr abgebbar. Zum Saisonabschluss am 21.4. nach den Osterferien geht die Reise nochmal zum Spitzenteam und Zweiten SV RW Mastholte II (33:9).

31.03.2023

SV RW Mastholte II – 3. Herren 8:4

Die Dritte hat ganz ähnlich wie die Vierte in der 2. Kreisklasse eine zu erwartende Niederlage kassiert, sich aber achtbar geschlagen gegeben. Gegen den Tabellenzweiten setzte es auswärts eine 4:8-Niederlage. In den Doppeln gelangen Michael Klos und Klaus Bostelmann nach dem 0:3 von Dirk Zahoryko und Werner Diekmannshemke durch einen hart erkämpften 3:2-Erfolg der so wichtige 1:1-Ausgleich. In der ersten Einzelrunde gab es dann aber die Vorentscheidung, denn alle vier Einzel von Zahoryko (0:3), Klos (1:3), Diekmannshemke (1:3) und Bostelmann (0:3) gingen an die Gastgeber, sodass es dann bereits 1:5 stand. Doch die Holter zeigten Moral und warfen nochmal alles in die Waagschale. Klos und Diekmannshemke holten jeweils starke 3:2-Krimisiege. Da aber Zahoryko (2:3) und Bostelmann (1:3) gratulieren mussten, blieb der Abstand mit 3:7 bestehen. Klos bestätigte anschließend mit einem tollen 3:0 erneut seine gute Form und verkürzte nochmal auf 4:7. Jedoch konnte Bostelmann bei seinem 0:3 gegen die 1 die 4:8-Niederlage nicht mehr verhindern. Mit 19:23-Zählern bleibt das Quartett im Mittelfeld auf Platz 7. Am 17.4. wird mit dem Heimspiel gegen den vorderen Tabellennachbarn TV Gütersloh II (19:23) die Saison beendet.

_________________________________________________

Brechmann macht weiter

Versammlung: TTSV Schloß Holte - Sende wird nach der Strukturreform dem neuen Bezirk Ostwestfalen-Nord angehören

...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 31.03.2023 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de

_________________________________________________

Dion Selentin neuer Kreisranglistensieger

Tolle Endrunden-Ergebnisse der Jungen 15 und 19

Der Nachwuchs des TTSV Schloß Holte – Sende war bei den Endrunden der Kreisrangliste Jungen 15 und 19 sehr erfolgreich. Allein die Teilnehmerquote bei den Jungen 15 konnte sich schon sehen lassen. Mit fünf von neun Plätzen stellte der Holter Tischtennisverein mehr als die Hälfte der Spieler. Überragender Akteur war dann Senkrechtstarter Dion Selentin, der seiner Favoritenrolle völlig gerecht wurde. Mit einer 8:0-Bilanz holte er sich verdient den Titel. Nur gegen seinen Mannschaftskollegen und Doppelpartner Jonas Schelesnikow aus der 1. Jugend musste er zwei Sätze abgeben. Letzterer holte zudem nach zwei sechs Siegen und zwei Niederlagen hinter Falko Vorbeck vom Gastgeber TTSG Rietberg-Neuenkirchen Bronze. Auf einen starken fünften Rang kam Philipp Boldt durch eine 4:3-Bilanz. Julian Fromme wurde Siebter (2:7), Finn Müller Achter (1:7). Für die Endrunde der Jungen 19 qualifizierte sich mit Luca Dück ein TTSV-Nachwuchsass. Allein das war bei der starken Konkurrenz auf Kreisebene schon ein Erfolg. Aber es kam noch besser: Drei seiner sieben Partien konnte die Nummer 1 der Jugend-Bezirksklasse gewinnen, alle nervenstark im Entscheidungssatz. Der Lohn war ein guter sechster Platz.

Foto vom Podium der Jungen 15 mit den zwei Holtern links und rechts (v.l.): Dion Selentin, Falko Vorbeck (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) und Jonas Schelesnikow

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der April-Ausgabe

_________________________________________________

01.04.2023

15. Wadersloher Sparkassencup

Beim 15. Wadersloher Sparkassencup waren am Turniersamstag gleich fünf Holter am Start. In der höchsten Klasse Herren A bis 1700 TTR suchten Pascal Vorbeck, Johnas-Marvin Flören und Luca Dück die Herausforderung. Alle drei waren nur Underdogs in ihren Gruppen und dies wurde dann auch bestätigt, wobei alle drei gut gegen die größtenteils stärkere Konkurrenz mithielten. Vorbeck nahm beiden topgesetzten Gegnern jeweils einen Satz ab. Im Spiel um Platz drei auf Augenhöhe verlor er nach zwei knappen Sätzen in der Verlängerung unglücklich erst im Entscheidungssatz und blieb somit ohne Sieg. Flören erging es ähnlich. Er erwischte eine Hammergruppe, er selbst an Position vier gesetzt. Nach einer 0:3-Niederlage schaffte er immerhin je einen Satzgewinn in den zwei weiteren Partien. Allein Dück gelang nach zwei Niederlagen zu Beginn (0:3, 1:3) gegen höherklassige Gegner ein 3:1-Favoritensieg. Für alle drei bedeutete dies aber das direkte Aus in der Gruppenphase. Im Doppel lief es für das Duo Flören / Dück nicht besser und eine Überraschung wurde verpasst. Gegen die starken Langenberger Ludger Terhechte / Jannis Lückenotto gab es in der ersten Runde eine 0:3-Niederlage, wobei gleich zwei Durchgänge hauchdünn erst mit 9:11 endeten. Erfolgreicher verlief der Doppel-Wettbewerb für Vorbeck. An der Seite von Stephan Sauerwald vom TuS Warstein zog die Nummer 1 der 2. Herren nach zwei starken Siegen (3:1, 3:0) ins Viertelfinale ein. Nach 2:1-Führung verpasste es die zusammengeloste Kombination hier aber gegen die späteren Vizesieger den Sprung ins Halbfinale nur knapp.

In der Herren-C-Klasse bis 1400 TTR mischten Dion Selentin und Jonas Schelesikow vom TTSV-Jungen-19-I-Team mit. Schelesnikow holte sich nach zwei Siegen (3:2 nach 1:2 und 3:1) und einer 0:3-Niederlage über Platz zwei den Sprung ins K.O.-Feld. Nach einem weiteren starken 3:1-Erfolg über einen Gruppenersten kam dann durch eine knappe 1:3-Niederlage das Aus im Viertelfinale. Besser lief es für Mitfavorit Selentin. Er untermauerte seine tolle Entwicklung und stetig ansteigende Formkurve einmal mehr in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld. Durch zwei 3:1-Erfolge sicherte er sich zunächst den Sieg in seiner 3er-Gruppe. Zwei weitere 3:1-Erfolge beförderten ihn ins Halbfinale, wo er gegen die Langenbergerin Pia Langanki einen 1:2-Rückstand noch aufholte und mit einem hauchdünnen 11:9 im Fünften den Einzug ins Finale perfekt machte. Auch das Finale gestaltete sich höchst ausgeglichen. Zweimal konnte Selentin gegen seinen Gegner vom SV Neubeckum einen Rückstand postwendend mit 11:9 ausgleichen. Im Entscheidungssatz musste er dann aber mit 7:11 gratulieren. Silber und somit Platz zwei war aber eine tolle Ausbeute. Die Doppel-Konkurrenz war für das junge Holter Duo dagegen weitaus schneller beendet. Gleich im Achtelfinale kam durch eine 0:3-Niederlage das Aus.

02.04.2023

TTU Bad Oeynhausen – Jungen 19 I 7:7

Nach vier klaren Siegen musste die erste Jugend in der Bezirksklasse wieder ein Punkt abgeben. Das Mittelfeldduell in Bad Oeynhausen endete mit einem Remis. Dieses kam allerdings auch nur zustande, da die Holter mit Dion Selentin und Jahvis Noel Fiekens gleich zwei Stammkräfte ersetzen musste. Für sie sprangen Cedric Schulz und Malte Renneke ein. Das Aushilfsduo gab alles, kam in ihren sieben Spielen insgesamt aber nur zu einem Satzgewinn und konnte sich somit nicht in die Siegerliste eintragen. Im Umkehrschluss sicherte das Stammduo aus Luca Dück und Jonas Schelesnikow im Alleingang das Remis, das am Anfang und Ende mit einem Nervenkrimi zugunsten der Holter endete. Zu Beginn drehten Dück / Schelesnikow einen 1:2-Rückstand noch um. Im letzten Spiel des Tages machte es Schelesnikow noch viel spannender, indem er ein 0:2 noch mit 11:7, 11:9 und 13:11 bärenstark umbog. Dazwischen waren Dück (3x 3:0) und Schelesnikow (2x 3:0) nicht zu stoppen. Mit 27:15-Punkten ist dem Holter Aushängeschild Platz fünf nicht mehr zu nehmen, ganz unabhängig davon was im Saisonfinale gegen den Vfl Oldentrup (12:30) am 22.4. passiert.