Abstiegsrelegation Bezirksklasse - 1. Herren in 4er-Gruppe - Spiele im Mai geplant

_________________________________________________

23.02.2022

Relegationsspiele auf Bezirksebene

Die 1. Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte – Sende hat durch die Reduzierung der Saison auf die einfache Vorrunde mit Platz 6 und 8:10-Punkten die Abstiegsrelegation erreicht. Letztlich können die Holter um Kapitän Carlos Krieft sich beim Vorletzten TV Werther (5:13) bedanken, die im nach hinten verlegten Spiel des letzten Spieltags am 10.12.2021 den TV Gütersloh (7:11) mit 9:6 besiegten und dadurch mit in den Abstieg rissen. Bei einem Remis der Konkurrenten bereits hätte es den TTSV erwischt. Die TTSV-Herren haben jetzt durch die Schützenhilfe aus Werther die Möglichkeit sich über die Relegation den Klassenerhalt nachträglich zu sichern. Die Gruppen sind in click-TT eingerichtet und veröffentlicht. Die Spielpläne fehlen noch, aber die Termine werden in den ersten drei Wochen im Mai angesetzt. Dort trifft der TTSV auf die anderen drei Sechstplatzierten der anderen Bezirksklassen. Dies sind die Teams vom TTC Rödinghausen II (Bezirksklasse 1), SV Brackwede IV (Bezirksklasse 3) und SV Teutonia Ossendorf (Bezirksklasse 4). Aktuell stehen zwei freie Plätze in der Bezirksklasse zur Verfügung, sodass der Erst- und Zweitplatzierte dieser Vierergruppe die Klasse halten würde. Platz drei und vier sind somit die Plätze eins und zwei für die Anwartschaften.