1. Herren - Keine Belohnung bei 7:9-Pleite gegen ersatzgeschwächten Primus

2. Herren - Bittere 7:9-Pleite gegen Spitzenteam nach 5:3-Führung

5. Herren - Hasken und Selentin überragen beim 8:5-Heimsieg

6. Herren - Erste spielerische Saisonniederlage / 5:8 zum Jahresabschluss

_________________________________________________

16.11.2022

SC Wiedenbrück VI – 6. Herren 8:5

Die Sechste hat im letzten Spiel des Jahres in der 3. Kreisklasse Gruppe C die erste spielerische Niederlage hinnehmen müssen. Auswärts beim Tabellenzweiten gab es eine knappe 5:8-Niederlage. Schon in den Doppeln hielten die Holter gut mit. Michael Weitekemper und Jonas Sudahl mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Aber Silas Erichlandwehr und Jahvis Noel Fiekens konnte ihre 2:0-Führung mit 11:7 im Fünften ins Ziel retten und zum 1:1 ausgleichen. In der ersten Einzelrunde konnte sich kein Team absetzen. Kapitän Weitekemper an Brett 1 und Fiekens an Position 3 konnten mit 3:0-Erfolgen die Niederlagen von Erichlandwehr (1:3) und Sudahl (0:3) sofort wettmachen. Dann aber sollte es zu einer Vor-Entscheidung kommen, als im oberen Paarkreuz Weitekemper und Erichlandwehr in ihren Spielen ohne Satzgewinn nicht für einen Sieg in Frage kamen. Der starke Fiekens (3:1) konnte nochmal verkürzen, aber Sudahl (1:3) musste den alten 2-Punkte-Abstand zum 4:6 wieder hinnehmen. Weitekemper brachte den TTSV bei seinem 3:0-Sieg nochmal auf 5:6 heran, jedoch schrammte Youngster Fiekens (2:3) an einer Überraschung knapp vorbei und Sudahl (0:3) konnte die 5:8-Niederlage nicht mehr verhindern. Mit einer 7:7-Bilanz beendet die Mannschaft die Hinserie auf Platz 5 von 8.

18.11.2022

1. Herren – DJK BW Avenwedde 7:9

Die Erste bekam es in der Bezirksklasse nach fünf Niederlagen in Folge mit dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Avenwedde zu tun. Kein gutes Omen, allerdings fehlten Nummer zwei und drei beim Kreisnachbarn. In den Doppeln war neben dem Quäntchen Glück dann auch wie so oft zuletzt das Momentum nicht auf Seiten der Holter. Alle drei Doppel gingen verloren: Während Carlos Krieft/Joel Schelesnikow und Waldemar Bartsch/Jürgen Brechmann jeweils mit 8:11 im Entscheidungssatz knapp unterlagen, traf es Ricardo Brechmann/Dennis Henkenjohann nach vier engen Durchgängen. Der Fehlstart war perfekt, aber die Leistungen stimmten. Daher kam der TTSV auch fulminant zurück. Krieft (3:1), Ricardo Brechmann (3:2), Henkenjohann (3:1) und Bartsch (3:1) drehten die Partie zum 4:3. Dabei brachte Henkenjohann seinem Gegenüber die erste Saisonniederlage bei. Zwar unterlag Jürgen Brechmann mit 0:3, aber Youngster Schelesnikow konterte umgehend ebenso klar zum 5:4-Abschluss der ersten Einzelrunde. Das Spitzenspiel von Krieft ging danach deutlich mit 0:3 an Avenwedde. Parallel krönte aber Ricardo Brechmann seinen Glanztag mit einem weiteren 3:2-Erfolg, nachdem er schon 1:2 zurücklag. Nach der 6:5-Führung ebbte die Erfolgswelle wieder ab und Avenwedde übernahm das Kommando. Henkenjohann (1:3), Bartsch (0:3) und Jürgen Brechmann (2:3 nach 2:0) konnten den 6:8-Rückstand nicht verhindern. Mit dem Rücken zur Wand erzwang das bärenstarke Nachwuchstalent Schelesnikow mit seinem zweiten Sieg (3:1) das Schlussdoppel. Hier waren Krieft/Schelesnikow nach 0:1-Auftakt mit 11:9 und 11:3 auf dem besten Weg zum 8:8-Remis. Jedoch kippte die Partie durch die immer stärker werdenden Gäste tragischer Weise doch noch mit 4:11 und 7:11. Die bittere 7:9-Niederlage bei 31:35 Sätzen war perfekt. Damit bleibt der TTSV mit 4:14-Punkten weiterhin hauchdünn bei einem Punkt Vorsprung Drittletzter. Am 23.11. geht die Reise zum Ortsnachbarn TV Verl (7:7).

SC Germania Stromberg – 2. Herren 9:7

Die Zwote musste sich auswärts beim Spitzenteam der 1. Kreisklasse trotz einer starken 5:3-Führung mit 7:9 geschlagen geben. Die Doppel liefen zunächst anders als erwartet. Pascal Vorbeck und Tobias Krause drehten zu Beginn gegen das gegnerische 1er-Doppel einen 1:2-Rückstand sensationell noch in einen 3:2-Triumph um. Das war umso wichtiger, denn sowohl David Otto und Jürgen Doderer (1:3) als auch Andre Rabsch und Johnas-Marvin Flören (0:3) mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln übernahm dann aber der TTSV wieder das Kommando und ging durch die teils nervenstarken Siege von Otto (3:1), Vorbeck (3:2), Doderer (3:2) und Rabsch (3:0) bei der einzigen Niederlage von Krause (1:3) mit 5:3-Front. Jedoch sollte dann erstmal nicht mehr kommen. Die teils engen Pleiten von Flören (0:3), Vorbeck (2:3), Otto (0:3), Doderer (2:3 nach 2:1) und Krause (0:3) sorgten für einen fast schon vorentscheidenden 5:8-Rückstand. Im unteren Paarkreuz hielten jedoch Flören (3:1) und der erneut verlässliche Rabsch (3:0) anschließend die Hoffnung auf einen Punkt leben und verkürzten nochmal auf 7:8. Im Schlussdoppel sollte aber für das Duo Otto/Doderer nicht viel drin sein. Beim 0:3 kamen die Holter nicht für einen Sieg in Frage, sodass die bittere 7:9-Niederlage feststand. Am 30.11. wartet auf das Team (5:7) im letzten Spiel des Jahres daheim der SV Herzebrock II (4:8).

5. Herren – SC Wiedenbrück V 8:5

Die Fünfte hat in der 3. Kreisklasse Gruppe B ihr letztes Heimspiel des Jahres gegen den Tabellennachbarn aus Wiedenbrück knapp mit 8:5 gewonnen und damit nach Aberkennung des erfolgreichen Saisonauftakts den ersten Sieg eingefahren. Matchwinner waren vor allem Wilfried Hasken an Brett 2 und Jungen-15-Aushilfe Dion Selentin. Hasken sorgte zu Beginn mit Martin Aßmann mit einem 3:2-Krimisieg für den so wichtigen 1:0-Start. Carsten Schmidt und Selentin verloren dagegen knapp mit 1:3. In den Einzeln blieben die bärenstarken Hasken (3:0, 3.2, 3:1) und Selentin (3:2, 3:1) ohne Niederlage. Je ein Einzel konnten Aßmann (3:1) und Schmidt (3:1) verbuchen, wobei Schmidt Wiedenbrück's Spitzenspieler sensationell bezwang. Für beide war sogar mehr drin. Während Aßmann in beiden weiteren Partien mit 2:3 unterlag, hatte Schmidt (2:3, 0:3) zumindest einmal den Sieg hauchdünn verpasst. Mit 3:5-Zählern bleibt das Team zwar Tabellenschlusslicht, hat den Anschluss aber wieder hergestellt. Der Abschluss des Jahres bildet der Doppel-Spieltag am 23. und 25.11. auswärts beim TV Isselhorst III (5:5) und TSG Harsewinkel III (6:4).