1. Herren - Achtbare 4:9-Niederlage ohne 2 gegen Spitzenteam zum Abschluss

2. Herren -9:4-Heimerfolg beendet Hinserie / Otto und Flören punkten doppelt

3. Herren -Remis knapp verpasst, obwohl Nummer 1 fehlte

4. Herren -Nachwuchsduo holt Ehrenpunkte beim 2:8 zu dritt

Jungen 19 I -8:0-Kantersieg gegen geschwächten Tabellenvorletzten

Kreis-Ehrenvorsitzender Werner Lütkebohle ist mit 97 Jahren verstorben

_________________________________________________

29.11.2022

TV Gütersloh II - 3. Herren 8:5

Zum Hinrundenabschluss der 2. Kreisklasse musste die Dritte ohne ihr Brett 1 Dirk Zahoryko in eine knappe 5:8-Niederlage einwilligen. Die Doppel waren zunächst ausgeglichen: Michael Klos und Klaus Bostelmann glichen mit einem 3:2-Triumph die 1:3-Niederlage von Werner Diekmannshemke und Jungen-19-Ersatzmann Luca Dück aus. Den Knackpunkt gab es dann in der ersten Einzelrunde, in der nach den Niederlagen von Bostelmann (1:3), Klos (0:3) und Dück (2:3 nach 2:0) nur Diekmannshemke (3:1) punkten konnte. Zwar blieb der TTSV nach dem 2:4 bis zum 5:6 durch die Siege von Bostelmann (3:0), Dück (3:2) und Klos (3:0) bei den Pleiten von Klos (2:3 nach 2:1) und Diekmannshemke (1:3) dran, aber dann verpasste das untere Paarkreuz aus Diekmannshemke und Dück jeweils mit 1:3 eine Überraschung paarkreuzübergreifend. Die 10:12-Bilanz kann sich dennoch sehen lassen. Damit rangiert das Team zwar im unteren Mittelfeld, hat aber mit sechs Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze keine Sorgen. Am 13.1. geht es im neuen Jahr mit dem Vereinsduell gegen die Vierte wieder los.

30.11.2022

2. Herren – SV Herzebrock II 9:4

Die Zweite konnte nach zuvor vier sieglosen Spielen in Serie einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern. Gegen den Vorletzten gelang auch ohne Mannschaftsführer und Spitzenspieler Pascal Vorbeck ein 9:4-Heimerfolg. Bereits in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt, denn alle drei wurden gewonnen. David Otto / Jürgen Doderer (3:0), Tobias Krause / Johnas-Marvin Flören (3:1) und Andre Rabsch mit Ersatzmann Michael Klos aus der Dritten (3:1) sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung. Ganz stark spielten in den Einzeln Otto (3:2, 3:1) und Flören (3:2, 3:1) auf, die doppelt punkteten. Einmal erfolgreich waren Krause (3:1, 0:3) und Rabsch (3:1). Nur der ins obere Paarkreuz gerückte Doderer (1:3, 0:3) und Klos (2:3 nach 2:1) gingen dieses Mal leer aus. Durch den Triumph schließt die Mannschaft die Hinrunde mit einer ausgeglichenen 7:7-Bilanz und Platz von 5 von 8 ab. Die Rückserie startet am 18.1. mit dem Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht TV Isselhorst II (0:14).

02.12.2022

1. Herren – TTV Salzkotten 4:9

Dass die Niederlagenserie ausgerechnet im letzten Spiel des Jahres gegen den Tabellenzweiten aus Salzkotten nicht beendet werden würde, war schon vorher so gut wie sicher, zumal neben Waldemar Bartsch kurzfristig auch noch Nachwuchstalent Joel Schelesnikow ersetzt werden musste. Für sie sprangen David Otto und Johnas-Marvin Flören aus der Reserve ein. Achtbar schlug sich das Team dann beim 4:9. Einen Positivtrend bei den seit langem schwächelnden Doppeln gab es allerdings nicht. Das einzige Stamm- und neu aufgestellte Spitzendoppel aus Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann schlug sich gut, eine 2:1-Führung reichte aber letztlich nicht. Carlos Krieft / Jürgen Brechmann und Otto / Flören konnten immerhin einen Satz gewinnen. In den Einzeln überzeugte Kapitän Krieft (3:2, 3:1) mit zwei Siegen. Auch Henkenjohann (3:0, 1:3) zeigte eine starke Leistung. Zähler vier besorgte Otto durch einen 3:1-Erfolg. Ricardo Brechmann (0:3, 1:3), Jürgen Brechmann (0:3) und Flören (0:3) konnten gegen den großen Favoriten nichts holen. Nach acht Niederlagen in Folge beendet die Erste mit 4:18-Punkten die Vorrunde auf Platz zehn. Das untere Mittelfeld mit SV RW Mastholte (9:13) ist schon weit enteilt. Der Vorsprung auf den Vorletzten TV Gütersloh beträgt nur einen Punkt. Somit dürfte es nur um Platz zehn gehen. Die Rückrunde beginnt dann am 20.1. gleich mit dem direkten Duell beim TV Gütersloh.

SV RW Mastholte II – 4. Herren 8:2

Stark personell gebeutelt musste die Vierte in ihr letztes Spiel des Jahres in der 2. Kreisklasse gehen. Nur Kapitän Thomas Fuchs war an Bord und konnte sich zumindest auf das immer stärker werdende Nachwuchsduo Dion Selentin und Jonas Schelesnikow verlassen, die als Ersatz in die Bresche sprangen. Durch das Antreten zu dritt schwanden dann die Chancen einmal mehr, zumal ein Doppel und mindestens ein Einzel direkt verloren gingen. Bis zum 0:5 war auch erstmal gar nichts zu holen. Das Youngster-Doppel Selentin / Schelesnikow, Selentin und Fuchs blieben ohne Satzgewinn. Dann aber konnte Schelesnikow mit einem nervenstarken 3:0 und zwei Sätzen in der Verlängerung für den ersten Ehrenpunkt sorgen. Nach der 1:3-Niederlage von Fuchs machte es ihm Selentin im Duell der 2er nach und verkürzte auf 2:6. Im Anschluss entwickelte sich die spannendste Partie. Hauchdünn mit 9:11 im Fünften musste sich Schelesnikow hier geschlagen geben. Durch das automatisch verlorene Spiel 4 gegen 4 war die Partie mit 2:8 entschieden. Durch die vierte Pleite in Folge überwintert das Team mit 4:18-Zählern auf dem vorletzten Platz, der den direkten Abstieg bedeuten würde. Das rettende Ufer ist bereits sechs Punkte entfernt.

03.12.2022

VfL Oldentrup – Jungen 19 I 0:8

Die erste Jugend hatte auswärts beim Tabellenvorletzten gar keine Probleme, gerade weil Oldentrup auf ihren starken Spitzenspieler verzichten musste. Bei nur drei verlorenen Sätzen stand der 8:0-Kantersieg für den TTSV-Nachwuchs nach weniger als zwei Stunden fest. Nur Jonas Schelesnikow / Dion Selentin (3:1) und Silas Erichlandwehr (3:2 nach 1:2) im Duell der 1er mussten Sätze abgeben. Silas Erichlandwehr / Jahvis Noel Fiekens, Erichlandwehr, Fiekens (2), Selentin und Schelesnikow gewannen größtenteils deutlich mit 3:0. Durch den Sieg schiebt sich die Mannschaft mit einer 12:8-Bilanz weiter ans obere Mittelfeld. Durch ein nach hinten verlegtes Spiel steigt am 10.12. in eigener Halle gegen Tabellennachbarn TuRa Elsen II (11:9) der Hinrundenabschluss.

_________________________________________________

Pionier seines Sports

Tischtennis: Kreis-Ehrenvorsitzender Werner Lütkebohle ist mit 97 Jahren verstorben

...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 06.12.2022 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de