Im Schatten der Welt-Elite

  

TTSV-Spielerin Linda Aßmann tritt bei inoffizieller DM an

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Tischtennis-As Linda Aßmann vom TTSV Schloß Holte-Sende stehen spannende Stunden bevor: Die Spielerin der ersten Damenmannschaft der Holter tritt heute und morgen bei der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft für untere Spielklassen in Bremen an.
 

Parallel zu diesen, jagen derzeit auch die besten Tischtennisspieler des Planeten bei der in Bremen stattfindenden Weltmeisterschaft die kleinen Plastikbälle über die Platte. "Das ist schon etwas ganz besonderes", freut sich Aßmann auf das Turnier. Für dieses musste sie sich vorher auf Verbandsebene qualifizieren. "Dafür habe ich sehr hart trainiert", berichtet die TTSV-Spielerin.
 
Ihr Bruder Christoph übernahm dabei die Rolle des Trainers und hat einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg seiner Schwester. Die beiden Geschwister sind bereits gestern in die Hansestadt gereist, um Linda die Gelegenheit zu geben, sich einzuspielen. 
 

Sollte Linda die Vorrunde in ihrer Dreiergruppe überstehen, steht abends sogar noch das erste Zwischenrundenspiel an. Morgen werden das Finale im Einzel und die Doppel ausgetragen, bei dem Linda ebenfalls am Start ist. Angefeuert wird sie von ihrer Familie, die sich heute Morgen auf die Reise in die Weserstadt gemacht hat.