2. Herren springt auf den vierten Platz / »Dritte« verliert Spitzenspiel


2. Herren springt auf den vierten Platz

Tischtennis: TTSV-Team feiert klaren Sieg gegen Warburg -»Dritte« verliert Spitzenspiel
Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). In der Tischtennis-Bezirksliga der Herren feierte der TTSV Schloß Holte-Sende II einen klaren Sieg gegen TTV Warburg. Nach dem 9:3-Erfolg über den TTV weist die »Zwote« ein positives Punktekonto auf und verbessert sich auf den vierten Tabellenrang.

Der Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr, zumal die Hausherren sich in den vier Fünfsatzspielen des Nachmittages keine Blöße gaben und jeweils die Oberhand behielten. Lediglich Peter Gerkens musste in beiden Einzeln seinen Gegnern gratulieren, Franco Strauß und Doppelpartner Metin Kaya hatten zuvor im Doppel mit ihrer Niederlage für die wenigen Glücksmomente der Warburger gesorgt. Peter Gerkens/Christoph Aßmann sowie Alexander Knezevic/Jörg Schittkowski holten im Doppel die Punkte für die Holter, im Einzel waren Strauß (2), Aßmann (2), Kaya (1), Knezevic (1) und Ersatzmann Schittkowski (1) erfolgreich.
Mit einem weiteren Sieg im letzten Spiel der Hinrunde gegen SV Spexard II wollen die Männer um Aßmann ihre Erfolgserie fortsetzen und den vierten Platz nach unten absichern.

Herren-Kreisliga: TTSG Rietberg-Neuenkirchen - TTSV Schloß Holte-Sende III 9:2

Eine herbe Schlappe musste die dritte Mannschaft des TTSV hinnehmen. Damit hatte beim Spitzenreiter niemand gerechnet, doch der Tabellenzweite aus Rietberg präsentierte sich stark und gewährte den Gästen kaum eine Chance. Fast nichts lief beim TTSV zusammen, lediglich Ralf Mühlenkord/Ralf Bonen im Doppel sowie Bonen in seinem Einzel holten die Ehrenpunkte. Während Bonen damit noch immer ungeschlagen ist, musste Hugo Kempf seine erste Niederlage verdauen.


Herren 1. Kreisklasse: TTSV Schloß Holte-Sende IV - TSG Rheda II 9:5

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für einen überzeugenden Sieg der Holter. Nach den Doppeln führten die Gastgeber dank Klaus Bostelmann/Julian Bieniek und Rudolf Voike/Martin Aßmann mit 2:1. In den Einzeln punkteten Jürgen Brechmann (2), Bieniek (2), Bostelmann, Voike sowie Aßmann und ließen nichts mehr anbrennen.


Herren 2. Kreisklasse: TTSV Schloß Holte-Sende VI - SV Herzebrock II 8:8

Im Einzel »top«, im Doppel »flop«, so lässt sich das Abstiegsduell zwischen dem TTSV und Herzebrock umschreiben, in dem sich die Parteien letzlich mit einem gerechten Unentschieden trennten. Nach dem 0:3-Doppel-Start schien die Begegnung für die Holter schon verloren, durch die Einzelerfolge von Wilfried Teders (2), Sven-Erik Saupe (1), Daniel Busche (1), Peter Sudermann (1), Michael Weitekemper (2) und Alexander Rieping (1) führte die »Sechste« dann aber sogar mit 8:7, bevor das verlorene Schlussdoppel in einer fairen Begegnung für das Remis sorgte.

Westfalenblatt - Artikel vom 04.12.2007


Aßmann-Team setzt Serie fort

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: TTSV gibt sich keine Blöße

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende darf sich in der Tischtennis-Bezirksliga weiter nach oben orientieren. Im Heimspiel gegen den TTV Warburg setzten sich die Holter mit 9:3 durch und sich damit weiter vom Tabellenkeller ab.

Mit dem vierten Sieg in Serie weist die Mannschaft um Kapitän Christoph Aßmann erstmals der Saison ein positives Punktekonto auf und verbessert sich auf Platz 4. „Der Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr, zumal die Hausherren sich in den vier Fünfsatzspielen des Nachmittages keine Blöße gaben“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Lediglich Peter Gerkens musste in beiden Einzeln seinem Gegner gratulieren. Den dritten Zähler holten sich die Warburger im Doppel gegen Franco Strauß/Metin Kaya. Ansonsten hatten die Gäste nicht viel zu lachen. Peter Gerkens/Christoph Aßmann sowie Alexander Knezevic/Jörg Schittkowski holten im Doppel die Punkte für die Holter, im Einzel waren Strauß, Aßmann (je 2), Kaya, Alexander Knezevic und Ersatzmann Jörg Schittkowski erfolgreich. Jetzt will die TTSV-Reserve mit einem weiteren Sieg im letzten Hinrundenspiel gegen den SV Spexard II den vierten Platz nach unten absichern.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 04. Dezember 2007