TTSV II auf Erfolgskurs, 6. Herren, 2. Damen, Vereinsmeisterschaften

Der fünfte Sieg in Folge - 9:3

Tischtennis: TTSV II auf Erfolgskurs

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Das ging glatter als erwartet: In der Tischtennis-Bezirksliga der Herren gewann der TTSV Schloß Holte-Sende II beim TTC Lemgo-Laubke 9:3. Mit diesem klaren Auswärtserfolg baute die »Zwote« nach dem verkorksten Saisonauftakt ihre Erfolgsbilanz auf nun fünf Siege in Folge aus.

Damit katapultierten sich die Holter vom letzten auf den vierten Platz. Die Aussicht, dass nach der Winterpause auch die Nr. 1, Eckard Otto, wieder eingreifen kann, lässt auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie hoffen. Im letzten Spiel der Hinserie hatten die Holter in Lemgo nur eine brenzlige Situation zu überstehen. Nachdem bereits im Doppel Peter Gerkens/Christoph Aßmann und Metin Kaya/Alexander Knezevic bei einer Niederlage von Franco Strauß/David Otto für einen 2:1-Vorsprung gesorgt hatten, wurde es in den ersten drei Einzeln noch einmal »kniffelig«. Bei Gerkens, Strauß und Kaya musste jeweils der fünfte Satz für die Entscheidung sorgen. Gut für den TTSV, dass alle ihre Nerven im Griff hatten und das Team auf 5:1 davon zog. Nur Jugendspieler David Otto und Strauß in seinem zweiten Einzel mussten ihren Gegnern gratulieren. Gerkens und Aßmann punkteten zweimal, Kaya und Knezevic mussten nur einmal ran und siegten ebenfalls.

Herren 2. Kreisklasse: TV Verl - TTSV Schloß Holte-Sende VI 9:2

Vor der Partie gab es jede Menge Ausfälle beim TTSV, so dass die »Sechste« mit gleich drei Jugendspielern in Verl antrat. Und zu Beginn ließen die Holter aufhorchen, denn gegen den Favoriten aus Verl gingen der TTSV durch Siege in den Doppeln von Heiko Stubbmann/Lars Walkenhorst und Jan Kipshagen/Tobias Fortkämper überraschend in Führung. In den Einzeln setzten sich die Verler aber dann durch. Die Jugendspieler Kipshagen, Fortkämper und Stefan Rieping zeigten trotz ihrer Niederlagen gute Leistungen bei ihrem Einsatz im Herrenbereich.

Damen-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - SV RW Mastholte 3:8

Die weiter ersatzgeschwächten Holterinnen mussten im letzten Spiel des Jahres eine Niederlage hinnehmen, die allerdings zu hoch ausfiel. Die Nummer eins der Gäste zeigte eine starke Leistung. Kerstin Jürgens führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen die Mastholter Spitzenspielerin und lag auch im dritten Durchgang 6:1 vorne, konnte den Sieg jedoch trotzdem nicht unter Dach und Fach bringen. Die Punkte für den TTSV holten das Doppel Linda Aßmann/Petra Otto sowie im Einzel Otto und Jürgens.

Westfalenblatt - Artikel vom 11.12.2007


Jan Kipshagen schafft das Double

TISCHTENNIS: Neujahr-Duell bei den Knaben / Saskia Siegert verteidigt ihre Meisterschaft

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Der  TTSV Schloß Holte-Sende hat seine ersten Vereinsmeister in diesem Jahr gefunden. Den Beginn machte der Nachwuchs des  TTSV, der in den Kategorien Jugend, Schüler, Knaben und Mädchen an die Tischtennisplatte trat. Dabei gab es sowohl Favoritensiege als auch Überraschungen.

Als eine dieser gilt der Endspielsieg um den vereinseigenen Jugendmeister von Jan Kipshagen, der sich gegen David Otto durchsetzte. Nicht nur im Einzel durfte Kipshagen jubeln. An der Seite von Moritz Steinbeck holte er auch im Doppel den Pokal.

Bei den Schülern heißt der neue Vereinsmeister Clemens Siekmann, der Tobias Rebert besiegte. Der Dritte Robin Stukenbrock gewann mit Moritz Steinbeck den Doppelwettbewerb.

Neujahr gegen Neujahr lautetete das Endspiel der Knaben. Die Nr. 1 des Knabenteams, Sandro Neujahr, holte sich dabei den Titel vor seinem Bruder Tilo.

Bei den Mädchen verteidigte Saskia Siegert erfolgreich ihren Titel. Theresia Rieping freute sich über Platz 2 und gewann mit Denise Graff den Doppelwettbewerb. Zweimal aufs Treppchen schaffte es auch Evelyn Isaak (Platz 3 im Einzel und Zweite mit Vanessa Henkenjohann im Doppel).

Platzierungen: Jugend Einzel: 1. Jan Kipshagen, 2. David Otto, 3. Tobias Fortkämper. Jugend Doppel: 1. Jan Kipshagen/Yannik Siegert, 2. Edi Eichholz/Niklas Sekul. Schüler Einzel: 1. Clemens Siekmann, 2. Tobias Rebert, 3. Robin Stukenbrock. Schüler Doppel: 1. Robin Stukenbrock/Moritz Steinbeck, 2. Edi Eichholz/Niklas Sekul. Knaben Einzel: 1. Sandro Neujahr, 2. Tilo Neujahr, 3. Niklas Sekul. Mädchen Einzel: 1. Saskia Siegert, 2. Theresia Rieping, 3. Evelyn Isaak.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 12. Dezember 2007


TTSV II siegt fast im Spaziergang

TISCHTENNIS: Drei Jugendspieler geben ihr Debüt

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Die Seniorenmannschaften des  TTSV Schloß Holte-Sende hatten in ihren Ligaspielen nicht allzu viel Grund zur Freude. Während die Damen-Reserve und die sechste Herrenmannschaft der Holter verloren, gewann immerhin die Herren-Reserve ihre Partei deutlich.

Damen-Bezirksliga:  TTSV II – SV RW Mastholte 3:8

Die zweite Damenmannschaft des  TTSV hat ihr letztes Spiel des Jahres gegen den Tabellenvierten Mastholte deutlich mit 3:8 verloren. Nach den Doppeln hatte es noch 1:1 gestanden. Linda Aßmann/Petra Otto hatten für den  TTSV gepunktet. In den Einzeln setzte es dann aber fünf Niederlagen in Folge. Durch Erfolge von Otto und Kerstin Jürgens verkürzte der  TTSV zwischenzeitlich noch einmal auf 3:6, musste am Ende aber in die Niederlage einwilligen.

Herren-Bezirksliga: TTC Lemgo-Laubke –  TTSV II 3:9

Glatter als erwartet siegten die Bezirksliga-Herren des  TTSV in Lemgo mit 9:3 und bauten ihre Serie nach dem verkorksten Saisonauftakt auf fünf Siege in Folge aus. Damit katapultierten sich die Holter vom letzten auf den vierten Platz. Nach der Winterpause ist auch die Nummer 1, Eckhard Otto, wieder dabei, was eine Fortsetzung der Serie verspricht. Im letzten Spiel der Hinserie hatten die Holter nach den Doppeln eine brenzlige Situation zu überstehen. Mit einem 2:1 im Rücken, wurde es in den ersten drei Einzeln kniffelig. Bei Peter Gerkens, Franco Strauss und Metin Kaya ging es jeweils in Satz 5. Doch alle behielten die Nerven und sorgten für einen klaren 9:3-Sieg.

Herren 2. Kreisklasse: TV Verl –  TTSV VI 9:2

Drei Jugendspieler mussten die vielen Ausfälle der Sechsten kompensieren. Überraschend gingen die Holter beim Favoriten durch Doppel-Siege von Stubbmann/Lars Walkenhorst und Jan Kipshagen/Tobias Fortkämper in Front. In den Einzeln setzten sich die Verler aber dann durch. Die Jugendspieler Kipshagen, Fortkämper und Stefan Rieping zeigten trotzdem einen guten Einstand bei den Senioren.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 12. Dezember 2007