Das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte

Der  TTSV Schloß Holte-Sende stellt zwei Tischtennis-Oberliga-Mannschaften

Der fulminante Start-Ziel-Erfolg der Tischtennis-Verbandsligistinnen des  TTSV Schloß Holte-Sende kommt für den Vorsitzenden des Vereins, Martin Aßmann, nicht überraschend. „Die Mannschaft ist für die Liga überqualifiziert“, sagt der  TTSV-Chef schon vor der Saison. Und das Team um Mannschaftsführerin Lisa Otto lässt mit 17 Siegen in 18 Spielen und einem ungefährdeten Aufstieg in die Oberliga der vollmundigen Prognose Aßmanns Taten folgen.

Ähnlich beeindruckend wie der Durchmarsch der Frauen ist auch das Abschneiden der Herren, die nur aufgrund eines strittigen Punktabzuges und der Verletzung von Julian Sekic an einer besseren Platzierung in der Oberliga scheiterten. Die Truppe um Mannschaftskapitän Ulrich Watermann freut sich aber auch so über den sicheren Klassenerhalt und Platz 5.

Der einzige Wermutstropfen in dem erfolgreichsten Jahr der  TTSV-Geschichte ist der Abstieg der Landesliga-Mannschaft um Christoph Aßmann. Das Team hat sich in der Bezirksliga jedoch inzwischen gefangen und greift wieder an.