Hugo Kempf auf großer Titeljagd - Lisa Otto und Uli Watermann im Doppel erfolgreich

Hugo Kempf auf großer Titeljagd

TISCHTENNIS: Siege bei Bezirksmeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Spielerinnen und Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende haben bei den Bezirksmeisterschaften des Tischtennis-Bezirks Wiedenbrück kräftig abgeräumt. Dabei mauserte sich neben den beiden Oberliga-Assen Lisa Otto und Uli Watermann ein dritter Akteur zum großen Gewinner.

Der in der Kreisliga spielende Hugo Kempf hat seine diesjährige Bilanz um einen weiteren Titel bereichert. Nach seinem Sieg bei den Stadtmeisterschaften holte sich der Routinier in der Altersklasse AK65 die Medaille für den Sieger. Für Kempf muss mit dem neuerlichen Titelgewinn noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange erreicht sein: Mit der dritten Mannschaft des TTSV steht er – nicht zuletzt aufgrund seiner makellosen Bilanz von 5:0 Spielen – derzeit auf dem zweiten Platz und hat durchaus noch die Möglichkeit, zusammen mit seinen Mannschaftskameraden am Ende der Saison mit der Meisterschaft einen weiteren Coup zu landen.

Lisa Otto erkämpfte sich im Doppel zusammen mit Doris Figgemeier (SV Spexard) den Sieg. Die beiden Spielerinnen, die in der vergangenen Saison die beiden Top-Spielerinnen der Verbandsliga waren, erwiesen sich als ein unschlagbares Gespann, an dem im Endspiel das Duo Jana Vostarek/Laura Wöhrmann (Hövelhof/Oldentrup) verzweifelte. Zudem sicherte sich Otto mit ihrem Doppelpartner Philipp Kortenkamp (SV Brackwede) die Bronzemedaille im Mixed-Wettbewerb.

Uli Watermann gewann derweil mit seiner Lebensgefährtin Katrin Kruse in der Klasse „Mixed AK 40“ und holte sich mit Ludger Terhechte (TV Langenberg) Bronze im Doppel.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 24. Oktober 2007


Gold und Bronze an Lisa Otto

Tischtennis-Bezirksmeister: Auch Watermann und Kempf siegreich

Schloß Holte-Stukenbrock (WB).

Im vergangenen Jahr zählten sie zu den Top-Spielerinnen der Verbandsliga, bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften taten sie sich nun zusammen und holten im Doppel den ersten Platz: Lisa Otto vom TTSV Schloß Holte-Sende und Doris Figgemeier (SV Spexard) sicherten sich den Titel im Endspiel gegen das Duo Jana Vostarek/Laura Wöhrmann (TTV Hövelhof/VfL Oldentrup). Mit Doppelpartner Philipp Kortenkamp (SV Brackwede) gelang Lisa Otto zudem der Bronzerang im Mixed-Wettbewerb.

Uli Watermann gewann mit seiner Lebensgefährtin Katrin Kruse in der Klasse Mixed AK 40. Zudem schaffte er mit Doppelpartner Ludger Terhechte (TV Langenberg) in der AK 40 mit Platz drei einen weiteren Sprung aufs Podium.

Hugo Kempf hat am Wochenende seine diesjährige Bilanz um einen weiteren Titel bereichert. Bei den Bezirksmeisterschaften siegte der amtierende Stadtmeister in der Altersklasse AK 65. Für den TTSV steht Hugo Kempf für die dritte Mannschaft in der Kreisliga an der Platte. Hier belegt das Team zur Zeit den zweiten Tabellenplatz. Am Ende der Saison könnte somit wieder ein Mannschafts-Titel für den Holter Routinier zu Buche stehen.

Westfalenblatt Artikel vom 18.10.2007