Nachbarschaftsduell bei alten Bekannten

TISCHTENNIS: Holter Oberligistinnen hoffen auf Schützenhilfe aus Oldentrup


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die überkreislich spielenden Mannschaften des TTSV Schloß Holte-Sende haben am Wochenende unterschiedlich schwere Aufgaben. Während sich die Herren auswärts in der Außenseiterrolle befinden, treten die Damen daheim als Favoritinnen an.

Frauen-Oberliga: TTSV – TuS Hiltrup

Die Aufsteigerinnen sind nicht nur mit Blick auf die Tabellensituation die klaren Favoritinnen. Auch die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen die Siebtplatzierten an die Spitze zu springen oder zumindest den zweiten Platz zu festigen, dürfte das Team um Lisa Otto beflügeln. Denn mit der Partie Oldentrup gegen Münster werden sich die direkten Konkurrenten gegenseitig die Punkte stehlen. „Sollte die Schützenhilfe aus Bielefeld ausbleiben, können die Damen am nächsten Spieltag in Münster selbst das Heft in die Hand nehmen“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders, der schon ein Spiel weiter blickt. Zunächst muss aber die Hürde am Samstag (18.30 Uhr in der Pollhanshalle) genommen werden.

Herren-Oberliga: SV Brackwede – TTSV

Im Nachbarschaftsduell sind die glänzend in die Saison gestarteten Hausherren die Favoriten. Der SV ist bislang noch ohne Niederlage, dennoch werden die Mannen um Uli Watermann nicht chancenlos sein. Zudem hat die Partie (Samstag, 18.30 Uhr) Brisanz: Radij Baiturin wechselte von Brackwede nach Schloß Holte, Julian Sekic wählte die andere Richtung. „Außerdem trainiert Brackwedes Philip Kortekamp oft bei uns mit“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders, der ein heißes Duell erwartet.

Herren-Bezirksliga: DJK SSG Paderborn II – TTSV II

Nach dem ersten Saisonsieg muss die Reserve der Holter ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter antreten. Das Team um Christoph Aßmann macht aber aus der Not eine Tugend: Im Duell können sie eigentlich nicht verlieren – alles, außer einer Niederlage wäre bereits ein Sieg. Anschlag ist heute Abend Freitag um 19.30 Uhr.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 26. Oktober 2007