»Zwote« schlägt sich gut / »Dritte« ist vorne / 4. und 6. Herren, 2. Damen

»Zwote« schlägt sich gut

Tischtennis: 6:9 beim Spitzenreiter - »Dritte« ist vorne

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). In der Tischtennis-Bezirksliga der Herren verlor TTSV Schloß Holte-Sende II mit 6:9 bei Tabellenführer DJK SSG Paderborn II.

Einen Achtungserfolg erzielte die »Zwote« beim Tabellenführer. Trotz der Niederlage können die Mannen um Christoph Aßmann erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen. Der verletze Eckard Otto hatte seinen Sohn David (Jugendspieler in der Bezirksklasse) ins Rennen geschickt, der in diesem Spiel jedoch nur Erfahrungen für seinen weiteren Werdegang sammeln konnte. Trotzdem konnten die restlichen Spieler die Bilanz in den Einzelspielen ausgeglichen gestalten. Franco Strauß, Peter Gerkens, Metin Kaya und Alexander Knezevic wiesen jeweils einen Punktestand von 1:1 auf, Teamleader Aßmann schaffte in zwei Fünf-Satz Krimis sogar einen Doppelerfolg. Trotz dieser guten Leistungen blieb die große Überraschung aus, da alle drei Doppel an den Gegner abgegeben wurden. Dabei verpasste es das Doppel Gerkens/Aßmann, einen 2:1-Satzvorsprung in einen Sieg zu verwandeln. Das Spiel zeigt, dass die Formkurve wieder nach oben geht. Diese knappe Niederlage unter den schwierigen Voraussetzungen, die die Holter momentan zu meistern haben, lässt wieder optimistischer in die Zukunft schauen.

Herren-Kreisliga: TTSV III - Victoria Clarholz 9:6

Die dritte Mannschaft des TTSV bezwang den Tabellenführer und übernahm damit selbst die Spitzenposition. Hervorzuheben ist die bisherige Bilanz von Ralf Bonen an Brett drei, der in zwölf Matches noch keine Niederlage hinnehmen musste. Stark waren auch Ralf Mühlenkord und Hugo Kempf, die je zweimal siegten. Weiter punkteten die Doppel Mario Offele/Mühlenkord und Wigbert Henkenjohann/Kempf sowie im Einzel Henkenjohann.

1. Kreisklasse: Spexard V - TTSV IV 4:9

Die »Vierte« des TTSV führte bereits nach den Doppeln mit 2:1. Danach trugen sich mit Jürgen Brechmann, Klaus Bostelmann, Rudolf Voike, Andre Weitekemper, Julian Bieneck und Martin Aßmann alle Mannschaftsteile mit Einzelerfolgen in die Siegerliste ein, wobei Weitekemper einen doppelten Erfolg feiern konnte. Das 9:4 geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Damit schieben sich die Männer um Mannschaftsführer Martin Aßmann mit 4:6 Punkten auf den achten Tabellenrang. Im nächsten Heimspiel soll mit einem Sieg gegen Schlusslicht VfB Lette das Punktekonto ausgeglichen werden.

2. Kreisklasse: Spexard VI - TTSV VI 9:2

Die »Sechste« des TTSV, angetreten ohne die etatmäßige Nummer 2, 4 und 6, hatte gegen den Tabellendritten aus Spexard keine reelle Siegchance. Einzig Wilfried Teders schaffte es im oberen Paarkreuz durch seine beiden Einzelerfolge, das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten. Aufgrund der schlechteren Spiele- differenz rutscht das TTSV-Team durch die Niederlage hinter die Mannschaften von Victoria Clarholz IV und SV Herzebrock II auf den letzten Tabellenrang.

Damen-Bezirksliga: TTSV II - VfB Lette 3:8

Die dritte Niederlage der Saison kassierten die TTSV-Damen gegen Lette. Nach den Doppeln hatte es 1:1 gestanden. Kerstin Jürgens/Irina Görtz gewannen in fünf Sätzen, während Linda Aßmann/Petra Otto klar verloren. In den Einzeln konnte dann nur noch Kerstin Jürgens zwei ihrer Einzel gewinnen, die anderen TTSV-Spielerinnen gingen leer aus.

Damen-Bezirksklasse: TTSV III - Spvg. Heepen 1:8 Lediglich Isabell Braun konnte einen Punkt für die Gastgeber holen.

Westfalenblatt - Artikel vom 31.10.2007

Überraschung knapp verfehlt

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: TTSV mit gutem Ergebnis

Schloß Holte-Stukenbrock (JR). Einen Achtungserfolg erzielte die „Zwote“ des TTSV Schloß Holte-Sende im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer DJK SSG Paderborn II. Trotz der 6:9-Niederlage konnte das Team um Christoph Aßmann erhobenen Hauptes aus der Bezirksliga-Partie gehen.

Der verletzte Eckhard Otto hattee seinen Sohn David (Jugendspieler in der Bezirksklasse) ins Rennen geschickt, der in diesem Spiel jedoch nur Erfahrungen für den weiteren Werdegang sammeln konnte. Die restlichen Spieler versuchten, die Bilanz in den Einzelspielen ausgeglichen zu gestalten. Franco Strauss, Peter Gerkens, Metin Kaya und Alexander Knezevic wiesen jeweils einen Punktestand von 1:1 aus, Mannschaftskapitän Aßmann schaffte in zwei Fünf-Satz-Krimis sogar einen Doppelerfolg.

Trotz dieser guten Leistungen blieb die große Überraschung aus, da alle drei Doppel an den Gegner abgegeben wurden. Dabei vergab das Doppel Gerkens/Aßmann einen 2:1-Satzvorsprung in einen Sieg zu verwandeln.

Das Spiel zeigt, dass die Formkurve wieder nach oben zeigt. Diese knappe Niederlage unter den schwierigen Voraussetzungen, die die Holter momentan zu meistern haben, lassen wieder optimistischer in die Zukunft schauen.