2. Herren - Das Mittelfeld in Sichtweite / 3., 6. Herren
2., 3. Damen/ 3. Herren Pokal

Das Mittelfeld in Sichtweite

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: TTSV II startet Siegesserie

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Normalerweise fährt man nach Bega, um dort zu hören, wie sich Fuchs und Hase leise „Gute Nacht!“ sagen. Die Tischtennis-Bezirksligisten des TTSV Schloß Holte-Sende nahmen stattdessen zwei Punkte aus dem tiefsten Lipperland mit.

Mit 9:7 gewannen die Holter beim TuS 09 Bega und landeten damit den zweiten Sieg in Folge. „Damit haben wir den Anschluss ans Mittelfeld wiedergefunden“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders erleichtert. Dabei machten die Lipper dem TTSV das Leben lange Zeit schwer, die Gäste mussten bis zum Stand von 6:7 immer einem Rückstand hinterher laufen. Dann aber brachten Alexander Knezevic und Hugo Kempf erstmals ihre Farben in Führung, das Entscheidungsdoppel Peter Gerkens/Christoph Aßmann machte schließlich den Sieg perfekt.

Im nächsten Heimspiel gegen den SV Diestelbruch/Mosebeck können die Holter nun ihre kleine Serie weiter ausbauen.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 21. November 2007

Bezirksliga: TuS Bega 09 - TTSV II 7:9

Die »Zwote« des TTSV landete in Bega den zweiten Sieg in Folge und hat nun mit 7:9 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Dabei lief der TTSV nach den ersten Einzeln bis zum Stand von 6:7 immer einem Rückstand hinterher, schaffte dann aber Dank der Einzelsiege von Alexander Knezevic und Hugo Kempf die Führung zum 8:7. Mit einer starken Doppelleistung von Peter Gerkens/Christoph Aßmann war dann der Sieg perfekt. Bereits ihr Eingangsdoppel hatte das Duo gewonnen, genauso wie Franco Strauß/Metin Kaya die nach einer kämpferischen Leistung ihre Gegner im fünften Satz besiegten.
In den Einzeln sorgten Kaya, Knezevic, Gerkens und Aßmann zwischenzeitlich dafür, dass die Holter während des Spielverlaufs immer auf Tuchfühlung blieben. Im nächsten Spiel können die Mannen um Christoph Aßmann die Siegesserie fortsetzen, denn dann empfängt der TTSV den Tabellenletzten SV Dieselbruch/Mosebeck.

Herren-Kreisliga: TTSV III -DJK BW Avenwedde III 9:5

Etwas leichter hatte es sich das TTSV-Team gegen den Drittletzten vorgestellt, doch für den Sieg musste hart gekämpft werden. Ausschlag gebend waren einmal mehr die Anfangsdoppel, die von Ralf Bonen/Jörg Schittkowski, Mario Offele/Klaus Bostelmann und Wigbert Henkenjohann/Huogo Kempf allesamt gewonnen wurden. In den Einzeln punkteten dann noch Ralf Bonen (2), Hugo Kempf (2), Mario Offele und Wigbert Henkenjohann.

Westfalenblatt - Artikel vom 21.11.2007

3. TTSV-Damen verliert ihr Heimspiel mit 3:8

Tischtennis: Auch Herren VI ohne Chance

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). In der Tischtennis-Bezirksklasse hatte die dritte Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende keine Chance gegen den VfL Oldentrup III. Die Gäste siegten locker mit 8:2. Lediglich das Doppel Sandra Kremer/Mareike Hölscher und Heike Bonen im Einzel konnten Ehrenpunkte für den TTSV einfahren. Die Holterinnen liegen nun mit drei Siegen und fünf Niederlagen auf dem siebten Platz, Oldentrup III (sechs Siege, zwei Niederlagen) ist Dritter.
2. Herren-Kreisklasse: SC Varensell - TTSV Schloß Holte-Sende VI 9:0 Beim ungeschlagenen Tabellenführer in Varensell gab es wie erwartet nichts zu holen für die Holter Herren. 0:9 lautete letztlich das klare Ergebnis aus Sicht der aufgrund einer kurzfristigen Absage nur mit fünf Spielern angetretenen sechsten Mannschaft des TTSV.
Jungen-Kreisliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - DJK Gütersloh 3:8 Eine klare Niederlage musste das TTSV-Team gegen die Gäste aus Gütersloh hinnehmen, die beide Doppel für sich entschieden. In den Einzeln punkteten Stefan Rieping, Tobias Rebert und Clemens Siekmann je einmal für den Gastgeber.

Westfalenblatt - Artikel vom 22.11.2007

Duell der Oberliga-Reserven

TISCHTENNIS: TTSV-Damen II punkten auswärts

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Des einen Freud, des anderen Leid: Beide Partien der auf Bezirksebene aufschlagenden Frauen-Teams des TTSV Schloß Holte-Sende endeten mit einem 8:2-Erfolg der Gastmannschaften. Doch während sich die Bezirksligistinnen als Auswärts-Team beim VfL Hiddesen-Pivitheide II das Resultat bejubelten, hatte die Drittvertretung des TTSV als Gastgeberinnen gegen den VfL Oldentrup III nicht so viel zum Lachen.

VfL Hiddesen-Pivitsheide II – TTSV II 2:8

Nach den Doppeln (Irina Görtz/Kerstin Jürgens sowie Linda Aßmann/Petra Otto) sowie den ersten beiden Einzeln von Otto und Aßmann führte der TTSV bereits mit 4:0. Der VfL verkürzte zwar noch einmal auf 2:4, in den zweiten Einzeln ließen die Holterinnen den Lipperinnen allerdings keine Chance mehr, gleichwohl sich Kerstin Jürgens in ihrer Partie erst im fünften Satz mit 11:9 durchsetzen konnte.

TTSV III – VfL Oldentrup III 2:8.

Sandra Kremer und Mareike Hölscher glichen das 1:0 des VfL im Duell der Oberliga-Reserven wieder aus, Heike Bonen ließ den TTSV mit einem 3:0 noch einmal auf 2:3 herankommen. Danach hatten die Damen allerdings keine Chance mehr. Einzig Bonen kratzte in einem Fünf-Satz-Spiel noch einmal an einem Zähler, musste ihrer Gegnerin im Entscheidungssatz jedoch mit 8:11 gratulieren.

TTSV III bleibt an der Spitze

TISCHTENNIS-KREISLIGA: Avenwedde zäher als gedacht

Schloß Holte-Stukenbrock (he). „Das hatten wir uns einfacher vorgestellt“, kommentiert der Mannschaftsführer der Kreisliga-Mannschaft des TTSV, Hugo Kempf, das 9:5 seines Teams gegen die DJK BW Avenwedde III.

Dass es am Ende doch für den sechsten Sieg im achten Spiel reichte, verdanken die Spitzenreiter ihren starken Doppeln. Bonen/Schittkowski, Offele/Bostelmann und Henkenjohann/Kempf holten sich die ersten drei Zähler. Auch wenn sich die Gäste redlich wehrten, kamen sie nie näher als auf zwei Punkte an den TTSV heran. Die weiteren Punkte erspielten Bonen, Kempf (je 2), Offele und Henkenjohann.