TTSV-Herren erwartet ein enges Duell

Tischtennis-Oberliga: Schloß Holte-Sende empfängt Samstagabend Verfolger TTF Bönen II
Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Die erste Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende genießt seit voriger Woche die Winterpause in der Tischtennis-Oberliga. Für die Herren geht es dagegen noch einige Wochen weiter.

Herren-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TTF Bönen II

Mit dem TTF Bönen II erwartet der TTSV am Samstag um 18.30 Uhr in der Pollhanshalle einen Gegner, der zur Zeit nur zwei Punkte hinter den Holtern rangiert. Auf die Zuschauer wartet damit ein sicherlich spannenderer Oberligafight als im letzten Spiel gegen den TTC Gahmen, das die Gastgeber gegen das Kellerkind locker mit 9:3 gewannen.
Schaut man nur auf die Einzelbilanzen, so sieht man die Holter an den Positionen eins bis drei im Vorteil, Bönen führt dagegen leicht auf den Positionen vier bis sechs. Ein Sieg gegen Bönen ist Pflicht, will man am Ende der Hinserie weiter vorne dabei sein. Denn am letzten Spieltag wartet auf die »Erste« des TTSV das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TTC DJK Lendringsen.

Herren-Bezirksliga: TTSV II - SV Diestelbruch/Mosebeck.

Den dritten Sieg in Folge und damit ein ausgeglichenes Punktekonto peilt die »Zwote« am Samstag um 15 Uhr in der Pollhanshalle gegen den Tabellenletzten an. Der Gegner ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen. Gegen TuS Bega 09 erzielte Diestelbruch/Mosebeck ein Unentschieden, die Holter gewannen gegen Bega knapp mit 9:7. Die Vorzeichen für eine spannende Partie sind damit gegeben.

Außerdem spielen am heutigen Freitag: TTSV-Jungen gegen Spvg. Heepen (18 Uhr), TTSV-Herren IV gegen TV Verl, TTSV-Herren VI gegen TSV Victoria Clarholz IV, TTSV-Damen II gegen TTV Hövelho II (alle 19.30 Uhr), TuS Friedrichsdorf gegen TTSV-Herren III und SC GW Varensell gegen TTSV-Damen III (beide 20 Uhr).

Westfalenblatt - Artikel vom 23.11.2007

Vorsicht vor vermeintlich schwachem Gegner

TISCHTENNIS: TTSV-Herren erwarten lösbare Aufgaben – aber dennoch spannende Partien

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende sind bereits in der wohlverdienten Weihnachtspause, die Herren müssen am Samstag wieder ran. Gleich zwei Heimspiele stehen für die Tischtennis-Oberligisten und die Bezirksligisten auf dem Programm.

Herren-Oberliga: TTSV – TTF Bönen II

„Das Spiel dürfte für die Zuschauer sicherlich etwas spannender werden als das Spiel gegen den TTC Gahmen“, mutmaßt TTSV-Sprecher Wilfried Teders, dass mit dem TTF Bönen II ein ganz anderes Kaliber in Schloß Holte vorstellig wird. Die Regionalliga-Reserve aus der Unnaer Vorstadt rangiert derzeit nur zwei Punkte hinter dem TTSV und kann bislang durchaus achtbare Bilanzen vorweisen. „Auf den Positionen 1 bis 3 sind wir im Vorteil, Bönen führt dagegen leicht auf den Positionen 4 bis 6“, sagt Teders. Ein Sieg gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet ist für die Holter Pflicht, wenn der TTSV am Ende der Vorrunde weiter vorne mit dabei sein will. Denn am letzten Spieltag des Jahres wartet auf die Truppe um Spielführer Uli Watermann das Schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TTC DJK Lendringsen. Anschlag der Partie gegen Bönen ist am Samstag um 18.30 Uhr in der Pollhanshalle.

Herren-Bezirksliga: TTSV II – SV Diestelbruch/Mosebeck

Der Tabellenletzte kommt für die Mannen um Spielführer Christoph Aßmann gerade recht, um den dritten Sieg in Folge und damit ein ausgeglichenes Punktekonto einzufahren. „Der Gegner ist aber keinesfalls zu unterschätzen“, warnt TTSV-Sprecher Wilfried Teders davor, den SV auf die leichte Schulter zu nehmen. Diestelbruch hat unter anderem Bega ein Unentschieden abgerungen – der TTSV konnte die Lipper seinerseits nur knapp besiegen. Anschlag ist am Samstag um 15 Uhr in der Pollhanshalle.