3. Damen bleibt in der Bezirksklasse / Uli Watermann verläßt TTSV /
Alexej Martens findet Verein am neuen Wohnort
/ "Slawa" wechselt zum SV Brackwede

3. Damen bleibt doch in der Liga Tischtennis im TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eine gute Nachricht ereilte die dritte Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende durch die Staffelleitung. In der Relegation um den Verbleib in der Tischtennis-Bezirksklasse hatten die Holterinnen nur den zweiten Platz belegt, was den Abstieg in die Kreisliga bedeutet hätte. Durch den Rückzug der Damenmannschaft eines anderen Vereins bleibt den Holterinnen der Gang in die Kreisliga jetzt aber doch erspart.

Uli Watermann steht der ersten Herrenmannschaft des TTSV, die sich wie berichtet aus der Oberliga zurück zieht, in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. Per Email informierte der Mannschaftsführer den Vorstandsvorsitzenden Christoph Aßmann über seine Entscheidung. In dem Schreiben bedankt sich Watermann noch einmal für die schönen Jahre in Schloß Holte und wünscht dem TTSV alles Gute. Wohin sein Weg führen wird, steht für ihn nach eigenem Bekunden noch nicht fest.

Alexej Martens, den es aus beruflichen Gründen von Schloß Holte-Stukenbrock nach Dortmund zieht, scheint in seiner neuen Heimat bereits einen interessierten Verein gefunden zu haben. Dem TTSV-Vorstand liegt ein Wechselantrag vom SV Wetter (Verbandsliga) vor.

Westfalenblatt - Artikel vom 20.05.2008

Watermann verlässt TTSV

TISCHTENNIS: Mertens wechselt zum SV Wetter

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Gute und schlechte Nachrichten ereilten in dieser Woche die Verantwortlichen des TTSV Schloß Holte-Sende. Freude löste bei ihnen eindeutig die Botschaft aus, dass die dritte Damenmannschaft auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse spielen wird.

In der Relegation um den Ligaverbleib hatten sie nur den zweiten Platz belegt, was den Abstieg in die Kreisliga bedeutet hätte. Da sich aber die Mannschaft eines anderen Vereins aus der Liga zurückgezogen hat, bleibt den TTSV-Damen jetzt der Gang nach unten erspart.

Trauer dürfte derweil die E-Mail bei den TTSV-Vorsitzenden ausgelöst haben, in der Uli Watermann seinen Abschied vom TTSV erklärt hatte. Der Mannschaftsführer der ersten Herrenmannschaft informierte den Vorstand über seine Entscheidung, in der kommenden Saison nicht mehr für den TTSV spielen zu wollen und bedankte sich für die schönen Jahre in Schloß Holte. Wo sein Weg hinführen wird, steht für ihn nach eigenem Bekunden noch nicht fest.

Alexej Martens scheint das hingegen schon zu wissen. Der aus beruflichen Gründen nach Dortmund verzogene Spieler der TTSV-Herren wird offenbar künftig für den Verbandsligisten SV Wetter aufschlagen.