Spitzenreiter schießt TTSV-Damen ab
Herren: Remis im Verfolgerduell

Spitzenreiter schießt TTSV-Damen ab

TISCHTENNIS-OBERLIGA: Remis im Verfolgerduell

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Entgeistert blickten sich die Tischtennis-Oberligistinnen nach der Partie gegen den Spitzenreiter VfL Oldentrup an. Mit 0:8 wurden die Holterinnen vom Favoriten aus Bielefeld demontiert – eine überraschend hohe Pleite. Die Herren brachten zumindest einen Punkt aus Burgsteinfurt mit. Richtig glücklich waren aber auch sie nicht.

Herren-Oberliga: TB Burgsteinfurt – TTSV 8:8

Mit dem Unentschieden bleibt der TTSV in der Rückrunde ungeschlagen. Dennoch bleibt der fade Beigeschmack, dass eine 8:5-Führung nicht zu einem doppelten Punktgewinn reichte. Der TTSV führte nach den Doppeln von  Marcin Kubiak/Rastsislaw Zhadzko gegen Tim Beuing/Jörg Bäumer sowie Gero Seeling/Uli Watermann gegen Dennis Schneuing/Andreas Langehaneberg mit 2:1, Alexej Martens/Radij Baiturin gaben ihr Spiel ab. Kubiak und Zhadzko legten in ihren Einzeln gegen die Gebrüder Beuing nach, Martens und Seeling hatten im mittleren Paarkreuz ebenso das Nachsehen wie Watermann und Baiturin im Unteren – und schon wurde aus dem 4:1 ein 4:5. In den zweiten Einzeln sorgten Zhadzko, Kubiak, Martens und Seeling für einen sicheren 8:5-Vorsprung. Doch Watermann und Baiturin hatten auch in ihrem zweiten Einzel keine Chance. Im Entscheidungsdoppel unterlagen Kubiak und Zhadzko den Gebrüdern Marc und Sascha Beuing glatt in drei Sätzen, von denen zwei mit 10:12 denkbar knapp an die Hausherren gingen.

Damen-Oberliga: TTSV – VfL Oldentrup 0:8

„Das war nichts“, fasst TTSV-Sprecher Wilfried Teders die nur knapp anderthalbstündige Begegnung in der Pollhanshalle zusammen. Mit 0:8 Punkten und 5:24 Sätzen unterlagen die Damen um Lisa Otto den Bielefelderinnen, die den Holterinnen nicht den Hauch einer Chance ließen. Der TTSV wehrte sich zwar, in die Nähe eines Punktgewinnes kam allerdings nur Nicole Weihrauch, die im letzten Einzel Daniela Dieckmann dann aber doch nach dem fünften Satz gratulieren musste. „So bleibt für die Holterinnen zumindest der Trost, den Oldentruperinnen in der Hinrunde die bislang einzige Saisonniederlage beigefügt zu haben“, ringt Teders der Pleite etwas Positives ab.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 26. Februar 2008

Chancenlos gegen den Tabellenführer

Tischtennis: TTSV-Damen unterliegen Oldentrup 0:8 - 1. Herren holt Punkt in Burgsteinfurt

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Tischtennis-Oberliga der Herren spielte der TTSV Schloß Holte-Sende 8:8 bei TB Burgsteinfurt. Die Oberliga-Damen des TTSV unterlagen dem Spitzenreiter 0:8.

Herren-Oberliga: TB Burgsteinfurt - TTSV 8:8

Mit dem Remis bleibt der TTSV in der Rückrunde ungeschlagen, ärgert sich allerdings ein wenig, dass eine 8:5-Führung nicht in einen Sieg verwandelt werden konnte. Der TTSV führte nach den Doppeln 2:1.Ê Marcin Kubiak/Rastsislaw Zhadzko punkteten ebenso wie Gero Seeling/Uli Watermann. Lediglich Alexej Martens/Radij Baiturin mussten ihren Gegnern gratulieren. Und auch die beiden Einzel im oberen Paarkreuz sollten wieder an Kubiak und Zhadzko gehen. Diesmal leisteten die Brüder Beuing allerdings heftigen Widerstand und verloren erst jeweils im fünften Satz.
Martens und Seeling konnten dann ihre Hinspielerfolge nicht wiederholen. Mit den Niederlagen von Watermann und Baiturin im unteren Paarkreuz drehte der TB den 1:4-Rückstand in ein 5:4. Kubiak und Zhadzko zeigten im zweiten Einzel eine erneut starke Vorstellung und wahrten die makellose Bilanz im oberen Paarkreuz.Martens und Seeling kamen im zweiten Einzel mit ihren Gegnern besser klar und sicherten vorzeitig das Unentschieden. Hatte Seeling noch das erste Einzel knapp im Entscheidungssatz verloren, so behielt er diesmal im Fünften die Nerven. Im unteren Paarkreuz dominierte Burgsteinfurt. Watermann und Bajturin mussten auch im zweiten Einzel die Überlegenheit der GegnerÊ anerkennen. Damit musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Die Gebrüder Tim und Marc Beuing nutzten ihren Heimvorteil und gewannen in drei Sätzen gegen Kubiak/Zhadzko. Damit gelang es dem TTSV nicht, die Burgsteinfurter, die ein Spiel mehr aufweisen, vom vierten Platz zu verdrängen. Dieses können die Männer um Uli Watermann am nächsten Spieltag aus eigener Kraft schaffen. Dazu muss aber Spitzenreiter SV Brackwede geschlagen werden.

Damen-Oberliga: TTSV - VfL Oldentrup 0:8

Das war gar nichts. Mit einem glatten 8:0 fegten die Damen des VfL die Holterinnen aus der Pollhanshalle. Bereits die beiden Doppel gingen klar an die Bielefelderinnen. Als dann auch noch Alesia Artsiushkevich gegen Daniela Dieckmann, die sie im Hinspiel noch sicher beherrscht hatte, verlor, schien die Gegenwehr gebrochen. Nicole Weihrauch war zwar in den ersten zwei Sätzen eine gleichwertige Gegnerin gegen Jessica Wilke, verlor aber in vier Sätzen. Auch Lisa Otto und Astrid Bonen mussten ihren Gegnerinnen Laura-Michelle Wöhrmann und Alena Ritze gratulieren. Der Versuch von Artsisushkevich und Weihrauch, im zweiten Einzel für den Ehrenpunkt zu sorgen, schlug fehl, wobei Weihrauch sich erst im fünften Satz Dieckmann geschlagen geben musste. Für die Holterinnen bleibt der Trost, das es ihnen in der Hinrunde gelang, den Oldentruperinnen die bisher einzige Saisonniederlage zuzufügen.

Westfalenblatt - Artikel vom 26.02.2008