2. Herren - Relegation greifbar nah
6. Herren des TTSV schafft Klassenerhalt

Relegation greifbar nah

Tischtennis-Bezirksliga

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Nach dem 9:4-Erfolg beim SV Diestelbruch/Mosebeck fehlen Tischtennis-Bezirksligist TTSV Schloß Holte-Sende II nur noch zwei Siege in den letzten beiden Partien, um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Landesliga zu sichern.
Nichts riskieren wollte Teamchef Christoph Aßmann bei der Aufstellung, in der er wieder auf die verletzten Eckard Otto und Franco Strauss verzichten musste. Mit Ralf Bonen und Wigbert Henkenjohann als Ersatz trat der TTSV diesmal mit sechs spielfähigen Akteuren an. Die Holter starteten furios in die Begegnung und sicherten sich bis zur 6:0-Führung alle Doppel und die ersten drei Einzel von Aßmann, Peter Gerkens und Alexander Knezevic. Der SV kam zwar durch die Niederlagen von Metin Kaya und Wigbert Henkenjohann ein wenig heran, den alten Abstand stellten Ralf Bonen und Gerkens mit ihren Siegen aber wieder her.
Aßmann und Kaya musstenÊ dann Êim zweiten Einzel ihren Gegnern noch einmal gratulieren, bevor Knezevic mit seinem zweiten Erfolg alles klar machte. Sieben Spiele gingen über die volle Distanz, in denen die Holter fünfmal die besseren Nerven hatten.
Insgeheim hatte die »Zwote« auf einen Ausrutscher des TSV Schloß Neuhaus beim Tabellenzweiten TTV Salzkotten gehofft. Diese Rechnung ging mit dem Sieg des Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz aber nicht auf und so muss der TTSV alle Kräfte mobilisieren, um den angestrebten Aufstieg nicht zu gefährden.Ê

Westfalenblatt - Artikel vom 18.03.2008

Abstiegsduell 9:6 gewonnen

Tischtennis: 6. Herren des TTSV schafft Klassenerhalt

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Geschafft: Im Abstiegsduell der 2. Tischtennis-Kreisklasse gewann die sechste Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende durch eine starke kämpferische Leistung mit 9:6 gegen Victoria Clarholz IV, klettert damit auf den achten Tabellenplatz und ist alle Abstiegssorgen los.

Die Begegnung hatte alles, was man von einem Abstiegskampf erwartet. Es gab spannende und hart umkämpfte Spiele, von denen sieben erst im fünften Satz entschieden wurden. Bis zum 3:4 hatten die Clarholzer noch die Nase vorn. Dann aber sorgten vier aufeinander folgende Siege von Stefan Berenbrink, Michael Weitekemper, Wilfried Teders und Heiko Stubbmann für eine Vorentscheidung zu Gunsten der Holter. Durch zwei knappe Fünfsatz-Niederlagen von Sven-Erik Saupe und Daniel Busche kam kurzfristig noch einmal Spannung auf. Berenbrink und Weitekemper sorgten allerdings im Anschluss im unteren Paarkreuz mit zwei weiteren Erfolgen für den Endstand und Feierlaune bei den Holtern.

Für den TTSV punkteten: Stubbmann/Weitekemper, Teders (2), Stubbmann (1), Saupe (1), Berenbrink (2), Weitekemper (2).

Westfalenblatt - Artikel vom 19.03.2008