Rückschlag des TTSV II: Platz zwei ist nicht mehr ohne Hilfe möglich
3. Herren, 6. Herren, 2. Damen

Rückschlag des TTSV II: Platz zwei ist nicht mehr ohne Hilfe möglich

Tischtennis: Bezirksligist spielt 8:8 - 2. Damen geht mit 1:8 unter Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). In der Bezirksliga der Tischtennis-Herren musste TTSV Schloß Holte-Sende II eine bittere 8:8-Pille beim TTV Warburg schlucken.

Durch den Punktverlust können die Holter den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele zur Landesliga nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Jetzt hoffen die Mannen um Christoph Aßmann darauf, dass der bereits aufgestiegene DJK SSG Paderborn II gegen den Nachbarn TSV Schloß Neuhaus im letzten Spiel nicht die Zügel schleifen lässt und Schützenhilfe für den TTSV leistet.

Dabei hatte die Partie in Warburg vielversprechend begonnen. Mit Doppelsiegen von Peter Gerkens/Christoph Aßmann und Ralf Mühlenkord/Jörg Schittkowski waren die Holter mit 2:1 in Führung gegangen. Nur Metin Kaya/Alexander Knezevic mussten ihren Gegnern gratulieren. Die Führung konnte sogar durch Siege von Aßmann und Knezevic bei einer Niederlage von Gerkens auf 4:2 ausgebaut werden. Durch die Niederlagen von Kaya und Schittkowski glichen die Warburger aber wieder aus. Und danach blieb es bei dem Kopf-an-Kopf-Rennen, dass bis zum Schluss Bestand haben sollte. Den Erfolgen von Mühlenkord, Aßmann, Knezevic und Schittkowski standen bis zum Schlussdoppel Niederlagen von Gerkens, Kaya und Mühlenkord gegenüber. Jetzt hatte beim 8:7 aus Sicht der Holter das Doppel Gerkens/Aßmann es in der Hand, den Siegpunkt einzufahren. Nach vier Sätzen durften allerdings die Warburger jubeln.

Herren-Kreisliga: TTSV III - TTSG Rietberg-Neuenkirchen 4:9

Gegen den Tabellenführer hatten die Holter keine Chance. Die Punkte holten Ralf Mühlenkord/Ralf Bonen und Mario Offele, Hugo Kempf sowie Wigbert Henkenjohann.

Herren 2. Kreisklasse: SV Herzebrock II - TTSV VI 5:9

In der vorigen Begegnung gegen Clarholz wurde vorzeitig der Klassenerhalt gesichert. Jetzt setzte die »Sechste« mit ihrem Sieg in Herzebrock noch einen drauf. Der achte Tabellerang ist den Männern um Wilfried Teders nun nicht mehr zu nehmen. Nur kurzfristig konnten die abstiegsgefährdeten Herzebrocker beim 4:2 Hoffnung schöpfen, dann aber kämpften sich die Holter von Sieg zu Sieg. Je zweimal in die Siegerliste trugen sich Teders und Michael Weitekemper ein, einen Zähler steuerten Heiko Stubbmann, Sven-Erik Saupe, Daniel Busche, Alexander Rieping und das Doppel Teders/Saupe bei.

Damen-Bezirksliga: TTSV II - SV Menne 1:8

Lediglich Linda Aßmann konnte in einem Einzel punkten. Ansonsten war der Tabellenzweite eine Nummer zu groß für die Holterinnen.

Westfalenblatt - Artikel vom 09.04.2008

Daumendrücken für die Landesliga

TISCHTENNIS: TTSV-Reserve kann Relegationsplatz nicht mehr aus eigener Kraft erreichen

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Wenn heute Abend die bereits aufgestiegene DJK SSG Paderborn II den derzeitigen Tabellendritten TSV Schloß Neuhaus empfängt, darf sich die Jugendkraft aus der Paderstadt der besten Wünsche aus Schloß Holte gewiss sein. Denn vom Gelingen des des Saisonabschlusses des designierten Meisters hängen auch die Aufstiegsträume der TTSV-Reserve ab.

Nur bei einem Sieg oder einem Unentschieden der Paderborner dürfen die Holter noch auf den Sprung auf einen Relegationsplatz hoffen. Denn die Mannschaft um Christoph Aßmann musste am vergangenen Spieltag beim TTV Warburg eine bittere Pille schlucken. Mit 8:8 endete die Partie beim Tabellensiebten. Und das, obwohl die Begegnung vielversprechend für die Holter begonnen hatte.

Mit Doppelsiegen von Peter Gerkens/Christoph Aßmann  und Ralf Mühlenkord/Jörg Schittkowski waren die Holter mit 2:1 in Führung gegangen. Nur Metin Kaya/Alexander Knezevic mussten Ihren Gegnern gratulieren. Auch in den Einzeln blieben die Holter auf Erfolgskurs. Aßmann erkämpfte sich einen Fünf-Satz-Sieg, Knezevic erwischte seinen Gegner glatt mit 3:0. Da aber Gerkens knapp mit 2:3 verlor, blieb der TTV im Match und glich mit Siegen über Kaya und Schittkowski aus. „Danach wurde es ein Kopf-an-Kopf-Rennen“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Den Erfolgen von Mühlenkord, Aßmann, Knezevic und Schittkowski ließen die Hausherren ihrerseits Siege gegen Gerkens, Kaya und Mühlenkord folgen. Dennoch hatten die Gäste im letzten Match des Abends beim Stand von 8:7 den Sieg in der Hand. Gerkens/Aßmann gingen auch prompt mit 1:0 in Führung, mussten dann aber unglücklich mit 11:13, 11:13 und 12:14 doch noch in die Niederlage einwilligen. Deshalb: Daumendrücken für die DJK.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 11. April 2008

TTSV VI sichert vorzeitig Klassenerhalt

2. TISCHTENNIS-KREISKLASSE: 9:5-Sieg beim SV Herzebrock II

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Das heute Abend um 19.30 Uhr beginnende letzte Heimspiel der sechsten Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende wird für die Mannen um Kapitän Wilfried Teders eine recht entspannte Angelegenheit.

Denn die Holter hatten bereits am vorletzten Spieltag der 2. Kreisklasse mit einem 9:5-Erfolg beim SV Herzebrock II den Klassenerhalt gesichert und gleichzeitig den Gegner zum Abstieg verdammt. „Der achte Tabellenrang ist uns nun nicht mehr zu nehmen“, sagt Teders glücklich. Im Kellerduell konnten die Hausherren kurzfristig auf den letzten Strohhalm zum Ligaverbleib hoffen, als sie zwischenzeitlich mit 4:2 vorn lagen. Dann aber begann der TTSV eine Serie von fünf Siegen, die nur von einer knappen Fünf-Satz-Niederlage von Sven-Erik Saupe unterbrochen wurde. Für den TTSV punkteten Teders, Michael Weitekemper (je 2), Heiko Stubbmann, Saupe, Daniel Busche, Alexander Rieping sowie das Doppel Teders/Saupe.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 11. April 2008

Tischtennis: Bezirksligist TTSV II muss gegen Lemgo gewinnen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Am seidenen Faden hängt die Teilnahme des Tischtennis-Bezirksligisten TTSV Schloß Holte-Sende II an den Aufstiegs-Relegationsspielen. Ob der Faden reißt oder aber wieder zu einem handfesten Seil wird, entschied sich bereits am Freitag in der Partie des Tabellenführers DJK SSG Paderborn II gegen den Tabellendritten TSV Schloß Neuhaus.

Die TTSV-Herren um Christoph Aßmann, die an diesem Samstag um 17 Uhr in der Pollhanshalle ihr letztes Spiel bestreiten, hofften darauf, dass der bereits aufgestiegene Tabellenführer gegen den Nachbarn aus Neuhaus noch einmal alles geben würde. Ein Unentschieden in dieser Partie würde reichen, dann könnten die Holter mit einem Sieg gegen Lemgo-Laubke alles klar machen und weiter vom Aufstieg in die Landesliga träumen.

Westfalenblatt - Artikel vom 12.04.2008