1. Herren - Schwere Aufgabe in Bardüttingdorf
2. Herren - Punkte gegen TSV Schloß Neuhaus sind fest eingeplant
5. Herren - 1. Sieg für die Fünfte
3. Herren -
TTSV III verlässt die Abstiegsränge
1. Damen - Ernüchterung macht sich breit
1. Herren - Deutlicher Sieg über Lübbecke
2. Herren - Im siebten Spiel kalt erwischt

TTSV II kann zwei Zähler einplanen

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende stehen in der Landesliga vor der hohen Auswärtshürde TuS Bardüttingdorf. Das Bezirksliga-Team um Kapitän Christoph Aßmann plant hingegen fest einen Sieg gegen den punktlosen Tabellenletzten TSV Schloß Neuhaus ein.

TuS Bardüttingdorf II - TTSV.

Eine schwere Auswärtsaufgabe wartet auf den TTSV an diesem Samstag bereits um 15 Uhr in Bardüttingdorf. Mit 9:5-Punkten hat sich der gastgebende TuS in der oberen Tabellenhälfte der Landesliga festgesetzt, während die Holter trotz des jüngsten 9:3-Heimerfolgs über den TTV Lübbecke mit 5:7-Punkten auf dem zehnten Rang liegen. Ein Blick auf das Restprogramm der Halbserie lässt den Leistungsunterschied aber kleiner werden. Während Bardüttingdorf noch gegen die Top 3 der Liga spielen muss, warten auf den TTSV drei Teams aus der unteren Hälfte. Damit könnten die beiden Kontrahenten bis zum Ende der Halbserie dichter zusammen rücken. Der erste Schritt hierzu soll an diesem Spieltag vollzogen werden kann.

TTSV II - TSV Schloß Neuhaus.

Nach der ersten Saisonniederlage wartet wieder eine leichtere Aufgabe auf die Mannen um Christoph Aßmann. Mit dem TSV reist der Tabellenletzte heute um 20 Uhr in die Pollhanshalle. Hier gilt es noch einmal zwei sichere Punkt einzufahren, bevor die Hammerspiele gegen den TTV Warburg und Spitzenreiter SC Wewer auf dem Programm stehen. Alles andere als ein klarer Sieg über den noch punktlosen TSV Schloß Neuhaus wäre eine Überraschung.

Westfalenblatt - Artikel vom 13.11.2009


Erster Sieg für
die TTSV-Fünfte

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der 2. Tischtennis-Kreisklasse hat die fünfte TTSV-Herrenmannschaft nach drei Unentschieden den ersten Sieg errungen. Im Abstiegsspiel gegen SW Marienfeld II gewannen die Holter die drei Eingangsdoppel und Michael Kloos, Christoph Bevers, Martin Aßmann, Werner Diekmannshemke, Manfred Siek und Helmut Lüke gewannen jeweils ein Einzel.

Westfalenblatt - Artikel vom 13.11.2009




TTSV III verlässt die Abstiegsränge


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Tischtennis-Kreisliga hat die dritte Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende das Duell der Tabellennachbarn (11. und 12.) gegen den SV Verl mit 9:5 gewonnen. Nach dem Überraschungssieg der vergangenen Woche nutzten die Männer um Hugo Kempf jetzt die Chance mit einem weiteren Sieg die Abstiegsränge zu verlassen. Dabei liefen die Doppel noch nicht nach Plan, bei dem nur das Duo Hugo Kempf/Wigbert Henkenjohann punktete. Aber in den Einzeln drehte der TTSV mit fünf Siegen von Kempf, Henkenjohann, David Otto, Jürgen Brechmann und Wilfried Teders, bei einer Niederlage von Jan Kipshagen, den 1:2-Rückstand in eine komfortable 6:3-Führung. Zwar verlor Kempf sein zweites Einzel, Henkenjohann und Otto bauten im Anschluss aber die Führung weiter aus. Der Siegespunkt blieb Brechmann noch verwehrt, dafür steuerte Kipshagen den letzten Zähler zum 9:5-Endstand und Platz neun in der Tabelle bei.

Westfalenblatt - Artikel vom 11.11.2009






Ernüchterung macht sich breit

Tischtennis: TTSV-Damen verlieren 3:8 - Landesliga-Herren siegen 9:3

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben in der Tischtennis-Oberliga gegen TTV Hövelhof II mit 3:8 verloren. Während die Bezirksliga-Herren durch die erste Saisonniederlage ihre Tabellenführung einbüßten, trumpften das Landesliga-Team beim 9:3-Sieg gegen Lübbecke groß auf.

Damen-Oberliga: TTSV - TTV Hövelhof II 3:8.

Die Überraschung ist ausgeblieben. Die TTSV-Damen mussten den Gästen aus Hövelhof nach zwei Stunden zum 8:3-Sieg gratulieren. Aufgrund einer Ersatzstellung reisten die Gäste zu den Doppeln nicht in Bestbesetzung an. Doch die Chance blieb ungenutzt und beide Doppel gingen verloren. Zu den Einzeln erschien Tabea Meier, die Hövelhof komplettierte. Dennoch gewannen sowohl Nicole Weihrauch (3:1) als auch Ramona Grüttner (3:2) ihre ersten Partien. Der Traum vom Punktgewinn war jedoch schnell ausgeträumt. Lediglich Weihrauch gewann erneut. Alle übrigen Partien gingen verloren. »Wir haben noch zwei Spiele. Einen Punkt sollten wir noch mindestens holen«, macht sich bei den abstiegsbedrohten Damen Ernüchterung breit.

Herren Landesliga: TTSV - TTV Lübbecke 9:3.

Mit einer starken Leistung meldet sich der TTSV nach vierwöchiger Pause im Ligageschäft zurück. Gute Chancen hatten sich die Holter ausgerechnet. Dass der Sieg mit 9:3 so deutlich ausfiel, damit hatte keiner gerechnet. Die Männer um Gero Seeling bewiesen in allen vier Fünf-Satz-Spielen die besseren Nerven und somit blieben die Zähler jeweils auf Seiten der Schlossherren. Beim Gast überzeugte nur Spitzenspieler Tim Brinkhoff der beide Einzel gegen Metin Kaya und Gero Seeling gewann und auch im Doppel siegreich war. Ansonsten punktete nur der TTSV. Im Doppel gewannen Seeling/Eckard Otto und Tim Schlepphege/Carlos Krieft. Im Einzel durften sich Seeling, Metin Kaya, Franco Strauss, Krieft und Otto jeweils einmal in die Siegerlisten eintragen. Doppelt erfolgreich war Schlepphege, der zugleich mit dem zweiten Einzelerfolg den Schlusspunkt setzte. Der TTSV bleibt mit 5:7-Punkten Zehnter, da die Konkurrenz ebenfalls punktete. Die vier vor den Holtern bis Rang sechs platzierten Teams haben jeweils einen Punkt mehr, allerdings auch ein Spiel mehr ausgetragen.

Herren Bezirksliga: DJK SSG Paderborn III - TTSV II 9:5.

Im siebten Spiel hat es die Zweite erwischt. Mit 5:9 unterlag das Team um Christoph Aßmann in Paderborn. Lang ist die Liste der bislang bei den Jungkraftlern eingesetzten Spieler. Pech für den TTSV, dass die DJK gerade in diesem Spiel zum ersten Mal mit den besten Sechs antrat. Mit 0:3 gerieten die Holter bereits nach den Doppeln in Rückstand. Nur das Doppel Eckard Otto/Mario Offele schaffte es zumindest in den fünften Satz. Der erste Durchgang der Einzel verlief in allen Paarkreuzen dagegen ausgeglichen. Siegen von Aßmann, Otto und Offele standen Niederlagen von Richard Schneider, Peter Gerkens und Manuel Papenkord gegenüber. Nach zwei weiteren Niederlagen von Aßmann und Schneider lagen die Holter bereits mit 3:8 zurück. Otto und Gerkens verkürzten noch einmal auf 5:8, bevor Offele seinem Gegner gratulieren musste und die erste Saisonniederlage besiegelt war. Die Tabellenführung übernimmt damit der punktgleiche SC Wewer dank des besseren Spielverhältnisses.

Westfalenblatt - Artikel vom 10.11.2009