1. Herren - TTSV fehlt nur noch ein Sieg zum Klassenerhal
2. Herren - TTSV II gewinnt Saison-Finale

TTSV fehlt nur noch ein Sieg zum Klassenerhalt

Tischtennis: 9:7-Erfolg gegen Avenwedde

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Es war ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Nach dem 9:7-Sieg gegen die DJK Avenwedde haben die Tischtennis-Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende den Landesliga-Klassenerhalt nun selber in der Hand.
Gewinnt die Mannschaft um Gero Seeling am Samstag, 25. April, in Hamm, ist der Klassenerhalt geschafft. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage behält der CVJM den begehrten neunten Relegations-Platz.

Der Start gegen die DJK verhieß nichts Gutes. Wie so oft stand es nach den Eingangsdoppeln 1:2. Seeling/Alexander Knezevic siegten. Ihren Gegner gratulieren mussten Tim Schlepphege/Franco Strauss und Carlos Krieft/Peter Gerkens.
Seeling glich mit seinem Sieg zum 2:2 aus. Nach den Niederlagen von Schlepphege und Krieft sank die Hoffnung der Zuschauer auf einen Erfolg der Holter. Aber dann ging der TTSV aus den Begegnungen von Knezevic, Strauß und Gerkens jeweils als Gewinner hervor und führte mit 5:4. Zwei Avenwedder Erfolge brachten die DJK wieder in Front. Krieft revanchierte sich und hielt den TTSV im Rennen. Mit dem Sieg von Knezevic fehlte den Holtern nur noch ein Punkt zum ersehnten Unentschieden. Was Strauß nicht gelang, schaffte ein stark aufspielender Gerkens, der für den auf Hochzeitreise befindlichen Metin Kaya in die Mannschaft rutschte. Perfekt machten den Coup Seeling/Knezevic mit einem nicht erwarteten knappen Fünf-Satz-Sieg im letzten Doppel.

Westfalenblatt - Artikel vom 07.04.2009


TTSV II gewinnt Saison-Finale

TTSV II gewinnt Saison-Finale Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im letzten Spiel vor der Abstiegsrelegation haben die Bezirksliga-Tischtennisspieler des TTSV einen 9:7-Sieg beim TuS Bad Driburg verbucht.

Für Peter Gerkens (1. Herren) und Ralf Bonen (verletzt) sprangen David Otto (3. Herren) und Tobias Fortkämper (Jugend) ein. Gleich die beiden ersten Doppel wurden im Finalsatz entschieden. Eckard und David Otto verloren knapp, Christoph Aßmann/Jörg Schittkowski gewannen. Mario Offele/Tobias Fortkämper verloren im Doppel und Einzel, während Aßmann, Eckard Otto, Jörg Schittkowski und David Otto punkteten. Kein Glück hatten Eckard Otto, David Otto und Tobias Fortkämper. Aßmann, Schittkowski und Offele im Einzel sowie Aßmann/Schittkowski im Schlussdoppel machten den Sieg dann endgültig perfekt.

Westfalenblatt - Artikel vom 07.04.2009