Kreismeisterschaften - TTSV Talente in der Enrunde
Westdeutsche Meisterschafen - Tosun und Kaiser sammeln Erfahrung

Talente in der Endrunde

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Bei der Tischtennis-Zwischenrunde der Kreismeisterschaften der Mädchen waren fünf Spielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende in Mastholte am Start. Bereits für die Endrunde gesetzt war Gökce Tosun. Lisa Kaiser, Laura Ceglarski, Maren Fingerhut, Jana Kumilin und Evelyn Issak mussten sich für die Endrunde qualifizieren. »Vier der fünf Mädchen haben es geschafft und spielen im Februar 2011 die Endrunde in Schloß Holte aus. Lisa und Laura blieben ohne Niederlage, Maren und Jana mussten sich strecken, schafften es aber auch. Nur Evelyn hat es knapp verpasst. Sie ist aber noch sehr jung und kann bei den A-Schülerinnen starten«, berichtet der TTSV-Vorsitzende Christoph Aßmann. In der Endrunde kommen von den acht Spielerinnen fünf vom TTSV. »Das zeigt mal wieder, dass wir nicht nur bei den Damen sondern auch bei den Mädchen die Nummer 1 im Kreis sind. Das gibt Zuversicht für die Zukunft«, betont Aßmann.

Westfalenblatt - Artikel vom 17.12.2010



Kaiser und Tosun sammeln Erfahrung

Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Mädchen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Lisa Kaiser und Gökce Tosun haben bei den 61. Westdeutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Mädchen in Willich-Anrath den TTSV Schloß Holte-Sende vertreten. Lisa Kaiser musste in ihrem ersten Einzel direkt gegen die Topfavoritin Yuko Imamura antreten. »Sie spielt in Uentrop zweite Bundesliga. Wie erwartet verlor Lisa dieses Spiel, schlug sich aber ganz hervorragend«, berichtet TTSV-Vorsitzender Christoph Aßmann. Auch in den anderen Gruppenspiele unterlag Kaiser gegen Melina Huremovic und Rebecca Joecken mit 0:3.

Gökce Tosun hatte in ihrem ersten Einzel Pech und verlor unglücklich im fünften Satz gegen Anika Urbahn. In den beiden Spielen danach hatte sie kaum Chancen und verlor mit 0:3 gegen Annika Classen und Sabrina Schröder.

Im Doppel schied Lisa Kaiser mit Cora Ludwig (PSV Gütersloh) in der ersten Runden gegen Chiara Pigerl/Jana Vollmert aus. Bei Gökce Tosun lief es dagegen besser. Sie kam mit Kathleen Luckert (TTV Ense) bis ins Viertelfinale. Da war gegen Yuko Imamura/Franziska Holla Endstation.

»Es bis zu den Westdeutschen zu schaffen, ist eine große Leistung, darauf können die Beiden wirklich Stolz sein«, sagt Christoph Aßmann.

 Westfalenblatt - Artikel vom 13.12.2010