1. Damen - Hoffen auf Bigpoint im Spitzenduell gegen TTC Kalthoff
2. Damen - Kellerderby in der Verbandsliga
1. Herren - Keine Geschenke für Jörg Schittkowski
1. Damen - Pflichtsieg gegen Hiltrup II
2. Herren - Sieg im Kellerderby

 

 

Betten sind reserviert

Tischtennis-Spitzenspiel

Schloß Holte-Stukenbrock (wip). Die Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat am Samstag, 27. November, erneut ein Spitzenspiel vor heimischen Publikum. In der Oberliga empfängt der Tabellenzweite den Verfolger TTC Kalthoff, der ebenfalls 14:2 Punkte hat. Die mit Spannung erwartete Partie beginnt um 18.30 Uhr. »Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den TuS Hiltrup werden unsere Damen konzentriert in das Spiel gehen, damit sie nicht wieder den Start verschlafen«, sagt TTSV-Vorsitzender Christoph Aßmann. »Die Hinrunde ist bis jetzt sehr gut verlaufen, und ein Sieg würde das erste Halbjahr positiv abschließen. Die Mannschaft plant, nach dem Spiel ein wenig zu feiern, egal wie es ausgeht. Es wurden bereits ein paar Betten im Vorfeld reserviert«, berichtet Aßmann.

Auch die zweite Damenmannschaft hat im Verbandsliga-Kellerduell gegen den VfL Oldentrup II ein wichtiges Heimspiel (17 Uhr). Das erste Herrenteam hat spielfrei. Die Partie gegen den TTV Lübbecke wurde auf Freitag, 3. Dezember, verlegt.

Westfalenblatt - Artikel vom 25.11.2010

 


Big Point zum Abschluss

TISCHTENNIS:  TTSV-Damen wollen feiern

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Das erste Spitzenspiel des Jahres hatten die Oberligistinnen des  TTSV Schloß Holte-Sende nicht für sich entscheiden können. Am Samstagabend will es das Quartett um Kapitänin Lisa Otto im zweiten Anlauf besser machen.

Dann haben die Schlossdamen ab 18.30 Uhr den derzeitigen Tabellendritten vom TTC Kalthof in der Pollhanshalle zu Gast. „Ein echtes Topspiel“, sagt  TTSV-Chef Christoph Aßmann. „Und ein harter Brocken.“ Kalthof ist punktgleich mit dem  TTSV und dem Tabellenführer TuS Hiltrup, weshalb das letzte Spiel der Hinrunde einiges an Spannung erwarten lässt. „Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den TuS Hiltrup werden unsere Damen besonders konzentriert in das Spiel gehen, damit man nicht erneut den Start verschläft“, so Aßmann. Der Ausgang der Partie ist somit ungewiss. Sicher ist allerdings, dass die Holterinnen nach dem Spiel zusammen feiern wollen. „Das zeigt wie gut sich dieses neues Team gefunden hat und das der Zusammenhalt stimmt“, so Aßmann, der auf viele Fans hofft, die dem Team zu einem Big Point für den Aufstieg verhelfen sollen.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 25. November 2010


Ersatzmann wird zum Punktgaranten  

TT-LANDESLIGA:  TTSV feiert Wiedersehen

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (he). Die Tischtennis-Landesligisten vom  TTSV Schloß Holte-Sende und TuS Bexterhagen haben ihren positiven Trend fortgesetzt. Während die Holter ihr Heimspiel gegen den TSV Hahlen mit 9:4 gewannen, setzte sich der TuS mit 9:5 im Nachbarschaftsduell beim SC Bad Salzuflen durch.

TTSV Schloß Holte-Sende – TSV Hahlen 9:4.

Der erste große Jubel des Tages brandete auf, ehe noch der erste Ballwechsel stattgefunden hatte. Der ehemalige Schlossherr Jörg Schittkowski gab sich erstmals als Mitglied des TSV Hahlen an alter Wirkungsstätte die Ehre. „Es war schon ein komisches Gefühl, ihn in einem anderen Trikot zu sehen“, sagt  TTSV-Spieler Christoph Aßmann. Die Gastgeber ließen sich von etwaigen Rührseeligkeiten jedoch noch übermannen und gingen am Tisch konzentriert zum Tagesgeschäft über. Nach den Doppel-Erfolgen von Aßmann/Gero Seeling sowie Tim Schlepphege/Eckard Otto ließ Seeling einen umkämpften 3:2-Sieg zum 3:1 folgen. „Danach lief es dann nicht mehr ganz so rund“, sagt Aßmann. Der Aufsteiger aus Hahlen drehte mit drei Punkten in Folge die Partie auf 4:3. Derart wachgerüttelt legten die Holter nun eine Schaufel drauf und gaben nun keinen Zähler mehr ab. Zum Marathon-Mann wurde erneut Seeling, der abermals im fünften Durchgang gewann. Die weiteren Punkte holten Aßmann, Krieft, Otto, Kaya und Schlepphege.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 23. November 2010


Kipshagen macht den Sieg klar

Tischtennis-Bezirksklasse

Schloß Holte-Stukenbrock (bg). Die zweite Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat jetzt gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse TV Gütersloh mit 9:5 gewonnen. Damit klettert das Team von den Abstiegsrängen weg.

In der vergangenen Woche hatten die Holter bereits die Rote Laterne an den TV abgeben können, weshalb der Sieg im direkten Duell jetzt um so höher zu bewerten ist. Der zweite Sieg in Folge lässt den TTSV II erneut einen Rang in der Tabelle nach oben klettern. Die Mannschaft steht jetzt auf dem zehnten Platz und hat damit die direkten Abstiegsplätze vorerst hinter sich gelassen.

Im Abstiegsduell legte der TTSV Schloß Holte-Sende einen perfekten Start hin und verbuchte drei Doppelsiege. »Mit den Einzelerfolgen von Ralf Mühlenkord und Peter Gerkens war dann die Grundlage für den Erfolg gesetzt«, berichtet Pressesprecher Wilfried Teders. Die Holter ließen auch nach dem guten Auftakt nicht locker und holten durch Mario Offele, Jan Kipshagen und Gerkens weitere Punkte. Nach Niederlagen von David Otto und Patrick Schilberg hatten sich die Schlossherren beim Stand von 8:2 bereits frühzeitig das Unentschieden gesichert.

Der TV Gütersloh startete dann eine Aufholjagd, die aber jäh verpuffte. Zwar hatten Mühlenkord, Offele und Otto noch das Nachsehen gegen ihre Gegner, doch der TTSV-Sieg war nicht mehr gefährdet. Mit einem überzeugenden Auftritt im zweiten Einzel machte Jan Kipshagen schließlich den 9:5-Erfolg klar.

Westfaltenblatt - Artikel vom 23.11.2010


Souveräner Auswärtssieg

TISCHTENNIS-OBERLIGA:  TTSV-Damen vor Spitzenspiel

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Tischtennis-Oberligistinnen vom  TTSV Schloß Holte-Sende haben nach der ersten Saisonniederlage gegen den TuS Hiltrup die richtige Antwort folgen lassen. Gegen die am Tabellenende stehende Reserve der Hiltruper feierte die Mannschaft um Kapitänin Lisa Otto einen ungefährdeten 8:1-Kantersieg und bleibt damit im Spitzentrio der Liga.

Die Vorstellung der Schlossdamen im Münsteraner Vorort war dabei äußerst überzeugend. „Sie haben insgesamt nur drei Sätze abgegeben“, sagt der Vorsitzende des  TTSV, Christoph Aßmann. Dafür zeichnete sich Nicole Weihrauch verantwortlich, die gegen Antonia Rewer mit 1:3 verlor. Alle anderen Spiele gingen somit klar mit 3:0 an die Gäste aus Ostwestfalen.

Im Einzelnen punkteten Christiane Thöne/Lisa Otto, Weihrauch/Julia Koch sowie Thöne, Otto (je 2), Koch und Weihrauch. „Die Einstellung hat gepasst und die Mannschaft hält somit den Anschluss zur Spitze“, sagt Aßmann, der seinen Blick schon auf die kommende, ungleich schwierigere Aufgabe richtet. Denn am letzten Spieltag der Hinrunde kommt es am kommenden Samstag erneut zu einem Spitzenspiel in der Pollhanshalle. Ab 18.30 Uhr ist mit dem TTC Kalthof der bislang ungeschlagene und mit dem  TTSV sowie Hiltrup I punktgleiche Tabellendritte zu Gast. „Die Damen wollen danach eine gute Hinrunde mit den Zuschauern gemeinsam feiern“, sagt Aßmann. Mit einem Sieg kann vielleicht dann auch Platz 1 gefeiert werden.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Montag 22. November 2010

 


Seeling erkämpft den TTSV-Erfolg

Tischtennis: Schloß Holte-Sendes Herren drehen die Partie - Oberliga-Damen geben sich bei 8:1-Sieg keine Blöße

Von Steffen Boberg

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Erfolgreicher Spieltag für den TTSV Schloß Holte-Sende: Die Herren bezwingen den Aufsteiger aus Hahlen mit 9:4, die Damen bleiben nach dem 8:1 gegen Hiltrup II in der Spitzengruppe.

TTSV Schloß Holte-Sende - TSV Hahlen 9:4.

Die erste Herren-Mannschaft des TTSV hat jetzt den Aufsteiger TSV Hahlen mit 9:4 bezwungen. Vor der Partie stand aber erst das Wiedersehen mit dem ehemaligen TTSV-Akteur Jörg Schittkowski im Mittelpunkt, der jetzt für die Gäste in der Lisa-Tetzner-Halle aufschlug. »Das war schon ein wirklich komisches Gefühl, ihn in einem anderen Trikot zu sehen«, sagte TTSV-Spieler Christoph Aßmann.

Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Anschließend sorgte Gero Seeling für das 3:1. Er hatte seinen Gegner Bernd Kruppke in einem hart umkämpften Spiel nach fünf Sätzen niedergerungen. Anschließend gab der TTSV aber die nächsten drei Spiele aus der Hand. Dadurch ging der Aufsteiger mit 3:4 in Führung. Metin Kaya unterlag mit 0:3, Tim Schlepphege mit 2:3 und zusätzlich Carlos Krieft mit 1:3.

Für die Wende sorgte Christoph Aßmann, der mit seinem 3:0-Erfolg die nächsten Punkte holte. Auch Eckard Otto gewann, er bezwang Schittkowski mit 3:1. »Wir mussten eine Schüppe drauf legen«, sagte Aßmann. »So haben wir zum Wechsel mit 5:4 geführt.«

Durch eine weitere Energieleistung von Gero Seeling blieb der TTSV weiter im Spiel. Seeling ging in seinem Einzel gegen Tobias Meyer erneut über die Distanz von fünf Sätzen, wehrte dabei drei Matchbälle ab und gewann nach Verlängerung mit 16:14. »Das war der Knackpunkt des Spiels«, sagte Aßmann. Anschließend gingen alle Einzel an Schloß Holte-Sende. Metin Kaya, Tim Schlepphege und Carlos Krieft stellten den 9:4-Endstand her. »Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie mit dem Druck sehr gut umgehen kann«, resümierte Aßmann. Mit dem eingeplanten Sieg hat sich der TTSV jetzt einen komfortablen Vorsprung auf das Tabellenende heraus gespielt.

TuS Hiltrup II - TTSV Schloß Holte-Sende 1:8.

Die Oberliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende bleiben auf Kurs Regionalliga. Nach der ersten Niederlage am vergangenen Spieltag fand die Mannschaft jetzt gegen den TuS Hiltrup II wieder zurück in die Spur und gab sich beim 8:1-Sieg keine Blöße. »Das war die richtige Antwort«, freute sich der TTSV-Vorsitzende Christoph Aßmann.

Beim 8:1 gaben die Damen nur drei Sätze ab, einzig Nicole Weihrauch musste sich Antonia Rewer geschlagen geben. Die weiteren Partien entschieden die Gäste klar mit 3:0-Sätzen für sich. »Die Einstellung hat einfach gepasst«, sagte Aßmann. Mit diesem Sieg und 14:2 Punkten hält der TTSV weiter den Kontakt zur Spitze der Tabelle. Ganz oben steht die erste Mannschaft des TuS Hiltrup, auf Rang drei der TTC Kalthof. Die Teams haben ebenfalls 14:2 Punkte.

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfängt der TTSV die ungeschlagene Mannschaft aus Kalthof. Dann wollen die Damen die Punkte natürlich in Schloß Holte behalten und die gelungene Hinrunde feiern.


Westfalenblatt Artikel vom 22.11.2010