Zweites Damenteam des TTSV rutscht ab
4. Damen - Fingerhut und Kumlin punkten
3. Herren - Rumpfteam mit Niederlage gegen Mastholte
1. Damen - weiterhin ungeschlagen

1. Herren - wichtige Punkte für den Klassenerhalt

 

Zweites Damenteam des TTSV rutscht ab

Tischtennis: Herren-Reserve verliert das Kellerduell

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Kein guter Spieltag für die Zweit- und Drittvertretungen des TTSV Schloß Holte-Sende. Alle heimischen Tischtennisteams mussten Niederlagen einstecken. Für die zweite Damenmannschaft wird damit die Luft im Abstiegskampf der Verbandsliga immer dünner.

Damen-Verbandsliga: TuS Holzen-Sommerberg - TTSV II 8:3.

Rückschlag für die zweite Damenmannschaft: Gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gab es eine doch recht deutliche Niederlage. Lediglich eine sehr starke Laura von Mutius (2) und Gökce Tosun (1) konnten Punkte sichern, Kerstin Jürgens und Linda Aßmann gingen im oberen Paarkreuz leer aus. Als Konsequenz daraus ist die TTSV-Reserve auf Platz acht und damit auf einen Abstiegsplatz der Verbandsliga abgerutscht. »Wir hatten uns für das Spiel so viel vorgenommen und sind unheimlich enttäuscht. Jetzt müssen wir versuchen, in den noch drei ausstehenden Spielen dieses Jahres zu punkten, damit wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. Zum Glück sind alle drei Spiele Heimspiele, ein großer Vorteil für uns«, sagt Teamsprecherin Linda Aßmann.
Damen Bezirksklasse: TTSV III - VfL Oldenburg III 2:8. Im Kampf um die Meisterschaft musste das Team um Sandra Peitzmeier einen Rückschlag einstecken. Gegen den direkten Verfolger Oldenburg III gab es eine deutliche 2:8 Niederlage. Damit lösen die Bielefelderinnen die Holterinnen an der Tabellenspitze ab. Der VfL war an diesem Abend einfach einen Tick besser. Die Niederlage fiel auch darum so deutlich aus, da alle drei Fünf-Satz-Spiele an den Gast abgegeben wurden. Für den TTSV punktete Astrid Bonen im Einzel und im Doppel an der Seite von Sandra Peitzmeier.

Herren Bezirksklasse: TV Einigkeit Langenberg II - TTSV II 9:4.

Eine herbe Enttäuschung erlebte die zweite Herrenmannschaft in Langenberg. Nach der deutlichen Niederlage setzt sich Langenberg II nun in der Tabelle vor das Team des TTSV. Mit zwei Punkten aus sechs Spielen stecken die Schlossherren erstmals auf dem vorletzten Platz im Tabellenkeller fest. »Nach sieben Spielen führte der Gastgeber bereits mit 5:2, ehe wir im unteren Paarkreuz mit Patrick Schilberg und Ersatzmann Jürgen Brechmann auf 4:5 verkürzten«, berichtet Pressewart Wilfried Teders. Ralf Mühlenkord/Jan Kipshagen im Doppel sowie Kipshagen im Einzel hatten vorher mit Fünf-Satz-Niederlagen eine bessere Ausgangsposition verspielt. Im zweiten Durchgang lief dann nichts mehr. Peter Gerkens, Mühlenkord, Kipshagen und Mario Jürgens mussten in Folge ihren Gegnern gratulieren und besiegelten die bittere Niederlage.

Herren Kreisliga: TTSV III - SV RW Mastholte 2:9.

Gleich drei Mann musste Teamchef Hugo Kempf ersetzen. Gesundheitlich angeschlagen schenkte Kempf zudem seine Spiele her. Damit war die Niederlage auch in dieser Höhe nicht verwunderlich. »Akzente setzten die Ersatzmänner Andre Weitekemper und Klaus Bostelmann. Im Doppel holten sie gemeinsam den ersten Punkt für die Holter. Weitekemper setzte mit einem überzeugenden Einzel noch einen drauf und besiegte seinen Kontrahenten deutlich in drei Sätzen«, berichtet Wilfried Teders. Rudolf Voike (auf der für ihn ungewohnten Position 2) verpasste im letzten Spiel mit einer knappen Niederlage in fünf Sätzen eine weitere Ergebnisverbesserung.

Westfalenblatt - Artikel vom 04.11.2010

 


 

Fingerhut und Kumulin punkten

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die fünfte Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende festigt mit einem 8:2-Heimsieg gegen den SV Heepen IV ihre Spitzenposition der Tischtennis-Damen-Kreisklasse. Die Stammspielerinnen Nadine Voike und Saskia Siegert konnten sich auf die Talente Maren Fingerhut und Jana Kumulin verlassen, die ebenfalls punkteten. Sie vertraten Mareike Hölscher und Theresia Rieping gut.

Westfalenblatt - Artikel vom 04.11.2010



„Ich bin stolz auf die Truppe“

TISCHTENNIS:  TTSV-Damen reißen sich nach am Riemen und gewinnen

VON EIKE J. HORSTMANN

Schloß Holte-Stukenbrock. Die Tischtennis-Damen des  TTSV Schloß Holte-Sende bleiben in der Oberliga das Maß der Dinge. Die in Bestbesetzung angetretenen Holterinnen siegten beim TuS Viktoria Dehme klar mit 8:3. Die Herren des  TTSV setzten sich in der Landesliga mit 9:6 gegen Mennighüffen durch. Der TuS Bexterhagen feierte einen 9:6-Heimsieg gegen die DJK Adler Brakel.


LANDESLIGA: TTC Mennighüffen –  TTSV Schloß Holte-Sende 6:9.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg“, sagt  TTSV-Chef und Landesliga-Spieler Christoph Aßmann: „Die Mannschaft hat von Anfang an verstanden, worum es ging. Ich bin sehr stolz auf die Truppe.“ Tatsächlich starteten die Holter mit zwei Siegen in die Doppel, Tim Schlepphege/Peter Gerkens und Gero Seeling/Aßmann setzten sich gegen ihre Kontrahenten durch. Durch den Sieg von Metin Kaya im ersten Einzel lagen die Gäste mit 3:1 vorn – was aber nicht lange Bestand haben sollte. Der TTC konterte mit drei Siegen in Serie und drehte die Partie auf 4:3. Im unteren Paarkreuz sorgten Gerkens und Aßmann dann jedoch für die erneute Führung des  TTSV, die jedoch ebenfalls umgehend wieder egalisiert wurde. Gero Seeling, der keinen guten Tag erwischte, verlor auch sein zweites Einzel. Metin Kaya hingegen spielte stark auf und holte seinen zweiten Sieg, Tim Schlepphege sorgte mit seinem Sieg für das zwischenzeitliche 7:6. Dann wiederholte das untere Paarkreuz seine starke Vorstellung und brachte den 9:6-Erfolg unter Dach und Fach.


FRAUEN-OBERLIGA: TuS Viktoria Dehme –  TTSV 3:8.

Die zuletzt noch verletzte Nicole Weihrauch gab für ihren Einsatz in Dehme grünes Licht, weshalb der  TTSV zu dem wichtigen Auswärtsspiel in Bestbesetzung antreten konnte. Davon war zunächst allerdings wenig zu spüren. Nach den Doppeln stand es 1:1, Christiane Thöne/Lisa Otto gewannen knapp im fünften Satz, Weihrauch/Julia Koch mussten sich geschlagen geben. Auch in den Einzeln lief es nicht rund. Thöne und Weihrauch gewannen ihre Einzel zwar deutlich mit 3:0, doch Otto und Koch unterlagen jedoch – 3:3. Dann riss sich die Mannschaft aber zusammen und gab kein einziges Einzel mehr ab. Die Begegnung ging damit letztlich doch klar mit 8:3 an die Holterinnen. Spielerin des Abends war Christiane Thöne, die alle ihre Partien gewann. „Das Spiel hat mal wieder gezeigt, wie ausgeglichen die Truppe ist“, sagt der  TTSV-Vorsitzende Christoph Aßmann. Durch den deutlichen Sieg setzen sich die Holterinnen als Tabellenführer weiter ab, da sich Hiltrup und Kalthof im Verfolgerduell 7:7 getrennt haben.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 04. November 2010



TTSV entscheidet Krimi für sich

Tischtennis: Die beiden ersten Seniorenmannschaften siegen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Zwei ganz wichtige Siege haben die beiden ersten Seniorenteams des TTSV Schloß Holte-Sende eingefahren. Während die Damenmannschaft mit dem 8:3-Erfolg bei Viktoria Dehme die Oberliga-Tabellenführung verteidigte, sicherten sich die Herren mit dem 9:6 über das Schlusslicht Mennighüffen wichtige Punkte im Abstiegskampf der Landesliga.

Damen-Verbandsliga: TuS Viktoria Dehme - TTSV Schloß Holte-Sende 3:8.

In Bestbesetzung traten die Gäste beim wichtigen Auswärtsspiel in Dehme an. Nicole Weihrauch war wieder fit und konnte spielen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Christiane Thöne und Lisa Otto gewannen in fünf Sätzen, Nicole Weihrauch und Julia Koch mussten sich geschlagen geben. Nach dem ersten Durchgang stand es 3:3. Christiane Thöne und Nicole Weihrauch gewannen ihre Einzel klar mit 3:0 Sätzen. Julia Koch und Lisa Otto verloren ihre Einzel. »Dann riss sich die Mannschaft zusammen, gab keine einzige Partie mehr ab und gewann die Begegnung souverän mit 8:3«, berichtet TTSV-Vorsitzender Christoph Aßmann. Christiane Thöne gewann alle drei Einzel und ihr Doppel mit Lisa Otto, die ein Einzel für sich entschied. Nicole Weihrauch war zweimal erfolgreich, Julia Koch einmal. »Das Spiel hat wieder gezeigt, wie ausgeglichen das Team ist. Dieser hohe Sieg war sehr gut, da die beiden Verfolger TuS Hiltrup und TTC Kalthof unentschieden gespielt haben. Somit sind unsere Damen das einzige Team der Oberliga, das noch keinen Punkt abgegeben hat«, fasst Aßmann den Spieltag zusammen.

Herren-Landesliga: TTC Mennighüffen - TTSV Schloß Holte-Sende 6:9.

Nach den Doppeln führte der TTSV 2:1. Gero Seeling und Christoph Aßmann sowie Tim Schlepphege und Peter Gerkens gewannen. Das Doppel Metin Kaya und Carlos Krieft musste sich geschlagen geben. Metin Kaya schlug souverän die gegnerische Nummer 1, Daniel Meller, in 3:0 Sätzen. Die drei folgenden Einzel gingen alle an den Gegner. Gero Seeling verlor gegen die Nummer 2, Tim Schlepphege ganz knapp im Entscheidungssatz und Carlos Krieft gegen die Nummer 3. »Somit lagen wir 3:4 hinten. Im unteren Paarkreuz haben wir dann aber gepunktet«, berichtet Christoph Aßmann. Er und Peter Gerkens siegten in ihren Einzeln sehr überzeugend und brachten den TTSV somit wieder in Führung. Seeling, der keinen guten Tag erwischte, verlor auch sein zweites Einzel. Kaya hingegen spielte sehr stark auf, schlug auch die Nummer 2 von Mennighüffen und sorgte somit für die 6:5-Führung. »Die Spannung in der Halle war kaum zu toppen, und wir legten alles in die Waagschale, was wir hatten«, schildert Aßmann. Schlepphege gewann sein Einzel, doch Carlos Krieft musste erneut seinem Gegner gratulieren. Das untere Paarkreuz Aßmann und Gerkens behielten auch in ihren zweiten Einzeln die Oberhand und sicherten den 9:6-Auswärtssieg. »Das war ein wichtiger Erfolg. Die Mannschaft hat von Anfang an verstanden, worum es ging. Ich bin sehr stolz auf die Truppe«, resümierte Aßmann.


Westfalenblatt - Artikel vom 03.11.2010