Bezirksmeisterschaften - TTSV Damen peilen Spitzenplatz an


TTSV-Damen peilen Spitzenplatz an

TISCHTENNIS: Erstmals seit Jahren wieder ein Holter A-Schüler bei den Bezirksmeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Bei den Meisterschaften des Tischtennis-Kreises Wiedenbrück durften die Spielerinnen und Spieler des  TTSV Schloß Holte-Sende Mitte September in heimischer Halle bereits glänzen. Jetzt können die Aktiven am Wochenende bei den OWL-Bezirksmeisterschaften umgehend nachlegen.

Bei den am Samstag und Sonntag stattfindenden Wettbewerben sind die Holter mit zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern vertreten. Die Meisterschaften der Junioren richtet der TuS Rot-Weiß Unterlübbe aus dem Kreis Minden-Lübbecke aus. Hier wird der  TTSV mit Vanessa Henkenjohann (B-Schülerinnen), Laura Ceglarski (A-Schülerinnen/Mädchen) und Evelyn Isaak (A-Schülerinnen) und Niklas Sekul (A-Schüler) sowie Gökce Tosun, Laura von Mutius, Lisa Kaiser und Maren Fingerhut (Mädchen) vertreten sein. Hier ist nicht nur die schiere Anzahl der Qualifikanten bemerkenswert. „Besonders Niklas Sekul ist hervorzuheben“, sagt  TTSV-Chef Christoph Aßmann erfreut. „Wir hatten schon seit Ewigkeiten keinen A-Schüler mehr bei den Bezirksmeisterschaften.“ Der Vorsitzende des Vereins räumt vor allem Laura Ceglarski und Gökce Tosun gute Chancen ein, in ihren jeweiligen Konkurrenzen recht weit zu kommen und vielleicht sogar die Medaillenränge zu erreichen. Auch bei den Erwachsenen reist der  TTSV mit vielen Sportlern an. Hier geht die Reise hingegen zum TTV GW Daseburg in den Kreis Höxter-Warburg. Qualifiziert sind Christiane Thöne, Nicole Weihrauch, Lisa Otto, Julia Koch, Linda Aßmann und Laura von Mutius sowie Metin Kaya und Christoph Aßmann und Hugo Kempf bei den Senioren 70. Auch hier ist die Stärke des  TTSV-Teams wieder ein Ausrufezeichen, zumal die Damen gute Möglichkeiten haben, wie auch schon auf Kreisebene wieder weit vorne zu landen. „Wir sind stolz darauf, mit so vielen Leuten bei den Bezirksmeisterschaften dabei zu sein“, sagt Aßmann: „Das unterstreicht unsere gute Trainingsarbeit.“

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 22. Oktober 2010


TTSV-Spieler starten mit großen Titelchancen

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Im Tischtennis steht das Wochenende ganz im Zeichen der Bezirksmeisterschaften. Auch viele Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende sind im Einsatz, einige von ihnen rechnen sich große Titelchancen aus.

Im Nachwuchsbereich ist der TuS RW Unterlübbe der Ausrichter, bei den Erwachsenen ist es der TTV Grün-Weiß Daseburg. Die TTSV-Talente Vanessa Henkenjohann bei den B-Schülerinnen, Laura Ceglarski und Evelyn Isaak bei den A-Schülerinnen, Niklas Sekul bei den A-Schülern sowie Gökce Tosun, Laura von Mutius, Laura Ceglarski, Lisa Kaiser und Maren Fingerhut bei den Mädchen haben sich für den Nachwuchs qualifiziert. »Ich freue mich besonders über die Anzahl der Mädchen und darüber, dass wir mit Niklas Sekul einen A-Schüler bei den Bezirksmeisterschaften haben, das ist seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall gewesen«, sagt Christoph Aßmann, Vorsitzender des TTSV Schloß Holte-Sende. Gute Chancen weit zu kommen, haben seiner Meinung nach Laura Ceglarski bei den A-Schülerinnen und Gökce Tosun bei den Mädchen.

Auch im Seniorenbereich tummeln sich einige TTSV-Spieler. Bei den Damen schlagen Christiane Thöne, Nicole Weihrauch, Lisa Otto, Julia Koch, Linda Aßmann und Laura von Mutius auf. Metin Kaya und Christoph Aßmann stehen bei den Männern an der Platte. Hugo Kempf ist bei den Senioren 70 dabei. »Es ist beeindruckend, mit wie vielen Damen wir bei den Bezirksmeisterschaften vertreten sind. Dabei sind die Chancen, dass sie weit vorne landen, sehr gut«, spekuliert Christoph Aßmann. »Unser Verein stellt in diesem Jahr eine hohe Anzahl an Spielern. Darauf sind wir sehr stolz, und das unterstreicht unsere gute Trainingsarbeit«, sagt der TTSV-Vorsitzende. Auch eine Mixed-Konkurrenz findet statt.


Westfalenblatt - Artikel vom 22.10.2010