1. Damen: TTSV-Damen erklimmen Spitze
3. und 4 Damen: Favoritensieg im Vereinsduell
1. Herren: Mit Ersatz zur erwarteten Niederlage
3. Herren: Nichts zu holen beim Meisterschaftsaspiranten

TTSV-Damen erklimmen Spitze

Tischtennis: Dritte behält im vereinsinternen Duell gegen die Vierte die Oberhand

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben die Oberliga-Tabellenführung übernommen. Die Herren mussten sich dagegen geschlagen geben.

Damen-Oberliga: SC BW Ottmarsbocholt - TTSV 3:8.

Im ersten Durchgang musste sich nur Julia Koch geschlagen geben. Im zweiten Durchgang verloren Nicole Weihrauch und Julia Koch. Lisa Otto und eine starke Christiane Thöne machten den Sieg perfekt. Christiane Thöne (3), Nicole Weihrauch (1), Lisa Otto (2) und beide Doppel sorgten für den verdienten Sieg. »Nun haben unsere Damen bis zum 31. Oktober Pause. Mit vier Siegen aus vier Spielen können sie zufrieden sein. Wir haben den Spitzenplatz und wollen ihn nicht mehr hergeben«, sagt Vorsitzender Christoph Aßmann.


Herren-Landesliga: TTSV - TTC Detmold/Jerxen II 3:9.

Die erste Herren konnte die erwartete Niederlage nicht verhindern. »Das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus. Wir haben uns gut geschlagen und müssen uns auf die Gegner konzentrieren, die mit uns um den Abstieg spielen«, resümierte Christoph Aßmann. Metin Kaya/Aßmann im Doppel, Tim Schlepphege mit einem sehr starken Spiel gegen die Detmolder Nummer 1 Thomas Reinhardt und Christoph Aßmann punkteten für den TTSV.

Herren Kreisliga: SV Spexard II - TTSV III 2:9.

Nichts zu holen gab es für die Dritte beim SV Spexard II, der zu den Meisterschaftskanditaten zählt. »Spannende Spiele lieferten sich Hugo Kempf und Patrick Schilberg im oberen Paarkreuz gegen Claus Vöhringer. Während Hugo Kempf im Fünften siegte, zog Schilberg im Entscheidungssatz knapp den Kürzeren«, berichtet Pressewart Wilfried Teders. Teamchef Kempf holte auch den zweiten Zähler mit Doppelpartner Wigbert Henkenjohann.

Damen Bezirksklasse: TTSV IV - TTSV III 3:8.

Im Vereinsduell setzte sich erwartungsgemäß die Dritte gegen die Vierte durch. Mit 6:0 Punkten untermauern die Damen um Sandra Peitzmeier, die im vergangenen Jahr knapp am Aufstieg vorgeschrammt sind, ihre Aufstiegsambitionen. Ausgerechnet im Derby fehlte Peitzmeier. Heike Bonen (an Position 5 in der Vierten gemeldet) half aus und zeigte mit einer ausgeglichenen Bilanz, dass sie keine Rücksicht auf ihre Mannschaftskolleginen nahm. Irena Görtz (2) und Marion Aßmann (1) holte die Punkte für die Viertvertretung. Bei der Dritten punkteten beide Doppel sowie im Einzel Astrid Bonen (2), Laura Ceglarski (1), Lisa Kaiser (2) und Heike Bonen (1). Für die Vierte um Marion Aßmann heißt nach dem Aufstieg die Devise Klassenerhalt.


Westfalenblatt - Artikel vom 29.09.2010



Holterinnen erobern die Tabellenspitze

TISCHTENNIS: Spitzenplatz soll gehalten werden / Herren kassieren erwartete Niederlage


Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Die in der Oberliga aufschlagenden Tischtennisspielerinnen des  TTSV Schloß Holte-Sende sind derzeit einfach nicht zu stoppen. Mit einem 8:3 beim SC BW Ottmarsbocholt fuhren die  TTSV-Damen den nächsten Saisonsieg ein. Die Landesliga-Herren des  TTSV mussten gegen Detmod/Jerxen II hingegen eine 3:9-Pleite verdauen.

FRAUEN-OBERLIGA: SC BW Ottmarsbocholt –  TTSV Schloß Holte-Sende 3:8.

Mit einem 8:3-Auswärtssieg in Ottmarsbocholt haben die Holterinnen die Tabellenspitze erobert. Der  TTSV startete sehr gut und führte schnell mit 6:1. Nur Julia Koch musste sich im ersten Durchgang geschlagen geben. Im zweiten Einzel hatte sie ebenfalls kein Glück. Auch die wieder genesene Nicole Weihrauch musste im zweiten Durchgang ihrer Gegnerin gratulieren. Lisa Otto und eine sehr starke Christiane Thöne machten aber den Sieg perfekt. Thöne (3), Weihrauch (1), Otto (2) und zwei gewonnene Doppel führten zu dem verdientem Erfolg. Nun haben die Schlossdamen erst einmal bis zum 31. Oktober Pause. Mit vier Siegen aus vier Spielen im Rücken, wollen die Holterinnen ihren Spitzenplatz so schnell nicht mehr hergeben.

HERREN-LANDESLIGA: TTSV Schloß Holte-Sende – TTC Detmold/Jerxen II 3:9.

Es war die erwartete Niederlage der  TTSV-Herren, die mit Gero Seeling und Eckard Otto zwei Ausfälle zu Verkraften hatten. Metin Kaya/Christoph Aßmann im Doppel, Tim Schlepphege mit einem sehr starken Spiel gegen Detmolds Nummer eins und Aßmann im Einzel konnten für den  TTSV punkten. „Wir müssen uns auf die Gegner konzentrieren, die mit uns gegen den Abstieg spielen“, sagt  TTSV-Kapitän Aßmann.


© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 29. September 2010