2. Damen - Relegation mit Heimvorteil
3. Damen - In der Relegation gegen TSVE und Belle

TTSV Schloß Holte-Sende hat zwei Eisen im Feuer

Tischtennis-Relegation in die Verbands- und Bezirksliga

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Zwei Aufstiegshoffnungen für den TTSV Schloß Holte-Sende: Die zweite Damenmannschaft steht vor dem Sprung in die Verbandsliga. Das Team um Linda Aßmann tritt an diesem Samstag in der Relegation gegen den SV Arminia Appelhülsen und den TuS Holzen-Sommerberg an. Gespielt wird in der Lisa-Tetzner-Halle. Um 15 Uhr startet die Begegnung gegen Appelhülsen, das zweite Spiel gegen Holzen-Sommerberg beginnt um 18.30 Uhr. »Der Sieger der Relegation steigt direkt in die Verbandsliga auf. Dieser Erfolg wäre ein absoluter Höhepunkt«, sagt TTSV-Vorsitzender Christoph Aßmann. »Wir wollen den Heimvorteil nutzen und die Halle zu einem Hexenkessel machen.« Bereits heute stehen sich Appelhülsen und Holzen-Sommerberg gegenüber.Auch die dritte Damenmannschaft hat die Chance auf eine höhere Klasse. Sie spielt in der Relegation zur Bezirksliga gegen den TSVE 1890 Bielefeld und den TSV Eintracht Belle. Am Montag, 10. Mai, tritt der TTSV beim TSVE an. Anschlag ist um 19.45 Uhr in der Halle der Gutenbergschule. Am Freitag, 21. Mai, empfängt Schloß Holte-Sende den TSV Eintracht Belle. Das Duell beginnt um 20 Uhr. »Das hätte schon was, wenn unsere dritte Damenmannschaft in der Bezirksliga starten würde«, sagt Christoph Aßmann.

Westfalenblatt - Artikel vom 07.05.2010



Drittvertretung in der Relegation

TISCHTENNIS:  TTSV III trifft auf TSVE und Belle

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die erste Garnitur hat in der Tischtennis-Oberliga die Klasse gehalten, die Zweitvertretung schickt sich am Wochenende an, den Sprung in die Verbandsliga zu schaffen. Am Montag versucht nun auch die dritte Frauen-Mannschaft des  TTSV Schloß Holte-Sende, die Erfolgsbilanz der Schlossdamen auf Hochglanz zu polieren.

„Auch die Dritte kann noch aufsteigen“, sagt der Vereinsvorsitzende, Christoph Aßmann. Die Mannschaft um Kapitänin Sandra Peitzmeier hatte in der Bezirksklasse mit Platz 3 den Sprung in die Relegationsrunde geschafft. Das erste Spiel der aus dem TSVE 1890 Bielefeld und den TSV Eintracht Belle bestehenden Dreiergruppe wird am Samstag in Belle zwischen dem TSV und den Bielefelderinnen ausgetragen. Die Schlossdamen greifen am Montagabend ins Geschehen ein. Am 10. Mai wird um 19.45 Uhr in der Gutenbergschule das Spiel zwischen dem TSVE und dem  TTSV angeschlagen. Das „Endspiel“ zwischen Belle und dem  TTSV findet dann am Freitag, 21. Mai, ab 20 Uhr in der Pollhanshalle statt. „Das hätte schon was, wenn auch die dritte Damenmannschaft in der Bezirksliga starten würde“, sagt Aßmann: „Verdient haben sie den Aufstieg auf alle Fälle.“

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 07. Mai 2010



Relegation mit Heimvorteil

TISCHTENNIS: TTSV II hofft auf einen Hexenkessel


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Der Vorsitzende des TTSV Schloß Holte-Sende, Christoph Aßmann, scheint sich der Sache ziemlich sicher zu sein: „Verbandsliga, wir kommen!“ Das lässt er vor den Qualifikationsspielen der zweiten Tischtennis-Damenmannschaft des TTSV kämpferisch verlauten.

Ein Argument spricht ganz eindeutig für die Holterinnen, die als Tabellendritte der Bezirksliga und als glücklicher Sieger des Duells gegen den TuS Eintracht Minden in die Relegation gehen: Die Spielerinnen um Kapitänin Linda Aßmann treten vor eigenem Publikum gegen den SV Arminia Appelhülsen (Bezirk Münster) und den TuS Holzen-Sommerberg (Bezirk Arnsberg) an. „Lasst uns aus unserer Halle einen Hexenkessel machen“, fordert Aßmann.

Das Spiel Appelhülsen gegen Holzen-Sommerberg wurde von den Teams vorgezogen und wird bereits am Freitagabend im Nottulner Ortsteil ausgetragen. Die Holterinnen greifen dann am Samstag, 8. Mai, ab 15 Uhr gegen den SV Arminia in das Geschehen ein. Gegen 18.30 Uhr beginnt dann das Match gegen Holzen-Sommerberg. Der Sieger der Dreiergruppe steigt direkt in die Verbandsliga auf.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 06. Mai 2010