1. Herren - Saisonziel mit Bravour gemeistert
3. Herren - I-Tüpfelchen bleibt verwehrt
2. Herren - Verletzungspech verdirbt Saison
Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der unteren Spielklassen
2. Damen - Erste Hürde der Aufstiegsrelegation gemeistert

Mit Bravour gemeistert

TISCHTENNIS:  TTSV feiert den Klassenerhalt

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Gleich zwei Geschenke gab es beim  TTSV Schloß Holte-Sende zum Abschluss der Tischtennis-Landesliga. Zum einen wurde der aus beruflichen Gründen kürzer tretende Franco Strauß nach 17 Jahren im Verein mit einer Flasche Sekt verabschiedet. Zum anderen schenkte der TuS Eintracht Minden den Holtern einen spielfreien Tag und die zwei Punkte gleich dazu.

TTSV – TTC Detmold Jerxen II 8:8.

Mit Gero Seeling, Carlos Krieft und Alexander Knezevic mussten die Holter gleich drei Akteure ersetzen. Hierfür rückten die Bezirksligaspieler Peter Gerkens, Ralf Mühlenkord und Manuel Papenkort in die Mannschaft auf. Beim TTC pausierte Eddi Petiwok, zudem musste Stephan Osterhage verletzungsbedingt seine Spiele schenken. Dadurch entwickelte sich gleich von Beginn an eine spannende Begegnung, die am Ende leistungsgerecht mit einer Punkteteilung endete. Bis zum 8:6 Zwischenstand liebäugelten die Holter, bei denen Metin Kaya und Ersatzmann Ralf Mühlenkord mit jeweils zwei Einzelsiegen und Tim Schlepphege/Gerkens im Doppel glänzten, noch auf einen Sieg. Papenkort musste im letzten Einzel jedoch gratulieren, das Schlussdoppel Mühlenkord/Papenkort verlor glatt in drei Sätzen.


TuS Eintracht Minden –  TTSV 0:9.

„Die zwei Punkte gegen die bislang sieglosen Mindener hatte die Mannschaft bereits vor der Begegnung fest auf der Rechnung“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Etwas mehr Gegenwehr hätte es dann aber auch sein dürfen: Die Weserstädter traten einfach nicht an, weshalb die Zähler automatisch auf das Konto der Schlossherren gingen.

"In der Endabrechnung ändert das aber nichts“, so Teders. „Mit 20:24 Punkten und Platz 7 haben die Holter ihr Saisonziel „Klassenerhalt“ mit Bravour gemeistert.




© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 29. April 2010

 

Das I-Tüpfelchen bleibt verwehrt

TISCHTENNIS:  TTSV-Kreisliga-Mannschaft beendet die Saison auf einem ordentlichen 9. Platz

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Spielzeit war für die Drittvertretung des  TTSV Schloß Holte-Sende eigentlich schon beendet. Der Klassenerhalt war frühzeitig gesichert, im letzten Saisonspiel gegen die TSG Rheda ging es nur noch um einen Achtungserfolg. Dieser wurde beim 7:9 aber denkbar knapp verpasst.

"Das Team um Hugo Kempf legte los wie dei Feuerwehr“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders: „Alle drei Doppel wurden gewonnen, dazu kamen die Einzelerfolge von Wigbert Henkenjohann, David Otto, Jürgen Brechmann und Jan Kipshagen.“ Im ersten Durchgang lagen die Holter somit überraschend mit 7:2 vorn. „Die Messe schien hier schon gelesen“, so Teders. Doch der komfortable Vorsprung täuschte, denn ab da lief nichts mehr rund. Jürgen Brechmann und Ersatzmann Klaus Bostelmann hatten zwar gute Chancen, zumindest das Remis zu sichern. Sie verloren aber letztlich unglücklich mit 9:11 beziehungsweise 8:11 jeweils im Entscheidungssatz. „Das I-Tüpfelchen am Ende der Serie blieb den Schlossherren somit verwehrt“, so Teders. Die Mannschaft beendet die Saison auf dem 9. Tabellenplatz.

© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 29. April 2010


Verletzungspech verdirbt Saison

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Gerkens punktet doppelt

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Mit einem 6:9 gegen den SV Bergheim beenden die Tischtennis-Bezirksligisten vom  TTSV Schloß Holte-Sende ihre Bezirksliga-Saison. Ohne ihren Teamchef Christoph Aßmann hielten die Holter bis zum 6:7 mit, mussten dann jedoch in die Niederlage einwilligen.

Im Doppel sorgten Ralf Mühlenkord/Mario Offele sowie im Einzel Peter Gerkens, Mühlenkord (je 2) und Offele mit einem Einzelerfolg für die Punkte. Für die „Zwote“ endet damit eine äußerst wechselhafte Tischtennis-Saison. In der Hinrunde lauerten die Holter punktgleich hinter dem Tabellenführer, in der Rückrunde sorgte das Verletzungspech dafür, dass lediglich sieben Zähler auf der Haben-Seite des  TTSV verbucht werden konnten.


© 2010 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 29. April 2010




Qualifikation mit vier TTSV-Spielern

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Gleich vier Akteure des TTSV treten am Mittwoch Abend um 19:30 in Hövelhof an die Platte, um sich für die Deutschen Einzel-Meisterschaften der unteren Spielklassen in Rüsselsheim zu qualifizieren. Linda Aßmann tritt bei den Damen B (offen bis Bezirksliga), Christoph Aßmann bei den Herren B (offen bis Bezirksliga) an. Marion Aßmann bei den Damen C (offen bis Kreisliga) und David Otto bei den Herren B (offen bis Herren Kreisliga) komplettieren das Holter Quartett.

Westfalenblatt - Artikel vom 28.04.2010

 

Die Sätze sprechen für den TTSV

Tischtennis-Relegation


Schloß Holte-Stukenbrock (af). Die zweite Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ist dem Aufstieg in die Verbandsliga ein großes Stück näher gekommen: Am Samstag gewannen sie trotz eines 7:7-Unentschieden mit 28:26-Sätzen gegen Eintracht Minden.

»Da es ein Relegationsspiel ist, entscheidet bei einem Remis die Anzahl der gewonnen Sätze«, sagte Linda Aßmann. Nach einem Doppelsieg (Aßmann/Gökce) überzeugten Linda Aßmann, sowie Gökce Tosun in ihrem ersten Spiel souverän mit 3:1. Auch Laura von Mutius gewann ihre erste Partie. Nur Kerstin Jürgens sammelte keine Punkte.

Aßmann und Gökce gewannen jeweils noch eine Partie, verloren aber auch eine. So sah vor der letzten Partie alles nach einer Niederlage aus. »Laura musste noch gegen die an zwei gesetzte Gegnerin spielen.« Sie zeigte ihr Können und sorgte mit einem 3:0 für den 7:7-Endstand. »Das war große Klasse«, sagte Aßmann.

Die Entscheidung über den Aufstieg fällt am 8./9. Mai. »Wer unser Gegner sein wird, entscheidet sich nächste Woche.« Selbst bei einer Niederlage ist der Aufstiegstraum nicht vorbei: Da sich der Oberligist LTV Lippstadt auflösen wird, wird in der Verbandsliga ein zusätzlicher Platz frei.

Westfalenblatt - Artikel vom 26.04.2010