1. Damen - Reisen zum Lieblingsgegner
1. Herren - Erwartet harten Brocken
1. Damen - TTSV behält weiße Weste
1. Herren - Abstiegskampf hat begonnen
2. Damen - Keine Schwierigkeiten im Derby
3. Damen - Lisa Kaiser mit starker Leistung
3. Herren - Weiter an der Tabellenspitze
4. Herren - Ohne Chance beim Spitzenteam
1. Jugend - Bleiben auf Meisterkurs



Tischtennis: Damen reisen zu Lieblingsgegner TTC Kalthof

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende stehen in der Tischtennis-Landesliga vor zwei Problemen: Erstens brauchen sie Punkte. Zweitens geht die Reise zur SV Brackwede III. Das Team ist Titelkandidat. Unterdessen reisen die Oberliga-Damen zum TTC Kalthof.

TTC Kalthof - TTSV Schloß Holte-Sende (Samstag, 17 Uhr).

Der TTC war im vergangenen Jahr der Lieblingsgegner der TTSV-Damen. Im Hinspiel gab es an eigenen Tischen ein 8:0, im Rückspiel nach dramatischem Verlauf ein 8:6. Beide Mannschaften spielten lange um den Aufstieg in die Regionalliga mit. Kalthofs stärkste Akteurin ist Ex-Bundesligaspielerin Ute Hufeisen, die immer für drei Punkte gut sein kann. »Wir wollen trotzdem weiter ungeschlagen bleiben«, sagt Kreismeisterin Lisa Otto. Sie glaubt fest an einen weiteren Sieg. Kalthof hat bereits zwei Niederlagen einstecken müssen - allerdings gegen hochkarätige Gegner. Die Aufstiegskandidaten aus Münster und Rödinghausen waren für die Iserlohnerinnen zu stark.

Herren-Landesliga: SV Brackwede III - TTSV Schloß Holte-Sende (Sonntag, 10 Uhr).

Brackwede ist sauer. Am vergangenen Wochenende setzte es für den Titelkandidaten eine überraschende Pleite gegen den in Bestbesetzung angetretenen TuS Bexterhagen. Jetzt muss der TTSV fürchten, den ganzen Frust der Bielefelder Südstädter zu spüren zu bekommen. »Wir können doch locker aufspielen«, sagt TTSV-Teamchef Christoph Aßmann und sieht die Lage trotz 2:8-Punkten und einem Abstiegsplatz entspannt. Die SVB hatte zuletzt Verletzungssorgen und spielte nicht immer in der Topbesetzung. Aßmann hofft auf ein kleines Wunder, sagt: »Gegen gute Mannschaften haben wir immer ordentlich mitgehalten.«

Westfalenblatt - Artikel vom 22.10.2011


TISCHTENNIS: Oberligaspielerinnen des TTSV möchten ihre Serie fortsetzen


Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (apl). Der TuS Bexterhagen fiebert in der Tischtennis-Landesliga dem Spitzenspiel entgegen. Denn morgen trifft das Team um Bernd Wüstenbecker auf Rahden. Es ist das Duell Erster gegen Zweiter.


SV Brackwede III – TTSV Schloß Holte-Sende (So., 10 Uhr).

„Uns steht ein richtig harter Brocken bevor“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann: „Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den Brackwedern.“ Daher könne der TTSV ganz befreit aufspielen. Allerdings plagen die SVB zurzeit Verletzungssorgen, und sie spielt selten in ihrer Topbesetzung. Und noch ein anderer Umstand sorgt für Hoffnung auf einen Punktgewinn im TTSV-Lager: „Bisher haben wir gegen die starken Teams immer ordentlich mitgehalten. Vielleicht klappt es auch in Brackwede“, so Aßmann.


FRAUEN-OBERLIGA: TTC Kalthof – TTSV Schloß Holte-Sende (Sa., 17 Uhr)
.

In der vergangenen Saison war diese Konstellation ein Match um die Meisterschaft. „Damals haben die Mädels in Kalthof ihr bestes Saisonspiel abgeliefert und mit 8:6 gewonnen“, erklärt Aßmann. Aufgestiegen sind am Ende beide nicht. Und auch dieses Jahr werden die Teams wohl nichts mit dem Titel zu tun haben. Kalthof hat bereits gegen die Topfavoriten Münster und Rödinghausen verloren und steht deswegen im Tabellenmittelfeld. Es wird ein spannendes Spiel, doch der TTSV will unbedingt ungeschlagen bleiben.


© 2011 Neue Westfälische - Schloß Holte-Stukenbrock, Freitag 21. Oktober 2011



TTSV behält die weiße Weste

VON ASTRID PLASSHENRICH

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe. Unterschiedlicher könnten die Gemütslagen bei den Tischtennisherren des TuS Bexterhagen und des  TTSV Schloß Holte-Sende nicht sein.Während die Bexterhäger den Blick auf die Spitze richten, geht beim  TTSV die Abstiegsangst umher.

 ESV Bielefeld –  TTSV 9:6

TTSV-Chef Christoph Aßmann ist enttäuscht: „. In den Doppeln läuft es oft gut, aber danach können wir einfach das Niveau nicht halten. Und jetzt kommen auch noch drei starke Gegner.“

Nach den Doppeln lagen die Holter noch in Führung. Eckard Otto/Carlos Krieft und Tim Schlepphege/Lars Holtkamp punkteten. Danach waren aber nur noch Krieft, Otto, Holtkamp und Aßmann siegreich.

 FRAUEN-OBERLIGA: TuS Viktoria Dehme –  TTSV Schloß Holte-Sende 2:8.

Einen souveränen Auftritt legte der  TTSV beim Tabellenschlusslicht in Dehme hin. „Vor allem Julia Koch ist zur Zeit in Topform“, erklärt Christoph Aßmann. Die Doppel Christiane Thöne/Lisa Otto (3:2) und Nicole Weihrauch/Julia Koch (3:1) punkteten genauso wie Thöne (2), Weihrauch (2) und Koch (2) in den Einzeln. Lisa Otto spielte trotz Kapselriss im kleinen Finger. „Das macht eine Kapitänin aus“, so Aßmann.


FRAUEN-BEZIRKSLIGA:  TTSV Schloß Holte-Sende II – TTV Hövelhof II 8:2.


Die Holterinnen behalten ihre weiße Weste. Auch im sechsten Spiel gab sich das Team um Linda Aßmann keine Blöße und gewann das Derby ohne Schwierigkeiten. Nach den Doppeln in den Besetzungen Laura von Mutius/Gökce Tosun und Linda Aßmann/Laura Ceglarski gewannen Aßmann (2), Tosun (2), Ceglarski (2) und von Mutius (1) ihre Einzel.

© 2011 Neue Westfälische - Schloß Holte-Stukenbrock, Donnerstag 20. Oktober 2011


Koch findet das Rezept

Tischtennis: O berliga-Damen des TTSV weiter ungeschlagen - Reserve auf Meisterkurs

Von Kai Wessel

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eigentlich müsste sie den meisten Besuchern auf Pollhans aufgefallen sein. Weil sie wahrscheinlich mit einem Dauerlächeln im Gesicht an den bunten Buden und Karussells vorbeigelaufen ist. Julia Koch (21), Tischtennisspielerin des Damen-Oberligisten TTSV Schloß Holte-Sende, hat einen Lauf.  

Damen-Oberliga: TuS Victoria Dehme - TTSV Schloß Holte-Sende 2:8.

Das Tabellenschlusslicht war chancenlos - und das lag nicht zuletzt an TTSV-Spielerin Julia Koch, die zum wiederholten Male in dieser Saison ungeschlagen blieb und mittlerweile acht Siege in zehn Einzeln gesammelt hat. Beim Duell im Bad Oeynhausener Stadtteil Dehme fand Koch zum ersten Mal in ihrer Laufbahn das passende Rezept gegen die ehemalige Hövelhoferin Jana Vostarek - 11:9, 11:8, 4:11, 4:11 und 11:9 hieß es nach einem teilweise spektakulären Spiel mit sensationellen Topspin-Duellen. »Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es läuft momentan echt gut bei mir. Gegen Jana hatte ich noch nie eine Siegchance«, sagte Koch nach der Partie. Noch in der Vorsaison hatte es für das TTSV-Nesthäkchen zwei 0:3-Niederlagen gegen Vostarek gesetzt. Anschließend rannte auch Nina Renner vergeblich um den Tisch. Wieder siegte Koch nervenstark im fünften Satz.

Einen souveränen Auftritt legten im vorderen Paarkreuz Christiane Thöne und Nicole Weihrauch hin. Sie ließen gegen Janine Pöppelmeier und Miriam Frank nichts anbrennen. Nur Lisa Otto haderte und zeterte. Ihre sonst so starke Rückhand streikte. Und ohne eine ihrer besten Waffen musste die Dreifach-Kreismeisterin gegen Vostarek und Renner die Ehrenpunkte des Gegners zulassen.

TTSV: Thöne/Otto (3:2), Weihrauch/Koch (3:1), Thöne (2), Weihrauch (2), Koch (2), Otto (-).

Damen-Bezirksliga: TTSV II - TTV Hövelhof II 8:2.

Der Siegeszug der TTSV-Reserve geht weiter. Und wie! Der TTV hatte nicht den Hauch einer Chance und gewann gerade einmal sechs Sätze. Die reichten gerade so, um ein Doppel und ein Einzel zu gewinnen. Das Einzel gewann Christiane Fornefeld, Vorsitzende des Tischtennis-Bezirks Ostwestfalen, gegen Laura von Mutius nach fünf umkämpften Sätzen. Ansonsten war für die Gäste gar nichts drin. Linda Aßmann (2), Gökce Tosun (2), Laura Ceglarski (2) und auch von Mutius (1) ließen nichts anbrennen und gewannen zum Teil haushoch.

DJK Avenwedde - TTSV III 8:5.

Lisa Kaiser wäre die Königin gewesen, wenn es zum ersten Punktgewinn der Saison gereicht hätte. Sie gewann zwei Einzel und das Doppel mit Kerstin Jürgens. Hinzu kamen aber nur noch die Erfolge von Astrid Bonen und Jürgens. Das reichte nicht. Sandra Peitzmeier verkaufte sich gut, musste aber trotz zwei Satzgewinnen gratulieren.

Herren, 1. Kreisklasse: Victoria Clarholz - TTSV III 1:9.

Nicht einmal Fortuna hätte Victoria in dieser Partie viel helfen können. Der Spitzenreiter war zu stark, dominierte durch Wigbert Henkenjohann (2), Hugo Kempf, Kris Naporra, Marc Ceglarski, Rudolf Voike und Niklas Sekul (je 1). Nur ein Doppel ging an Clarholz.

GW Varensell - TTSV IV 9:3.

Beim verlustpunktfreien Spitzenteam holten Julien Bieniek und Klaus Bostelmann ein Doppel sowie Jan-Alexander Jäger und Bostelmann die Ehrenzähler.

Jugend-Bezirksklasse: TTSV - TTV Hövelhof 8:1.


Kris Naporra (2), Malte Laabs (1), Jan-Alexander Jäger (2) und Niklas Sekul haben 12:0-Zähler, sind weiter auf Meisterkurs. Naporra und Sekul bleiben in der Liga ungeschlagen.

Westfalenblatt - Artikel vom 19.10.2011


 

TTSV-Herren verlieren Kellerduell

Bittere 6:9-Niederlage für Christoph Aßmann und den TTSV.

Tischtennis-Landesliga

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Mehr als drei Stunden lang haben die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende in der Tischtennis-Landesliga beim ESV Bielefeld um einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gekämpft. Am Ende standen sie doch mit leeren Händen da. Das Team kassierte eine vermeidbare 6:9-Pleite.

Kapitän Christoph Aßmann musste nach der bitteren Niederlage im Kellerduell kräftig schlucken: »Wir bekommen einfach keine geschlossene Mannschafts-Leistung hin. Mal spielt der eine gut, dann wieder der andere. Nur nicht alle gleichzeitig.«

Ausschlaggebend für die Niederlage waren drei ziemlich ärgerliche Fünf-Satz-Niederlagen. Tim Schlepphege verspielte eine 2:1-Satzführung gegen Martin Hoffmann (10:12 im Fünften), Lars Holtkamp vergab im dritten Durchgang drei Satzbälle gegen Sören Schmidt, unterlag 9:11 im Fünften, und Ersatzmann Ralf Mühlenkord musste nach 2:0-Satzvorsprung Marcus Frey noch gratulieren (10:12 im Fünften).

Das war zu viel für den TTSV, der das Duell mit zwei blitzsauberen Doppelerfolgen durch Eckard Otto und Carlos Krieft sowie Schlepphege und Holtkamp noch gut begonnen hatte. Teamchef Aßmann hatte aber einen ausgefeilten Plan zur Krisenbewältigung parat: »Wir feiern jetzt erst einmal Pollhans, drücken dann auf den Reset-Knopf und treffen uns nächste Woche zum gemeinsamen Training. Es kommen schwere Gegner. Vielleicht liegen die uns besser.«

TTSV-Punkte: Otto/Krieft, Schlepphege/Holtkamp, Otto, Krieft, Holtkamp, Aßmann (je 1).

Westfalenblatt - Artikel vom 17.10.2011