1. und 2. Herren - Brauchen Punkte
1. Jugend - Remis gegen Tabellenführer
2. Herren - Verlass auf Leistungsträger
1., 2. und 3. Damen feiern schöne Bescherung
1. Herren - Höchststrafe
1. und 2. Damen - Doppelter Einsatz von Otto und von Mutius; beide Teams siegen
_____________________________________________________________________________________________________

TTSV benötigt Punkte

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Während sich die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende bereits erfolgreich in die Winterpause verabschiedet haben, müssen die Herren noch zwei weitere Spiele austragen. In der Tischtennis-Landesliga erwarten die Holter den TTC Rahden.

Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TTC Rahden (Samstag, 16 Uhr). Die Lage ist prekär. Will der TTSV seine Position im Tabellenkeller und die Chancen auf den Klassenerhalt verbessern, sollte gegen Rahden gepunktet werden. Unmöglich ist das nicht. Die Gäste mussten zuletzt im Mühlenkreis-Derby eine 5:9-Heimniederlage gegen den TTC Petershagen-Friedewalde hinnehmen und könnten etwas angeschlagen sein. Die Holter sollten ihre eigene 0:9-Abfuhr in Bad Oeynhausen mittlerweile verkraftet haben. Chancen bieten sich gegen Rahden vor allem im oberen und unteren Paarkreuz. Hier wackelt der TTC gelegentlich. Leistungsträger der Gäste ist Mario Reinies (16:2-Bilanz), der aber auch gerne mal zwischen Genie und Wahnsinn pendelt. Auf Christoph Aßmann und seine Teamkollegen wartet in jedem Fall eine interessante Aufgabe.


Bezirksklasse: TTSV Schloß Holte-Sende II - TSG Harsewinkel (heute, 20 Uhr). Im Mittelfeldduell hat die TTSV-Reserve mit derzeit 10:8-Punkten die Gelegenheit, sich frühzeitig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Harsewinkel (8:10-Punkte) verfügt mit Sascha Mertens über eine gute Nummer 1, fällt danach aber deutlich ab. Der TTSV hat von den letzten sechs Partien nur eine verloren. Besonders auf die Leistungsträger Peter Gerkens, Ralf Mühlenkord und Carlos Krieft war Verlass. Jan Kipshagen, David Otto und Kris Naporra mussten in der Hinserie ein paar Federn lassen, sollten gegen Harsewinkel aber ebenfalls nicht chancenlos sein.

Westfalen Blatt, Artikel vom 30.11.2012

_____________________________________________________________________________________________________
Ist Überraschung drin?

TISCHTENNIS: TuS und TTSV sind Außenseiter

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (mav). Während die Tischtennis-Damen bereits die Weihnachtspause genießen können, müssen die Herren der Schöpfung noch zweimal ran, bis sie unter dem Christbaum verschwinden können. Sowohl der TuS Bexterhagen als auch der TTSV Schloß Holte-Sende stehen an diesem Wochenende vor hohen Hürden.


´ Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende – TTC Rahden (Sa., 16 Uhr). Die Holter Zelluloidkünstler sind immer für eine Überraschung gut. Positiv wie negativ. Bisher überwiegen die Negativ-Erlebnisse, mit nur einem Sieg aus neun Spielen steckt der TTSV ganz tief drin im Tabellenkeller. Ein Erfolg gegen den Siebten Rahden würde den Gastgebern also gut zu Gesicht stehen – schließlich sind es nur drei Punkte bis zum voraussichtlichen Relegationsplatz. Klar, ein Sieg wäre eine Überraschung. Wie gesagt: Dafür sind die Holter immer gut.

Neue Westfälische, Artikel vom 30.11.2012
_____________________________________________________________________________________________________
Damen feiern schöne Bescherung

Tischtennis: Landesliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende gehen unter - Jugend überrascht in Detmold

Von Kai Wessel
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Mit Siegen haben sich die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende in ihre siebenwöchige Weihnachtspause verabschiedet. Alles andere als eine schöne Bescherung gab es für die Landesliga-Herren des TTSV. Die abstiegsbedrohten Holter kassierten eine 0:9-Schlappe in Bad Oeynhausen.

Herren-Landesliga: TTU Bad Oeynhausen II - TTSV Schloß Holte-Sende 9:0 (27:8 Sätze). Bis zum 0:5 verbuchte der TTSV nur einen einzigen Satzgewinn. Erst danach regte sich zaghafter Widerstand, doch Christoph Aßmann (8:11 gegen Abwehr-Stratege Ralf Kütemeier), Miguel Calero Rubio (9:11 gegen Routinier Wojciech Grzegorczyk) und Lars Holtkamp (1:11 gegen Spin-Experte Thorsten Bussmann) unterlagen nach jeweils fünf Sätzen. Metin Kaya verlor glatt, Torben Pierskalla nach vier Sätzen, und Eckard Otto schenkte seine Partien verletzungsbedingt ab. Nach Einschätzung von Christoph Aßmann war der Tabellenvierte Bad Oeynhausen die »bislang stärkste Mannschaft« im Saisonverlauf.



Herren-Bezirksklasse: TTV Lage - TTSV II 8:8 (31:29 Sätze). Gegen den traditionell etwas schwierig zu spielenden Gegner konnte sich die Reserve auf ihre Leistungsträger verlassen. Peter Gerkens, Ralf Mühlenkord und Carlos Krieft waren an sieben von acht Zählern beteiligt. Den achten Punkt steuerte David Otto bei.
TTSV II-Punkte: Krieft/Kris Naporra (3:0), Gerkens, Mühlenkord, Krieft (je 2), Jan Kipshagen, Otto (1).

Damen-Oberliga: SC BW Ottmarsbocholt - TTSV Schloß Holte-Sende 1:8 (12:26 Sätze). Der Sieg im 3000-Seelen-Ort südlich von Münster fiel deutlicher aus, als es im Vorfeld zu erwarten war. Doch auch ohne Christiane Thöne und Stefanie Graute setzte sich der TTSV durch. Die abstiegsbedrohten Gastgeber, die ebenfalls ersatzgeschwächt antraten, blieben in den entscheidenden Momenten glücklos. Lisa Otto und Laura von Mutius im Doppel sowie Janina Thiele und Julia Koch im Einzel gewannen zu Beginn jeweils in fünf Sätzen. In ihrem zweiten Einzel unterlag Thiele zwar noch gegen Patricia Kryjak, doch spannend wurde es nicht mehr.
TTSV: Koch/Thiele (3:0), Otto/von Mutius (3:2), Thiele (1), Koch (2), Otto (2), von Mutius (1).



Damen-Verbandsliga: TTG Beelen - TTSV Schloß Holte-Sende II 3:8 (14:28 Sätze). Nach den Auftaktdoppeln stand es 1:1. Wer anschließend ein ausgeglichenes Spiel erwartet hatte, sah sich getäuscht. Der TTSV gewann sechs Einzel in Serie und zog auf 7:1 davon. Der Rest war Ergebniskosmetik. Nicole Weihrauch sorgte mit ihrem 15. Saisonsieg (bei drei Niederlagen) für den 8:3-Schlusspunkt. Lisa Otto blieb in der Hinserie (17:0) ungeschlagen.
TTSV II: Weihrauch/Otto (3:0), Bonen/von Mutius (0:3), Weihrauch (3), Otto (2), von Mutius (1), Astrid Bonen (1).

Damen-Bezirksklasse: TTV Horn-Bad Meinberg - TTSV III 2:8. Ein Doppel und ein Einzel von Irina Görtz gingen verloren. Ansonsten stand der Spitzenreiter so stabil wie die Externsteine in der Nähe des Spiellokals.
TTSV III: Jürgens/Otto (3:0), Görtz/Bonen (2:3), Kerstin Jürgens, Bonen, Petra Otto (je 2), Görtz (1).



Jungen-Bezirksliga: TTS Detmold - TTSV Schloß Holte-Sende 7:7 (25:28 Sätze). Der TTSV knöpfte dem Spitzenreiter überraschend einen Punkt ab. Niklas Sekul, Kris Naporra und Malte Laabs gewannen je zwei Einzel. Yannik van der Veek stand nach einer 2:0-Satzführung kurz vor seinem ersten Sieg in der Liga, unterlag aber noch. Im Doppel mit Malte Laabs reichte es zu einem hauchdünnen Erfolg.

Westfalen Blatt, Artikel vom 28.11.2012

_____________________________________________________________________________________________________

Doppel-Hypothek ist zu groß

TISCHTENNIS: TuS Bexterhagen und TTSV Schloß Holte-Sende sind chancenlos

VON MARKUS VOSS
Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe. Nichts zu holen gab es am Wochenende für die beiden heimischen Tischtennis-Mannschaften in der Herren-Verbands- und Landesliga. Der TuS Bexterhagen fuhr nach Elsen – und verlor mit 3:9. Der TTSV Schloß Holte-Sende trat in Bad Oeynhausen an – und kassierte ein an Deutlichkeit nicht zu überbietendes 0:9.


´ Landesliga: TTU Bad Oeynhausen II – TTSV Schloß Holte-Sende 9:0. Der TTSV scheint Zu-Null-Spiele zu seinem Standardergebnis auserkoren zu haben. Nach dem 0:9 beim SV Brackwede III und dem grandiosen ersten Saisonsieg gegen die TTS Detmold II – natürlich mit 9:0 – gibt es jetzt die nächste 0:9-Höchststrafe. Zwar zwingen Christoph Aßmann, Lars Holtkamp und Miguel Calero Rubio ihre Gegner jeweils in den fünften Satz, dort bleibt das Erfolgserlebnis dann aber aus. Christoph Aßmann, der TTSV-Chef, hat in Oeynhausen „die bislang stärkste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben“ gesehen, was das Endergebnis zumindest relativiert. Dazu kommt, dass der immer noch verletzte TTSV-Spitzenspieler Eckard Otto zwar an die Platte geht, dort aber sofort gratuliert, so dass die Gastgeber völlig mühelos zu zwei leichten Punkten kommen. „Nächsten Samstag folgt der Serie nach dann wieder ein 9:0“, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto lachend. Dann geht es gegen den TTC Rahden.

Neue Westfälische, Artikel vom 28.11.2012
_____________________________________________________________________________________________________

Doppelter Einsatz für Otto und von Mutius

TISCHTENNIS: Oberliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende feiern klares 8:1 / Auch die Zweite siegt

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende sind weiter auf dem Vormarsch. Die Erste siegte in der Oberliga locker-flockig 8:1, die Zweite tat es ihr in der Verbandsliga (fast) gleich und gewann mit 8:3. In beiden Spielen am Ball: Lisa Otto und Laura von Mutius.

´ Frauen-Oberliga: SC BW Ottmarsbocholt – TTSV Schloß Holte-Sende 1:8. Auch ohne die beiden Stammkräfte Christiane Thöne und Stefanie Graute machte der TTSV kurzen Prozess. „Das ging schnell“, sagte Holtes Sprecherin Lisa Otto und hob hervor: „In drei von vier Fünfsatz-Spielen haben wir keine Nerven gezeigt und das Kind nach Hause geschaukelt.“ Den einzigen Punkt holte der Gastgeber gegen Janina Thiele – nach fünf Sätzen. Otto: „Das war ein hochklassiges Spiel gegen die Nummer 1 von Ottmarsbocholt.“ Herausragend war die Leistung von Julia Koch, die ins obere Paarkreuz vorrücken musste und dort doppelt punktete. Aber auch die Ersatzspielerinnen Lisa Otto und Laura von Mutius gaben sich keine Blöße. Fazit nach der Hinrunde: Mit Platz 3 und 14:4 Punkten kann der TTSV hochzufrieden sein. „Wenn man bedenkt, dass wir zigmal mit Ersatz gespielt haben, ist das eine tolle Leistung“, sagte Lisa Otto. Die Ausgeglichenheit in den beiden ersten TTSV-Damen-Teams hat sich ausgezahlt.
TTSV Schloß Holte-Sende: Thiele/Koch 1:0, Otto/von Mutius 1:0, Thiele 1:1, Koch 2:0, Otto 2:0, von Mutius 1:0.


´ Frauen-Verbandsliga: TTG Beelen – TTSV Schloß Holte-Sende II 3:8. Souverän siegte die TTSV-Reserve bei „fast lustlosen Beelenerinnen“, so Lisa Otto. Nach den Doppeln stand es 1:1, doch danach zündeten die Holter Mädels ihren Turbo und gewannen sechs Spiele in Folge. Beim Stand von 7:1 verloren Laura von Mutius und Ersatzspielerin Astrid Bonen ihre Einzel knapp, doch am Nebentisch machte Nicole Weihrauch alles klar. „Länger hätte das Spiel auch nicht dauern dürfen“, sagte Lisa Otto lachend, „Laura und ich mussten ja noch nach Ottmarsbocholt zum Spiel der Ersten fahren.“ Fazit nach der Hinrunde: 15:3 Punkte und Platz 2 als Aufsteiger – das ist top. Otto: „Wir freuen uns aber auch auf die Pause, weil wir oft eine Doppelbelastung hatten.“ Überragend: Die 17:0-Einzelbilanz von Lisa Otto. „Das habe ich noch nie geschafft“, sagte sie.
TTSV Schloß Holte-S. II: Weihrauch/Otto 1:0, von Mutius/Bonen 0:1, Weihrauch 3:0, Otto 2:0, von Mutius 1:1, Bonen 1:1.

Neue Westfälische, Artikel vom 26.11.2012