Bezirksmeisterschaften - TTSV schickt Titelkandidaten ins Rennen
_____________________________________________________________________________________________________
Thöne und Thiele gehen in Lauerstellung

TTSV-Favoriten fahren zur Meisterschaft

Von Lisa Otto
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Spexard und das Pollhansfest fallen diesmal zusammen. Für die Akteure des TTSV Schloß Holte-Sende kein Grund zur Verzweiflung, denn zum Feiern der erwarteten Erfolge und zum Besuch des Pollhansfestes bleibt genug Zeit.

Lediglich der TTSV-Nachwuchs muss sich auf einen längeren Auswärtsaufenthalt einstellen. Die Tischtennistalente treten am Samstag und am Sonntag nämlich beim TTC Rödinghausen zu den Bezirkseinzelmeisterschaften an.
Die Damen und Senioren des TTSV haben es dagegen nicht weit. Der SV Spexard richtet gemeinsam mit der DJK Avenwedde die Titelkämpfe an insgesamt 16 Platten in der Spexarder Sporthalle (Bruder-Konrad-Straße) aus. 200 Teilnehmer aus dem gesamten Bezirk Ostwestfalen werden erwartet.
In der älteren Fraktion vertreten Rudolf Voike (Altersklasse 60) und Hugo Kempf (AK 70) den TTSV. Bei den Damen gehen gleich fünf TTSV-Spielerinnen für den Kreis Wiedenbrück an die Platten. Christiane Thöne, Janina Thiele, Julia Koch, Gökce Tosun und Lisa Otto kämpfen in drei Disziplinen (Gemischtes Doppel, Doppel und Einzel) um die begehrten Titel und die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften. Thöne und Thiele gelten hier als besonders heiße Eisen.

Gleichzeitig gehen etwa 60 Kilometer entfernt Gökce Tosun (Mädchen), Kris Naporra (Jungen), Marlon Bachmair (Schüler A und B) und Tilo Neujahr (Schüler A) ins Rennen. Während sich der männliche Nachwuchs nur Außenseiterchancen ausrechnet, könnte es Gökce Tosun in ihrem letzten Mädchenjahr noch einmal nach ganz vorne schaffen.

Westfalen Blatt, Artikel vom 18.10.2012

__________________________________________________________________________________________
Siegen Thöne, Thiele und Tosun?

TISCHTENNIS: TTSV bei den Bezirksmeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Und wieder einmal ist es soweit: Die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften und Pollhans gehen am gleichen Wochenende über die Bühne. Mittendrin: Die Zelluloid-Künstler des TTSV Schloß Holte-Sende. Doch die Jungs und Mädels vom TTSV bleiben entspannt: „Am Sonntagabend und am Montag bleibt noch genug Zeit zum Feiern“, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto.

Während der Nachwuchs am Samstag und Sonntag beim TTC Rödinghausen spielt, haben es die Damen und Senioren nicht weit, schließlich richtet der Kreisrivale SV Spexard gemeinsam mit der DJK Avenwedde die Titelkämpfe aus. Bei der älteren Fraktion vertreten Rudolf Voike (AK 60) und Hugo Kempf (AK 70) den TTSV. Bei den Damen gehen gleich fünf TTSV-Spielerinnen für den Kreis Wiedenbrück an die Platte. Christiane Thöne, Janina Thiele, Julia Koch, Gökce Tosun und Lisa Otto kämpfen in drei Disziplinen (Einzel, Doppel, Mixed) um die Titel und die Quali für die „Westdeutsche“. Vor allem Thöne und Thiele haben hier gute Chancen.
Fast gleichzeitig gehen rund 60 km entfernt Gökce Tosun (Mädchen), Kris Naporra (Jungen), Marlon Bachmair (Schüler A und B) und Tilo Neujahr (Schüler A) ins Rennen. Gökce Tosun könnte es in ihrem letzten Mädchenjahr noch einmal nach ganz vorne schaffen.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.10.2012