1. Herren - Endspiel in Detmold
Verstärkung - Damen können schon jetzt planen
4. Herren - Zwei wichtige Siege
1. Herren - Nur Calero-Rubio siegt
2. Damen - Eine Niederlage, ein Unentschieden
_____________________________________________________________________________________________________
Endspiel in Detmold

1. TTSV-Herren stehen vor wichtigem Auswärtsspiel

Schloß Holte-Stukenbrock(cg). Für die erste Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende steht an diesem Samstag ein echtes Endspiel auf dem Programm. Das Team um Christoph Aßmann reist zum Tabellennachbarn aus Detmold. »Natürlich stehen wir vor dieser Partie mit dem Rücken zur Wand. Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen sollten, können wir den Klassenerhalt schon fast abhaken. Ich habe aber ein gutes Gefühl, weil wir engagiert trainiert haben und die Einstellung passt«, sagte Christoph Aßmann vor der richtungsweisenden Begegnung. Ein weiterer Grund zur Hoffnung ist auch das bevorstehende Comeback von Torben Pierskalla, der nach einer Handverletzung fast die komplette Rückserie verpasst hatte. »Torben hat am Mittwoch erstmals wieder mit uns trainieren können, und wir sind zuversichtlich, dass er gegen Detmold spielen kann«, sagte Aßmann. Ein weiterer Grund, mit Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel zu fahren, ist die Tatsache, dass der TTSV im vergangenen Jahr beide Spiele gegen Detmold gewinnen konnte, wobei Christoph Aßmann den Gegner nur schwer einschätzen kann. »Man weiß vorher nie genau, wer letztendlich spielt. Eines steht jedoch fest. Sollten wir gewinnen, könnten wir den Schwung mit in die letzten Saisonspiele nehmen.« Um das Team zu unterstützen, werden einige TTSV-ler mit nach Detmold fahren.

Westfalen Blatt, Artikel vom 09.03.2013
_____________________________________________________________________________________________________
»Bombe« für TTSV

Vanesja Sriskandarajah

Schloß Holte-Stukenbrock(cg). Die erste Damen-Mannschaft des TTSV Schloß Holte darf sich von der kommenden Saison an auf hochkarätige Verstärkung freuen. Bereits auf der Jahreshauptversammlung hatte Vorsitzender Christoph Aßmannan eine »Bombe« als Neuzugang angekündigt – und nun ist auch raus, um wen es sich dabei handelt. Vanesja Sriskandarajah kommt vom Regionalligisten DJK Borussia Münster zum TTSV. »Eine Spielerin aus der Regionalliga konnten wir bislang noch nie verpflichten. Daher sind wir sehr stolz, sie zur neuen Saison in unseren Reihen begrüßen zu können«, sagte Christoph Aßmann.

Die 26-Jährige wohnt zurzeit in Bielefeld und ist beim TTSV längst kein unbekanntes Gesicht mehr. »Vanesja trainiert bereits seit einem Jahr regelmäßig bei uns mit und ist nicht nur sportlich ein großer Gewinn, sondern auch menschlich eine tolle Person«, berichtete Christoph Aßmann. »Wir sind daher froh, diesen Wechsel bereits so früh in trockenen Tüchern zu haben. Somit können wir uns sehr gut für die neue Saison präsentieren.«

Westfalen Blatt, Artikel vom 06.03.2013

 


 

_____________________________________________________________________________________________________


Die Pflicht erfüllt

»Vierte« des TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/cg). Die vierte Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat die Pflichtaufgaben gegen die im Tabellenkeller stehenden Mannschaften TV Gütersloh II und TTC Oelde IV erfüllt. Damit baut das Team die Rückrundenbilanz auf beeindruckende 11:3 Punkte aus.

TTSV – TV Gütersloh II 9:2.Der Tabellenletzte aus Gütersloh war kein wirklicher Gradmesser für die Mannschaft um Hugo Kempf. Die Holter zogen schnell mit 6:0 davon und mussten lediglich in zwei Einzeln ihren Gegner gratulieren. Das Doppel Kempf/Wigbert Henkenjohann wahrte dabei ihre makellose Doppelbilanz, auch wenn der Sieg diesmal mit 11:9 im Entscheidungssatz etwas knapper als gewohnt ausfiel.


TTC Oelde IV – TTSV 3:9.Im Duell der beiden Viertvertretungen gab es nach den Doppeln einen kurzen Schreckensmoment, als die Gastgeber mit 2:1 in Führung gingen. Im Einzel gelangte der TTSV dann aber wieder zur gewohnten Stärke zurück und holte im ersten Durchgang alle sechs Punkte (Kempf, Henkenjohann, Klaus Bostelmann, Ricardo Brechmann, Waldemar Bartsch, Wilfried Teders). Kempf gewann auch sein zweites Einzel und Henkenjohann hatte bei drei Matchbällen bereits den neunten Punkt auf dem Schläger, musste sich aber dann doch dem Gegner geschlagen geben. So war es schließlich Klaus Bostelmann vorbehalten, den entscheidenden Punkt für den TTSV einzufahren.  Die Männer um Hugo Kempf peilen nun zum Saisonende den vierten Platz der Tabelle an. Dafür müssen die beiden letzten verbleibenden Spiele gegen TV Verl II und SV Spexard III gewonnen werden. Doch hierfür brauchen die Holter noch etwas Geduld, schließlich ist das nächste Spiel erst in sechs Wochen.

 Westfalen Blatt, Artikel vom 06.03.2013
_____________________________________________________________________________________________________
Nur Calero-Rubio kann jubeln

Erste Herren-Mannschaft des TTSV verliert mit 1:9 gegen SV Brackwede

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die erste Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat sein vorgezogenes Heimspiel gegen den SV Brackwede mit 1:9 verloren. Der Nachbar war damit wie erwartet eine Nummer zu groß für die ersatzgeschwächten Gastgeber.



»Schon alleine durch das Abschenken von vier Spielen (ein Doppel, drei Einzel) durch die Verletzten Eckard Otto und Torben Pierskalla stand fest, dass es ein ganz schweres Spiel werden würde«, sagte Sprecherin Lisa Otto nach der Partie. Die Leistung der übrigen TTSV-ler sei dann unterm Strich auch besser gewesen, als noch im Hinspiel (0:9-Niederlage), wie Christoph Aßmann bestätigte.
Doch der einzige Einzelsieg des Tages durch TTSV-Youngster Miguel Calero-Rubio reichte am Ende natürlich nicht aus, um eine Mannschaft wie Brackwede zu gefährden. Auch Metin Kaya schaffte es gegen Brackwedes Dustin Ristow zwar in den fünften Satz, zu mehr reichte es dann aber nicht mehr. Am kommenden Wochenende steht die erste Vorentscheidung an, wenn der TTSV zum wichtigen Kellerduell nach Detmold fährt.

TTC Mennighüffen - 2. Damen 8:4.Auch die zweite Damen-Mannschaft konnte nicht glänzen. Im Spitzenspiel hatte sie mit 4:8 das Nachsehen und konnte das Unentschieden aus dem Hinspiel somit nicht wiederholen. »Die Doppel waren noch ausgeglichen, aber bereits die ersten drei Einzel gingen an den Gastgeber. Davon erholten sich die Mädels nicht mehr«, berichtet Lisa Otto.

2. Damen - TuS Viktoria Dehme II 7:7.
Gegen starke Gäste gelang ein 7:7, Gökce Tosun verpasste kurz vor Schluss das 8:6.

Außerdem fand in der vergangenen Woche die Kreiszwischenrangliste statt. Bei den Damen qualifizierten sich Gökce Tosun und Laura von Mutius für die Endrangliste. Bei den Herren schaffte es lediglich Metin Kaya. Die Endrangliste findet am 20. März (19 Uhr) in Schloß Holte-Stukenbrock statt. Mit dabei sind auch Julia Koch und Lisa Otto.

Westfalen Blatt, Artikel vom 05.03.2013