1. Damen, 1. Herren - Heimspiele für TTSV-Asse

1. Damen - Zweiter Sieg

1. Damen - Thöne legt starken Auftritt hin

__________________________________________________________________________

Heimspiele für TTSV-Asse

Schloß Holte-Stukenbrock(mas). Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison wollen sowohl die Tischtennis-Damen als auch -Herrem des TTSV Schloß Holte-Sende jetzt ihr erstes Heimspiel gewinnen. Die Damen haben in der Oberliga schon zwei Partien auswärts bestritten und sind mit den möglichen vier Punkten im Plan. Erster Gegner in eigener Halle ist der TTC Schwalbe Bergneustadt II, der mit einer Niederlage die Serie begonnen hat. »Unser Ziel ist auf jeden Fall ein Sieg«, sagt TTSV-Spielerin Lisa Otto, die auf viele Zuschauer hofft. Die Herren sind in der Bezirksliga gegen den TV Geseke, der mit einer deutlichen 3:9-Pleite in die Serie startete, favorisiert. Erste Angabe bei beiden Partien ist am Samstag um 18.30 Uhr.

Westfalen Blatt, Artikel vom 21.09.2013

__________________________________________________________________________

Zweiter Sieg der Damen

Tischtennis-Oberliga

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Zweites Spiel, zweiter Sieg. Auch im zweiten Oberligasaisonspiel überzeugte das erste Damenteam des TTSV Schloß Holte-Sende beim 8:1 gegen den TV Eintracht Frohnhausen.

Zu Beginn standen die Vorzeichen alles andere als gut. Die Oberschiedsrichterin befand den Noppenbelag von Janina Thiele als nicht regelkonform, sodass sie mit ihrem abgespielten Ersatzschläger antreten musste. Doch schon in den Doppeln konnte sie mit Erfahrung punkten. Während Christiane Thöne und Vanesja Sriskandarajah locker 3:0 gewannen, drehten Janina Thiele und Lisa Otto am Nebentisch einen 1:8-Rückstand im Entscheidungssatz auf 11:9.

Auch in den Einzeln mussten sich Otto (3:2), Sriskandarajah (3:2, 3:1) und Thiele (3:2) strecken. Letztendlich war es jedoch nur Thiele, die ihr erstes Spiel deutlich an die Frohnhausener Nummer eins abgab. TTSV-Spitzenspielerin Thöne verlor an diesem Abend keinen einzigen Satz und präsentierte sich in makelloser Form. »Wir sind glücklich über den hohen Sieg und gehen motiviert in die nächste Partie.«

Und die steht bereits am Samstag (18.30 Uhr) auf dem Programm. Erwartet wird der TTC Schwalbe Bergneustadt II. »Auch dann wollen wir nichts anbrennen lassen«, sind sich die Frauen einig.

Gleichzeitig tritt die erste Herrenmannschaft zum ersten Heimspiel der Saison gegen den TV Geseke an. Die Männer wollen ebenfalls zwei Punkte behalten.

Westfalen Blatt, Artikel vom 20.09.2013

____________________________________________________________________________

Christiane Thöne legt starken Auftritt hin

TISCHTENNIS: TTSV siegt in Frohnhausen mit 8:1

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Die Oberliga-Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende sind in Frühform: Das Team um Spitzenspielerin Christiane Thöne gewann im vorgezogenen Spiel gegen den TV Eintracht Frohnhausen am Mittwochabend mit 8:1.

Es war ein klarer Sieg, obwohl es schon vor Beginn der Partie zu einigen Unstimmigkeiten kam. Denn nach der knapp zweistündigen und 160 Kilometer langen Anreise in den Essener Stadtteil, befand die Oberschiedsrichterin den Noppenbelag von Janina Thiele als regelwidrig. „So musste Janina mit ihrem abgenutzten Ersatzschläger spielen“, sagt TTSV-Spielerin Lisa Otto. Allerdings spielten die Holterinnen bereits in den Doppeln einen großen Trumpf aus: ihre Erfahrung. Während Christiane Thöne und Vanesja Sriskandarajah locker 3:0 gewannen, drehten Janina Thiele und Lisa Otto am Nebentisch einen 1:8-Rückstand im Entscheidungssatz auf 11:9. Auch in den Einzeln mussten sich Otto (3:2), Sriskandarajah (3:2, 3:1) und Thiele (3:2) strecken. Letztendlich war es jedoch nur Thiele, die ihr erstes Spiel deutlich an die Frohnhausener Nummer eins abgab. Dagegen spielte besonders Christiane Thöne stark auf. Die TTSV-Spitzenspielerin verlor keinen einzigen Satz. „Wir freun uns über den hohen Sieg“, so Lisa Otto.

Neue Westfälische, Artikel vom 20.09.2013