2. Herren - Stark in den Einzeln

Montagstraining - Krieft gewinnt Snickers-Becher gegen C. Aßmann

1. Herren / 2. Damen - Gewohnte Dominanz

1. Herren - Kurz vorm Meisterstück

Erster Neuzugang - TTSV begrüßt Izabela Kordys

Erste Neuverpflichtung - TTSV holt Izabela Kordys

1. Damen / 2. Herren - TTSV-Teams reisen zu wichtigen Auswärtsspielen

1. Herren / 2. Damen - TTSV will Vorsprung verteidigen

________________________________________________________________________

Stark in den Einzeln

Tischtennis-Bezirksklasse: TTSV Schloß Holte-Sende II gewinnt gegen Bad Driburg mit 9:3

Schloß Holte-Stukenbrock(mas). Die Generalprobe ist den Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende II gelungen. Ihr Bezirksklasse-Heimspiel gegen den TuS Bad Driburg II haben sie 9:3 gewonnen. Jetzt gilt es sich auf das Spitzenspiel bei der DJK Paderborn III am kommenden Freitag vorzubereiten.

TTSV-Sprecher Carlos Krieft hatte es schon vor der Partie angekündigt: »Bad Driburg ist unsere letzte Pflichtaufgabe, bevor die Woche der Wahrheit beginnt.« Bei dieser selbst ernannten Pflichtübung gaben sich die heimischen Spieler keine Blöße. Nur der Start ins Spiel gelang dem TTSV nicht nach Plan. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1. Nur das Duo Krieft/Jörg Soormann konnte für die Gastgeber punkten. Danach konnten sie sich allerdings wie gewohnt auf ihre Einzelstärke verlassen. Schnell wurde der Rückstand in einen deutlichen Vorsprung umgewandelt.

Christoph Aßmann und Maximilian Henze hatten bei ihren 3:0-Erfolgen keine Mühe und auch Peter Gerkens setzte sich in seinem Duell deutlich mit 3:1 durch. Spannender ging es in den Matches von Soormann und David Otto zu. Beide Spieler mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, hatten ihre Gegner im Entscheidungsdurchgang aber im Griff. So lag der TTSV nach der ersten Runde standesgemäß mit 6:3 in Front.

Einen sehr guten Auftritt legte Aßmann anschließend im Spitzeneinzel gegen Jürgen Bandel hin. Dieser hatte in Runde eins mit 3:0 gegen Schloß Holtes Nummer zwei, Carlos Krieft, gewonnen. Aßmann ließ sich davon aber nicht beirren, drückte sein Spiel durch und gewann klar mit 3:1. Auch Krieft gelang eine positive Reaktion auf die zuvor kassierte Niederlage. Im Duell der »Zweier« verließ er die Platte nach drei Sätzen als Sieger. Für den finalen Punkt zum 9:3 Endstand sorgte Gerkens mit seinem 3:1-Erfolg.

Deutlich schwieriger wird die Aufgabe für die TTSV-Reserve am kommenden Freitag. Gegner DJK Paderborn III ist Tabellenführer. Die Konstellation könnte kaum spannender sein: Paderborn hat in der Tabelle einen Punkt Vorsprung auf die Schloß Holter, der Sieger hat daher beste Chancen auf den direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Der Tabellenzweite qualifiziert sich am Ende der Saison für die Relegationsrunde.

 

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.03.2014

________________________________________________________________________

Krieft gewinnt Snickers-Becher gegen C. Aßmann

Am Montagabend spielte sich beim Training in der kleinen Turnhalle der Pollhansschule etwas Interessantes ab. Im Duell zwischen dem 1. Vorsitzenden Christoph Aßmann und Pressesprecher Carlos Krieft kam es zu einer Wette, deren Einsatz als Ansporn zum Sieg eingesetzt wurde: Ein Snickers-Eisbecher. Die Regeln waren einfach: Wer zuerst fünf Sätze gewinnt, bekommt von dem Verlierer den begehrten Eisbecher ausgegeben. Krieft ließ sich nicht lumpen und siegte mit 5:1 Sätzen. Nach dem Spiel Krieft ganz euphorisch: "Ja, ich weiß auch nicht!" Aßmann dagegen hatte gleich eine Ausrede parat: "Den Snickers-Becher hatte ich gestern erst!".

Paderborner Expressblatt, Artikel vom 11.03.2014

________________________________________________________________________

Gewohnte Dominanz

Tischtennis: TTSV-Herren gewinnen Heimspiel 9:2 – Damen-Reserve feiert 8:1-Erfolg

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Der direkte Aufstieg in die Landesliga steht bereits fest und auch die Bezirksliga-Meisterschaft rückt für die Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende näher. Nach einem 9:2 gegen den TuS Bad Wünnenberg fehlt jetzt nur noch ein Sieg.  Von MarcSchmedtlevin

Der Verein weiß, wie gut die Ergebnisse der Mannschaft in dieser Saison sind. Deswegen hat es vor der Partie gegen Bad Wünnenberg eine Überraschung gegeben. Lisa Otto, die neue Herrenwartin, überreichte Aufstiegs-Shirts mit der Aufschrift »Landesliga – Da sind wir wieder«.

Weniger überraschend war im Anschluss daran die deutliche Überlegenheit des TTSV an den Platten. In den Doppeln testeten die Gastgeber eine neue Aufstellung. Ulrich Schäfer spielte zusammen mit Ralf Mühlenkord, musste sich dem ersten Gespann der Gäste aber mit 1:3 geschlagen geben. Metin Kaya/Miguel Calero Rubio sowie Torben Pierskalla/Jörg Soormann lösten ihre Aufgaben besser und brachten den Favoriten mit 2:1 in Führung.

In den Einzeln spielten die Schloß Holter ihre bekannte Stärke aus. Im oberen Paarkreuz hatten Schäfer und Kaya bei ihren 3:1-Erfolgen wenig Mühe. Mithalten konnte Bad Wünnenberg nur im mittleren Paarkreuz, in dem Calero Rubio und Mühlenkord dennoch für den TTSV punkteten. Beide Spieler mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, behielten aber mit 11:8 und 12:10 die Oberhand. Für den siebten Punkt sorgte Pierskalla, der sein Match glatt in drei Durchgängen gewann. Die einzige Niederlage kassierte Soormann in fünf Sätzen. Für den Ersatzspieler war es die zweite Pleite der Bezirksliga-Serie, in der Bezirksklasse ist er aber weiterhin verlustpunktfrei. Für die Entscheidung sorgte das TTSV-Duo in Paarkreuz eins. Schäfer fertigte Dirk Gerlach mit 3:0 ab, und Kaya setzte sich mit 3:1 gegen Tobias Dierkes durch. »Die Gäste haben nur in wenigen Partien mithalten können. Die meisten sind klar in unserer Hand gewesen. Wir haben wieder sehr dominant und fokussiert agiert«, sagte Kapitän Schäfer.

Da der erste Verfolger aus Detmold am Wochenende verlor, benötigen die TTSV-Herren jetzt nur noch einen Sieg, um den ersten Platz sicher zu haben. Einfahren sollten sie diese Punkte am kommenden Samstag beim Tabellenletzten SV Menne.

 

Im Schnelldurchgang haben die zweiten Damen des TTSV den TTV Lage in der Verbandsliga besiegt. Nach nur 80 Minuten Spielzeit hieß es 8:1. Die Gäste waren nur mit drei Spielerinnen angetreten, daher hatte die heimische Mannschaft ein Doppel und im weiteren Verlauf auch ein Einzel automatisch gewonnen. Den Ehrenpunkt holte Lage gleich zu Beginn des Aufeinandertreffens. Im ersten Doppel mussten sich Nicole Weihrauch und Julia Koch mit 1:3 geschlagen geben. Von da an gaben die Gastgeberinnen aber keinen Satz mehr ab. Weihrauch, Koch und Gökce Tosun punkteten jeweils doppelt, und Bianca Samol steuerte einen Zähler zum Endstand bei. Dank des Heimsiegs konnte die TTSV-Reserve den zweiten Tabellenplatz verteidigen und strebt weiterhin die Relegation zur Oberliga an.

 

Westfalen-Blatt, Artikel vom 11.03.2014

________________________________________________________________________

Kurz vorm Meisterstück

TTSV siegt mit 9:2

Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TuS Bad Wünnenberg 9:2. Der Aufsteiger und designierte Meister gab sich gegen den TuS vom Autobahndreieck keine Blöße. Spitzenspieler Uli Schäfer (3:1, 3:0), Metin Kaya (3:1, 3:1), Miguel Calero Rubio (3:2), Routinier Ralf Mühlenkord (3:2), Torben Pierskalla (3:0) sowie die beiden Doppel Kaya/Calero (3:2) und Pierskalla/Jörg Soormann (3:0) machten gegen den Drittletzten kurzen Prozess. "Jetzt können wir bereits beim kommenden Spiel Meister werden", freut sich Uli Schäfer.

Neue Westfälische, Artikel vom 13.03.2014

________________________________________________________________________ 

TTSV holt Izabela Kordys

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Izabela Kordys wechselt vom TSVE 1890 Bielefeld zum TTSV Schloß Holte-Sende und verstärkt zur neuen Saison die erste Damenmannschaft. Das hat der Pressesprecher des TTSV, Carlos Krieft, mitgeteilt.

 

Zurzeit schlägt Izabela Kordys in der Bezirksklasse auf, hat in dieser Liga aber keine Konkurrenz zu fürchten. Eine Bilanz von 27:0 in der aktuellen Serie und 31:0 in der Vorsaison zeige ihre enorme Stärke. Die Ligazugehörigkeit und auch die genaue Position in der Mannschaft sei noch unklar. Für Izabela Kordys Zusage habe das keine Rolle gespielt. »Wir sind sehr froh, dass wir schon zu diesem frühen Zeitpunkt solch eine Topspielerin verpflichten konnten, weil sie nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich mit ihren 25 Jahren perfekt in unseren Verein passt«, sagt Krieft.

 

Westfalen-Blatt, Artikel vom 14.03.2014

________________________________________________________________________ 

TTSV begrüßt Izabela Kordys

Tischtennis: Neuzugang kommt von TSVE Bielefeld

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Carlos Krieft, der neue Pressesprecher des TTSV Schloß Holte-Sende, hatte es über Facebook vermeldet: Die Tischtennis-Damen des TTSV, die kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga stehen, bekommen zur neuen Saison eine hochkarätige Verstärkung: Izabela Kordys wechselt vom TSVE 1890 Bielefeld an den Ölbach.

"Dieser Neuzugang ist ein Knaller", sagt Carlos Krieft, "aktuell schlägt Izabela in der Bezirksklasse auf, hat in dieser Liga aber weit und breit keine Konkurrenz zu fürchten. Ihre unglaublichen Bilanzen von 27:0 in der aktuellen Serie und 31:0 in der Vorsaison zeigen ihre enorme Stärke." An welcher Position die gebürtige Polin spielt, steht noch nicht fest. Krieft: "Izabela passt nicht nur sportlich, sondern mit ihren 25 Jahren auch menschlich perfekt in unseren Verein." 

Neue Westfälische, Artikel vom 14.03.2014

________________________________________________________________________ 

TTSV-Teams reisen zu wichtigen Auswärtsspielen

Schloß Holte-Stukenbrock(mas). Die Oberliga-Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben heute Abend eine schwere Aufgabe zu lösen. Ab 20 Uhr sind sie zu Gast beim Tabellenvierten TuS Hiltrup. Im Hinspiel tat sich der Ligaprimus schwer, gewann nur knapp mit 8:6. Dabei verlor TTSV-Spitzenspielerin Christiane Thöne alle drei Einzel. Eine Bilanz, die sie sicher korrigieren möchte. »In Hiltrup kann alles passieren, aber wir haben es immer noch selbst in der Hand«, sagt Teamsprecherin Lisa Otto, die mit ihren Kolleginnen bei den letzten Siegen gegen Oldentrup und Recklinghausen an Selbstvertrauen gewonnen hat.

Eine entscheidende Partie bestreiten auch die Herren des TTSV II in der Bezirksklasse. Im Duell beim Tabellenführer DJK Paderborn III geht es für den Ligazweiten um den direkten Aufstieg. Beide Teams sind durch einen Punkt voneinander getrennt, eine Vorentscheidung ist also möglich. »Das Hinspiel haben wir 9:3 gewonnen. Dieses Mal werden aber beide Mannschaften in veränderten Aufstellungen antreten«, sagt Pressesprecher Carlos Krieft. Erster Aufschlag in der Sporthalle der Elisabethschule ist um 19.30 Uhr.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 14.03.2014

________________________________________________________________________ 

TTSV will Vorsprung verteidigen

Schloß Holte-Stukenbrock(mas). Ihren nächsten Sieg wollen die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende II einfahren und damit ihren Zwei-Punkte-Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga verteidigen. Gegner ist am Samstag um 18.30 Uhr die zweite Mannschaft des TuS Bad Driburg, die im Hinspiel mit 8:1 besiegt werden konnte. Die ersten Herren spielen um 17.30 Uhr beim SV Menne. Bei einem Sieg steht der TTSV als Bezirksliga-Meister fest.

 

Westfalen-Blatt, Artikel vom 15.03.2014