4. Damen - Pleite zum Abschluss

16. Liga-Nachwuchs-Cup - TTSV-Talente auf Podest

Damen-Bezirksendrangliste - Trotz OP: Thöne will ihren Titel verteidigen

Bezirksendrangliste der Damen - Thöne wieder in der Favoritenrolle

________________________________________________________________________

Pleite zum Abschluss

Tischtennis-Relegation

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Der Traum von der Bezirksklasse ist für die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende IV geplatzt. Das letzte Relegationsspiel bei der TTG Ikenhausen verloren sie mit 0:8.

Schon vor der Partie stand fest, dass es für das heimische Team schwer werden würde. Denn Cindy Gersdorf, die etatmäßige Nummer zwei, fiel aus. Mit einer so deutlichen Klatsche hatte der TTSV allerdings nicht gerechnet. Nach nur einer Stunde Spielzeit war die Partie beendet. Den Schloß Holterinnen war durch das Doppel Galina Isaak/Marion Aßmann lediglich ein Satzgewinn gelungen.

»Die Gegnerinnen im oberen Paarkreuz haben teilweise so gespielt wie unsere erste Mannschaft«, sagte Martin Aßmann, der das Team begleitete. Durch die Niederlage rutschte der TTSV IV auf den vierten und letzten Platz in der Relegationsgruppe ab. Gegner Ikenhausen kämpft als Gruppensieger weiterhin um den Sprung in die Bezirksklasse. Die Enttäuschung beim heimischen Quartett war natürlich groß, doch das Abschneiden konnte schnell verarbeitet werden. »Wir hatten den Aufstieg nie als Ziel ausgegeben«, sagte Marion Aßmann.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 21.05.2014

_________________________________________________________

TTSV-Talente auf Podest

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Mehrere Podestplatzierungen sind den Tischtennisspielern des TTSV Schloß Holte-Sende beim 16. Liga-Nachwuchs-Cup des Kreises Wiedenbrück gelungen. Bei den Schülern A belegte das Doppel Tim Derksen/Maximilian Boßler den dritten Platz. Im Einzel kam Derksen bis ins Viertelfinale. Platz drei im Einzel der Schüler B teilten sich Moritz Engelns und Albert Mijalica. In der Konkurrenz Schüler C erreichte Janis Rabsch überraschend den zweiten Platz und kam mit einem Avenwedder Spieler auf Rang drei im Doppel. Kurios: Vor dem Turnier hatte Rabsch ein Fußballspiel, bei dem er nach einem Schuss ins Gesicht und einer blutenden Nase ausgewechselt werden musste. »Alle haben sich gut geschlagen«, kommentierte Nachwuchswartin Kerstin Jürgens das TTSV-Abschneiden.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 22.05.2014

_________________________________________________________

Trotz OP: Thöne will ihren Titel verteidigen

Tischtennis: Auch Tosun und Synowski spielen

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Wer Christiane Thöne kennt, weiß, dass sie von sportlichem Ehrgeiz getrieben wird. Deshalb will die Regionalliga-Tischtennisspielerin des TTSV Schloß Holte-Sende ihren Titel bei den Bezirksendrangliste unbedingt verteidigen - obwohl sie gehandicapt in das Turnier geht.

Die Rangliste beginnt am Samstag um 14.30 Uhr beim VfB Fichte Bielefeld in der Sporthalle der Rußheideschule. Dabei muss sich Thöne dann gegen sieben weitere Konkurrentinnen im Modus Jeder gegen Jeden durchsetzen. Gleich zwei ihrer Gegnerinnen kommen aus dem eigenen Lager. Gökce Tosun, die beim TTSV in der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga aufschlägt, hat sich ebenfalls für das Turnier qualifiziert. "Durch die Spiele in der Aufstiegsrelegation, die erst kürzlich stattfanden, bin ich gut vorbereitet", sagt Tosun . Dazu wird Friederike Synowski versuchen, Thöne den Sieg streitig zu machen. Synowski schlägt bei der Bezirksendrangliste noch für die TuS Helpup auf, spielt aber in der neuen Saison für den TTSV. 

Die große Favoritin bleibt aber Christiane Thöne. Die erfahrene Regionalliga-Spielerin war für die Endrunde gesetzt. Allerdings war die Titelverteidigerin wegen einer kleinen OP zehn Tage außer Gefecht gesetzt. "Ich bin erst am Montag wieder ins Training eingestiegen und muss mich bis zum Wochenende in Form bringen", erklärt Thöne. Von ihrem Ziel rückt sie dennoch nicht ab. "Ich möchte natürlich gewinnen. Etwas anderes zu sagen, wäre Unsinn", so die TTSV-Spitzenspielerin. Die Siegerin qualifiziert sich für das Westdeutsche Ranglisten-Qualifikationsturnier am 9. August.

Neue Westfälische, Artikel vom 23.05.2014

_________________________________________________________

Thöne wieder in der Favoritenrolle

Schloß Holte-Stukenbrock(WB/mas). Die besten Tischtennisspieler Ostwestfalen-Lippes werden am Samstag (14.30 Uhr) gesucht. Beim VfB Fichte Bielefeld kommt es zur Bezirksendrangliste.

Im Achterfeld der Damen sind mit Christiane Thöne und Gökce Tosun auch zwei Spielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende am Start. Gespielt wird im Modus »Jeder gegen jeden«. Thöne, die diesen Wettbewerb schon mehrfach gewinnen konnte, ist auch dieses Mal laut Meldeliste die stärkste Spielerin und somit Favoritin. »Ich hatte eine Operation und war zehn Tage außer Gefecht gesetzt. Ich bin erst Montag wieder ins Training eingestiegen. Ziel ist aber der Sieg, alles andere wäre Unsinn«, sagt Thöne.

Tosun hatte sich mit guten Leistungen für die Endrunde qualifiziert und befindet sich noch in guter Form. Die Relegationsspiele mit dem TTSV II seien eine gute Vorbereitung gewesen. »Ich habe ein gutes Gefühl. Ich möchte so gut wie möglich spielen, dann warten wir ab was passiert«, sagt die Außenseiterin. Auch dabei ist Friederike Synowski, die ab nächster Saison für den TTSV spielt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 24.05.2014