Stadtjournal SHS - Ausblick auf die Saison 2014/15

________________________________________________________________

Ein Mix aus talentierten und erfahrenen Neuzugängen

Ausblick auf die Saison 2014/15

Auch wenn mit den Sommerferien die längste Pause im Tischtennis-betrieb ansteht und die alte Saison offiziell erst vor Kurzem geendet hat, so wirft die kommende Serie schon längst ihre Schatten voraus – und diese verspricht einiges!

Der TTSV wird insgesamt mit vier Damen- und acht Herren-mannschaften am Ende August beginnenden Spielbetrieb der Saison 2014/15 teilnehmen – so viele Teams bei den Herren gab es noch nie. Dazu kommen eine Jugend-, zwei Schüler-A-, zwei Schüler-B- und eine Schüler-C-Mannschaft sowie ein Ü50- und ein Ü60-Herrenteam, sodass insgesamt 20 Mannschaften und 112 Aktive für den TTSV auf Punktejagd gehen werden – auch das ist natürlich ein neuer Rekord.

Das Hauptaugenmerk wird dabei selbstverständlich auf die erste Damen- und erste Herrenmannschaft fallen, die als Meister aufgestiegen sind und damit Historisches geschafft haben. Insbesondere für das Damen-Quartett, das sich mit Izabela Kordys (TSVE 1890 Bielefeld) verstärkt hat, wird das Abenteuer Regionalliga etwas ganz Besonderes, sowohl spielerisch als auch fahrtechnisch, denn es warten Auswärtsfahrten bis zu 300 km auf das Team.

Weiterhin ist der Verein ganz besonders froh über die Neuver-pflichtungen für die zweite Damenmannschaft in der Verbandsliga. Hierfür konnten die jungen Talente Kristin König (TuS Bad Driburg) und Friederike Synowski (TuS Helpup) gewonnen werden, denen auf jeden Fall die Zukunft gehört.

Aber auch für die Herrenmannschaften konnte erfolgsversprechendes Personal verpflichtet werden: Während für das Landesliga-Sextett der 1. Herren die beiden Junioren Hans Hildebrandt (TuS Helpup) und Lukas Ortwig (TTU Bad Oeynhausen) ins Team stoßen, komplettieren die Neuzugänge Bernd Ranta (SC GW Paderborn) und Franco Strauss (SV Spexard) die Reserve in der Bezirksliga.

Außerdem freut sich der Verein über Stadtmeister und Wiederkehrer Manfred Siek (FC Stukenbrock) sowie die Routiniers Thomas Fuchs und Dirk Pfeiffer (beide SF Sennestadt).

Stadtjournal SHS, Artikel in der Juli-Ausgabe